Stairway August 14, 2007 Guten Abend allerseits, ich wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt, ob man Gewinne durch Aktien (die kürzer als 1 Jahr gehalten werden) auch als Nichtverdiener (Schüler/Student) versteuern lassen muss! Ist es auserdem einerlei ob man durch Aktien oder OS den Gewinn erziehlt oder behandelt die der Fiskus ebenfalls anders? Und wenn ja, wie hoch ist dann der Abzug durch Steuern, hörte mal etwas von 25% stimmt das ? mfg und vielen Dank für Antworten, Stairway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 14, 2007 Du zahlst 0% bis zum Überschreiten des Existenzminimums. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 August 14, 2007 Die 25 % zahlst du - wenn du bei der Jobsuche Glück hast - nach dem Studium! :buy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 14, 2007 · bearbeitet August 14, 2007 von Stairway88 Du zahlst 0% bis zum Überschreiten des Existenzminimums. Und das habe ich ab wann? : Wiki sagt 989,99 netto, ich verdiene rein garnichts, das heisst ich werde mit 0% besteuert - schön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 14, 2007 · bearbeitet August 14, 2007 von Boersifant 7800 oder so. 7664 anscheinend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 14, 2007 Im Jahr, ok. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundfreibetrag Habs gefunden, danke für die Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag