Teletrabbi August 12, 2003 Bayerische Hypo-Vereinsbank-Firmenprofil Firmensitz: München Mitarbeiterzahl: ca 66.000 Geschäftsfelder: Wertpapiergeschäfte, komplette Finanzangebotspalette (Kredite, Vermögensberatung, etc.) Kundenfeld: Privatkunden, Firmenkunden Besonderheiten: Beteiligt an Direkt Anlage Bank Verkäufe von Unternehmensbossen bei der HVB: http://www.insiderda....php?wkn=802200 Umsatz 2001: keine Angabe Gewinn 2002: -821 Mio. Euro Marktkapitalisierung: 7.716 Mrd. Euro (12.08.2003) Nachrichten zum Unternehmen: http://www.finanznac...vereinsbank.asp Homepage: http://www.hvbgroup.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi November 12, 2003 HVB-Aktie am Scheideweg Der Hypo Real-Estate Börsengang und das positive Börsenklima der letzten Monate haben der HVB-Aktie ordentlich Auftrieb beschert. Der langfristige Abwärtstrend (rote Linie) konnte allerdings noch nicht geknckt werden. Der RSI lässt nur wenig raum nach oben, dass Momentum ist eher positiv zu deuten, da ein kurzfristige Abwärtstrend nach oben durchbrochen wurde. Die Frage ist nun, ob die Unterstützungen (grüne Linien) halten werden. Das sehe ich als eher als eher Unwahrscheinlich an. Positiv zu sehen sind die Insiderkäufe des stellvertretenden Aufsichtsratvorsitzenden. Gegen weitere Steigerungen beim Aktienkurs sprechen die hohe Bewertung und die Quelle der Gewinne. Ein Großteil stammt nämlich aus Beteiligungsverkäufen. Fazit: Die Chancen für weitere Anstiege stehen bei 40 zu 60. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fludex August 4, 2004 · bearbeitet August 4, 2004 von fludex Was haltets v. d HVB? Ein Ausbruch(oben/unten) dürfte wegweisend sein. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fludex August 4, 2004 p.s: der vom Aktienmarkt erwartet FCF ist 15.346.150.000 (selbst berechnet - keine gewähr für Richtigkeit(WACC =0,04; Preis 13; FK siehe Bilanz; Aktienanzahl: 750.699.140), an dem kommen die Durchschnits FCF (Berichte) der letzten 5 Jahre bei weitem nicht heran. Andererseits ist die Tendenz zu den alten(98-00) FCF gegeben, und da ist die Aktie zwischen 60&70 herumgekullert. Alleinv.d logik: Eine Bank verliert fundamental nicht innerhalb v 2 Jahren 80% des tatsächlichen Wertes. wie auch immer ich bin offen für Gedankenanstöße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist August 4, 2004 ich versteh zwar gar nicht, was da sagst, aber wie man im bild sieht wird es jetzt interessant. der RSI zeigt nach oben, könnte ja was werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fludex August 4, 2004 Soll heissen, dass bei einem Kurs v 13 eine extreme Überbewertung vorliegt, wenn man die Cashflofws betrachtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 4, 2004 ich versteh´ auch nix von dem was Du sagst, FCF und WACC habe ich z. B. noch nie gelesen, brauchst mir nicht zu erklären, Fundamentalmatura bin ich nicht scharf drauf (aber vielleicht den anderen, falls es jemand auch nicht wissen sollte ) wollte nur Dich nur begrüßen und meinen Senf dazugeben. dass im Feb. eine Kapitalerhöhung im Zusammenhang mit Ausgabe neuer Aktien stattgefunden hat, ist aber klar, oder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fludex August 5, 2004 · bearbeitet August 5, 2004 von fludex also FCF= Free Cashflows(=die Veränderung des Kassabestandes ): Die Summe aller abgezinsten erwarteten FCF repräsentiert den Unternehmenswert. So kann man sich also ausrechnen welchen FCF der Markt bei einem bestimmten Preis erwartet. WACC : weighted average cost of capital = gewichtete Zins für eigenkapital & Fremdkapitalkosten. (= FK-Anteil * FK zins + EK-Anteil*Zins f. Ek geber (also erwartete Rendite) ... die Aktienanzahl ist frisch von der HVB homepage.. p.s.: Reich hat mich dieses Wissen noch nicht gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Juni 27, 2005 · bearbeitet Juni 27, 2005 von aequitas ich bin in die aktie Bayer- und Hypovereinsbank ( DE0008022005) eingestiegen als der Kurs 18,89 beträgt. Der Preis aktuell beträgt 21,50 und es sieht Chartmäßig nicht schlecht aus. ich interpretiere die letzten bewegungen als gewinnmitnahmen und das diese aktie weiter steigt. was ist dazu eure meinung sorry, falsches unterforum. bitte ums verschieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS September 20, 2005 Habe immer noch aus alten Zeiten ein paar HVB Aktien im Depot und bin gerade stark am überlegen ob ich sie jetzt verkaufe oder umtausche. War mir eigentlich seit einiger Zeit sicher die jetzt zu verkaufen aber andererseits sieht der Unicredito-Chart ganz gut aus in die letzten Wochen. Würde gern wissen ob es noch andere HVB-Aktionäre hier im Forum gibt und fragen was ihr macht? :mellow: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 23, 2007 http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=40244180 Gott ist das peinlich.. Jetzt gehört dann der Laden zu 100% den Italienern... Naja meine Restaktien kriegen sie erst durch Zwangsabfindung. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 23, 2007 http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=40244180Naja meine Restaktien kriegen sie erst durch Zwangsabfindung. Gruß W.Hynes Kann ich nur empfehlen. Meine Schering hat Bayer auch erst zu 100.- und nicht zu 86.- (Erstgebot) bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Januar 24, 2007 http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=40244180 Gott ist das peinlich.. Jetzt gehört dann der Laden zu 100% den Italienern... Von dir hätte ich so einen Satz als letztes erwartet... Bist doch sonst immer für freien Kapitalismus... Verstehe nicht wie das zusammenpasst?!? Unicredit hat zwar seinen Sitz in Italien, aber, who cares solange sie einen guten Preis zahlen? Ist eh längst ein multinationales Unternehmen genau wie "deutsche" Großkonzerne auch. Größter Einzelaktionär von Unicredit ist übrigens die Münchner Rück... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 24, 2007 naja als Kapitalist stört mich das nicht ich habe nur das Problem damit, dass Unicredit mit 25,- Euro anfangs viel zu wenig gezahlt hat und das Münchener Management hat sich den Italienern richtig angebiddert... Besonders H. Rampl hat den ganzen Deal in meinen Augen nur angeleiert um persönlich zu profitieren... Durch den Vertrag mit der HVB hat er ausgesorgt und im Verwaltungsrat von Unicredit hat er jetzt das leichte lockere Leben. Ausserdem hab ich ja frühr dort gearbeitet und habe heute noch Kontakt zu alten Kollegen... und die Art und Weise wie es dort zugeht ist schlichtweg nur asozial. Na klar ist Munich Re Großaktionär bei Unicredit. Haben ja das HVB Paket von über 20% vorher gehalten und in UCI getauscht... Insofern ist Kapitalismus gut und schön aber zu einem fairen Preis und wenn du siehst was sonst an Prämien gezahlt werden hat sich die HVB einfach nur über den Tisch ziehen lassen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lanza38 Oktober 14, 2008 Hallo Profis, ich habe gerade festgestellt, dass der letzte Kurs der Bay. Hypo-Vereinsbank vom 15.9.08 ist. Wieso gibt es da seit Wochen keinen Kurs mehr ? mfg lanza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 14, 2008 · bearbeitet Oktober 14, 2008 von Sapine 15.09.2008Registergericht trägt HypoVereinsbank Squeeze-out ein. Quelle HVB IR München (Reuters) - Die Aktien der Münchener HypoVereinsbank (HVB) sind am Montag zum letzten gehandelt worden. Ab Dienstag gehört die Münchner Großbank komplett zur italienischen UniCredit, damit erlischt die Börsennotiz. Das Registergericht München habe die Zwangsabfindung der restlichen Aktionäre ins Handelsregister eingetragen, teilte die HVB mit. Kleinaktionäre hatten bis zuletzt erfolglos versucht, den Squeeze Out gerichtlich zu verhindern. Ihre Anteile sollen nun gegen eine Abfindung von jeweils 38,26 Euro eingezogen werden. Quelle Reuters Der Thread wird in wenigen Tagen geschlossen werden, da die Aktie nicht mehr börsennotiert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 14, 2008 wäre aber dennoch sinnvoll ihn am Leben zu erhalten da evtl. noch Nachschlagszahlungen kommen für all jene die mit Squeeze-out herausgedrängt wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
abbreviation Januar 27, 2009 Was heißt es, dass die Aktie nicht mehr börsennotiert ist? Wie kann die dann gehandelt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag