Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feldmann

Umfrage zu eurem Anlegerverhalten

Stressverhalten währen einer Korrektur!  

54 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Feldmann

Bei mir gab es Kraut und Rüben........ einige Positionen wurden glattgestellt, allerdings waren das sowieso nur kurzfristige Trades. Heute und gestern habe ich aufgestockt und habe zudem neue Positionen eröffnet die ich weiter aufstocken werde, Alles etwas durcheinander momentan!

ABER, ich bin optimistisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Habe noch nichts verkauft, ich guck mir das Spiel noch fuer 'ne Woche an, aber als Langfristanleger sollte ich genau das vielleicht nicht tun - dann ist auch der Zweifel geringer und man kommt nicht auf dumme Ideen und verkauft panikartig. <_<

Wir werden sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker

Was soll denn der antworten, der schon vor ein paar Monaten alles verkauft hat?

"Alle 0 Positionen gehalten?" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

ich depp hatte alles gut verkauft. und 2 mon. gewartet weil ich der überzeugen war es kracht´und es krachte nicht...jetzt krachts und ich bin wieder positioniert allerdigns nur mit 2 werten

abwarten, ich zitter nicht schnell, die werte taugen um auch nen richtigen crash zu üverstehen und auszusitzen im notfall, nur die bindung wäre ärgerlich übr jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Der schreibt konstruktive Beiträge...... oder auch nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Teils teils. In meinem langfristigen Depot bin gut aufgestellt, da fasse ich jetzt nichts an. Bin zwar gegenüber den Höchstständen auch ca. 9% im Minus, aber das sitze ich ohne große Sorgen aus. Wenn es noch länger abwärts geht, werde ich weiter mit allem Geld, was irgendwo ungenutzt rumliegt, nachkaufen.

Im Tradingdepot schiebe ich weiter hin und her und versuche, das Auf und Ab etwas zu nutzen. Da ich auch hier nur in Werte investiere, die ich auch langfristig für vielversprechend halte, kann es schlimmstenfalls passieren, daß ich auf den Werten ein paar Monate sitze und nicht weiter handeln kann. Wäre auch kein Beinbruch. Hier schieße ich aber kein Geld nach. Das ganze ist ein Experiment, wieviel ich mit einem festen Startkapital in einem Jahr rausholen kann, daran ändere ich nichts..

Insgesamt bin ich jetzt halt etwas weniger im Plus. Ich habe auch Zeiten überstanden, wo ich 80% im Minus war.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

die frage die sich dannstellt: war der verkaufkurs höher als der jetztige kurs?

und noch viel wichtiger: ist dein nächster kaufkurs niedriger als dein verkaufskurs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker

Ja, er war ein bisschen höher, aber weiter vom Hoch entfernt. Hab verkauft, bevor jenes erreicht wurde, weil ich glaubte und glaube, dass mittelfristig es wieder abwärts geht, halt die längerfristigen Konjunkturzyklen. Ich werde dieses Jahr wohl nicht mehr in Aktien einsteigen, da müssen Dax und Co. erstmal wieder mehr als 10 Prozent fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

bei mir gings sogar leicht nach oben in den letzten tagen. mal gucken ob das auch so weiter geht. habe auf jeden fall alles behalten und werde gegebenenfalls noch nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
die frage die sich dannstellt: war der verkaufkurs höher als der jetztige kurs?

und noch viel wichtiger: ist dein nächster kaufkurs niedriger als dein verkaufskurs?

vollkommen uninteressant die fragen,

die erste ist,

womit kann ich am besten schlafen.

wenn mich die jetzige vola aufregt sollte ich glatt stellen,

selbst bei der gefahr das ich beim wieder einstieg ein paar % mehr bezahle.

die zweite sache,

es ist vollkommen egal wie es diesmal ausgeht,

es kommt drauf an wie ich in einem zeitraum von mehrmaligen kauf verkauf abschneide.

ich steige 5 mal unnütz aus, wo durch mir 5* 5% gewinn entgeht.

(aber ich gehe auch kein risiko des verlustes ein)

das 6 mal ist das jahr 2000 und mein ausstieg war berechtigt und ich kann mit meinem kapital(was ja noch da ist weil ich ausgestiegen bin ) 70% tiefer wieder einsteigen.

dann sieht es so aus,

das ich 5 mal etwas weniger verdient habe wie bei buy and hold(dafür konnte ich aber immer ruhig schlafen)

das 6 mal ein volltrefer war und ich mein geld in der nachfolge zeit vervierfachen konnte und ein buy and holder grade mal wieder auf einstand kommt.

es sollte nicht die angst etwas von der aufwärts bewegung zu verpassen als oberstes stehen,

sondern der kapital erhalt.(nur solange wie ich was habe kann ich auch was investieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura
· bearbeitet von aercura

Hätte nicht gedacht, daß ich mit sanftem Nachkaufen wegen des Erreichens von Buy-Limits zur Minderheit gehöre. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
vollkommen uninteressant die fragen,

sehe ich nicht so, denn nur wenn der kaufkurs beim wiedereinstig niedriger ist als der verkaufskurs hat es sich gelohnt zwischendurch mal auszusteigen.

die erste ist,

womit kann ich am besten schlafen.

wenn mich die jetzige vola aufregt sollte ich glatt stellen,

selbst bei der gefahr das ich beim wieder einstieg ein paar % mehr bezahle.

wenn mir ein investment den schlaf raubt sollte man zweifellos glattstellen.

ich denke aber das einem dann generell das nervenkostüm für wertpapierhandel fehlt.

es sollte nicht die angst etwas von der aufwärts bewegung zu verpassen als oberstes stehen,

sondern der kapital erhalt.(nur solange wie ich was habe kann ich auch was investieren)

man kann es aber auch anders sehen. mm. sollte nicht die angst dominieren mal etwas zu verlieren, sondern für mich zählt was am ende bei raus kommt.

hoffentlich bricht jetzt nicht die diskusion vom zaun wann nun genau das ende sei.

auch ich weiß das wir langfristig alle tot sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
sehe ich nicht so, denn nur wenn der kaufkurs beim wiedereinstig niedriger ist als der verkaufskurs hat es sich gelohnt zwischendurch mal auszusteigen.

man kann es aber auch anders sehen. mm. sollte nicht die angst dominieren mal etwas zu verlieren, sondern für mich zählt was am ende bei raus kommt.

im grunde meinen wir das gleiche,

zum ersten,

ich weiss es im vorraus nicht,

ob ich nachher billiger wieder rein komme oder teurer kaufen muß.

mein verlustrisiko ist aber beim verkauf auf jeden fall kleiner,

aber im großen und ganzen kommt es auf mein komplettes handelssystem an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Nix gekauft, nix verkauft.... und solange das Gesamtdepot (gerade knapp 1 Jahr alt) immer noch im Plus ist, wird das auch so bleiben. Mich lässt der ganze Medienhype momentan ziemlich kalt..... sollte der Dax noch die 7.000 knacken, werd' ich mir noch mal überlegen, 10% nachzuschiessen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, hat sich das ganze eh nicht gelohnt.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Habe nur einen Posten verkauft, und der sollte sowieso weg. Bin kein Freund von Schnellschüssen. Sehe mich auch als Langfristanleger, und da muss man mit solchen aufs und abs leben. Panik nützt nix. Überlege eher, jetzt noch zuzukaufen.

gruß, beijing84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag