Zum Inhalt springen
georgewood

Cortal Consors - Versteckte Kosten?

Empfohlene Beiträge

georgewood

Hallo,

will von meinem Depot bei der Raiffeisenbank endlich weg (sag ich schon lang aber habs doch noch behalten) und hätte mir jetzt Cortal Consors angeschaut. Nun bin ich mir nicht sicher ob es da nicht auch versteckte Kosten oder so gibt und würd auch gern von euch wissen was ihr davon halten.

Die 6x6 Aktien ist ja auch verlockend. Kann ich über dieses Depot dann eigentlich auch Anlagen kaufen?

Würd mich freuen wenn ich meine Fragen beantwortet bekommen würde obwohl man sie vielleicht in anderen Threads herraussuchen könnte die ich nicht wirklich gefunden hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

CC ist nicht der Billigste, aber dafür kannst Du auch so ziemlich alles handeln, was Dir einfällt.

Du solltest nur schauen, dass mindestens 2.500,-- auf einem Konto (Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto) sind, damit Du Dir die monatlichen Gebühren von 1,95 sparst.

Das geht aber auch, wenn Du mind. 1 Trade pro Quartal machst, oder einen Sparplan laufen lässt.

Ansonsten ist der kostenlose Active Trader schon ein schönes Tool, das Dir zur Verfügung gestellt wird.

Versteckte Haken und Ösen gibt es soweit keine.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Kann ich -man soweit nur bestätigen, solange der Trade, der Sparplan oder die 2.500 auf dem Konto sind ist es eine schöne All-In-One Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

da brauch ich aber das konto nicht bei ihnen oder? und wenn ich die 2500 nicht hab zahl ich nur 2 Euro im Monat. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Und muss ich da die Transaktion mit 2500 Euro durchführen um die Gebühren zu sparen oder ist egal für wie viel?

Ich möcht da jetzt auch mal kurzfristigere Sachen machen darum suche ich eine billigere Alternative. Im Gegensatz zu den fast 30 Euro was ich momentan zahle macht das da schon was aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
da brauch ich aber das konto nicht bei ihnen oder? und wenn ich die 2500 nicht hab zahl ich nur 2 Euro im Monat. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Und muss ich da die Transaktion mit 2500 Euro durchführen um die Gebühren zu sparen oder ist egal für wie viel?

Ich möcht da jetzt auch mal kurzfristigere Sachen machen darum suche ich eine billigere Alternative. Im Gegensatz zu den fast 30 Euro was ich momentan zahle macht das da schon was aus

CC macht automatisch ein Verrechnungskonto ein Tagesgeldkonto und ein Depot auf, so oder so.

Die Höhe der Transaktion spielt keine Rolle, Sparpläne gehen ab 50 Euro. Du musst nicht 2.500 auf dem Konto haben, es reicht entweder die TA pro Quartal oder eben ein Sparplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood

sorry für die dummen Fragen aber kenn mich da leider noch gar nicht aus.

also wenn ich da das depot eröffne krieg ich gleichzeitig ein konto auf das ich das geld von meinem bisherigen konto überweise um damit dann zu traden oder? kann ich auch das geld das ich zum kauf benötige von meinem normalen abziehen lassen? also auf dem konto erst mal nix rauftun sodass ich mir das überweisen vorerst sparen kann und danach beim verkauf dann da rauf tun?

edit: und beim konto eröffnen muss ich das 6x6 angebot nehmen richtig oder sprechen wir jetzt von unterschiedlichen angeboten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
sorry für die dummen Fragen aber kenn mich da leider noch gar nicht aus.

also wenn ich da das depot eröffne krieg ich gleichzeitig ein konto auf das ich das geld von meinem bisherigen konto überweise um damit dann zu traden oder? kann ich auch das geld das ich zum kauf benötige von meinem normalen abziehen lassen? also auf dem konto erst mal nix rauftun sodass ich mir das überweisen vorerst sparen kann und danach beim verkauf dann da rauf tun?

edit: und beim konto eröffnen muss ich das 6x6 angebot nehmen richtig oder sprechen wir jetzt von unterschiedlichen angeboten?

Ja, genau, du kriegst ein Verrechnungskonto auf das du deine Beträge von deinem regulären Giro überweisen kannst.

Soviel ich weiß besteht bei CC keine Möglichkeit ein Verrechnungskonto einzurichten, d.h. auf dem CC Verrechnungs/Tagesgeldkonto muss schon das Geld drauf sein, mit dem du Spekulieren willst.

Beim 6x6 Angebot hast du den Vorteil 6 Monate lang für 6 Euros zu traden, anschließend zahlst du die normalen Gebühren. Genauso gut könntest du das Tagesgeld mit der höheren Verzinsung nehmen, das spielt letztendlich keine Rolle.

Und es gibt keine dummen Fragen, kein Problem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

okay danke dann nerv ich jetzt nicht mehr weiter :D

werd das 6x6 nehmen und mal bisschen kürzere anlagehorizonte verfolgen da ich eigentlich eher langfristig anlege (aber sowas wie gildemeister hätt jetzt schönen gewinn gebracht und ich hab mir gedacht die könnt ich jetzt schnell kaufen wenn ich geld hätt...).

noch eine Frage: wie lang wird es ungefähr dauern bis ich da dann das Depot benutzen kann?

also schon mal danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert bis ich darauf zugreifen konnte. Aber damals wurden Sie aufgrund des 4,25 % TG Angebotes überrannt, kann sein das es auch schneller klappt.

Auf jeden Fall nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen555
Kann ich -man soweit nur bestätigen, solange der Trade, der Sparplan oder die 2.500 auf dem Konto sind ist es eine schöne All-In-One Lösung.

ist das bei fimatex auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

hab jetzt nach 1 tag post von denen gekriegt. sollte laut internet in 2-3 tagen abgeschlossen sein. gut dass jetzt nicht jeder dahin rennt.

über fimatex weiß ich leider auch nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag