Zum Inhalt springen
desesperado

Rock gegen G.W. Bush

Empfohlene Beiträge

desesperado

Donnerstag, 05. August 2004 , 18:21 -- Newsticker Ausland

Bruce Springsteen rockt gegen US-Präsident Bush

LOS ANGELES - Bruce Springsteen wird sich zum ersten Mal in seiner Karriere direkt in einem US-Präsidentschaftswahlkampf engagieren. Der 54-jährige Musiker und prominente Kolleginnen und Kollegen wollen im Oktober auf Tour für John Kerry gehen.

Bei den Live-Konzerten der Tour "Vote for Change" werde Springsteen zur Stimmabgabe für den Bush-Herausforderer Kerry aufrufen, berichtete die "Los Angeles Times".

Die Konzerttour gehöre zu den ehrgeizigsten Bemühungen, die US-Entertainer jemals unternommen hätten, um den Ausgang eines Wahlkampfes für das Präsidentenamt zu beeinflussen.

"Was wir hier machen, ist direkt aus den Ideen gewachsen, über die ich seit 25 Jahren zu singen versucht habe", sagte Springsteen der Zeitung. "Über die Jahre haben wir bei unseren Fans ein hohes Mass an Vertrauen aufgebaut. Manchmal kommt ein Moment, wo man etwas davon in Anspruch nehmen muss. Dies ist so ein Moment." :thumbsup:

Neben Springsteen kündigten R.E.M., die Dixie Chicks und Pearl Jam ihre Teilnahme an einer Serie von Anti-Bush-Konzerten an, die im Oktober beginnen soll. Unter den insgesamt mehr als 20 Stars und Bands sind auch Bonnie Raitt, James Taylor, John Mellencamp und die Dave Matthews Band. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Fehlt nur noch Michael Moore :lol:

Aber von dem Wahlkrampf USA halte ich nicht viel - wer die größte Show abliefert hat gewonnen. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Das ist mir in dem Fall egal, Hauptsache der Cowboy-Ableger verschwindet in der Versenkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag