psihodelia August 10, 2007 Hallo, ich habe gestern nur ersten Mal im Citibank Investment Portal ein Kauf gemacht. Ich dachte dass ich sofort gekaufte Fonds bekomme, aber bis jetzt stehen sie noch im Orderstatus als "Angenommen". Was ist genau ein Order und warum soll man warten? (wir leben doch in der Zeit des Internets) Das Interface im Citibank-Online ist ein bisschen schlecht zu verstehen, was bedeutet z.B. folgende Abkürzungen: Börse Markt = Direktgesch.Inl. Limit/-zusatz = Billigst ??? Ich habe ein Asiatischer Fond gekauft und seine heutege Preis steht noch nicht im Citibank-Online. Warum ? Danke, Psiho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 10, 2007 psiho, nur Geduld, bei Fonds kann das etwas dauern. Dirketgeschäft bedeutet, dass Du nicht über einen Börsenplatz (z.B. Hamburg) gekauft hast, sondern außerbörslich. Darum auch die etwas längere Wartezeit. Billigst heißt, dass Du kein Limit bei Deinem Kaufauftrag eingegeben hast. Du erhältst also den Preis, der bei der Ausführung gerade aktuell ist. Tipp: Mache Dich in nächster Zeit mit den nötigsten Börsenbegriffen vertraut. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
|Zero August 10, 2007 eine außerbörsliche order eines fonds wird nie am selben tag der order ins depot gebucht. zum einen weil die jeweilige plattform die auträge meistens nur einmal an die kag weiterleitet. dazu kommen die abrechnungsmodalitäen hinzu (forwardpricing ja/nein) und zudem muss die kag den kauf auch erstmal bestätigen und die stücke liefern. und zum preis, der wird ebenfalls meist erst am nächsten tag veröffentlicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor August 10, 2007 · bearbeitet August 10, 2007 von Luxor und börslich immer schön limit setzen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
|Zero August 10, 2007 · bearbeitet August 10, 2007 von |Zero jaja du schlingel :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
psihodelia August 11, 2007 außerbörslich sinnlos warum sinnlos ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 11, 2007 warum sinnlos ? Weil bei manchen Online-Brokern kein außerbörsliches Limit möglich ist. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 11, 2007 warum sinnlos ? Weil der Preis von der KAG fix ist, und du im Gegensatz zu börslichem Handel (bid/ask) keinen Einfluss auf die KAG Preise hast und demzufolge auch keine Limits möglich sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 11, 2007 · bearbeitet August 11, 2007 von �-man Weil der Preis von der KAG fix ist, und du im Gegensatz zu börslichem Handel (bid/ask) keinen Einfluss auf die KAG Preise hast und demzufolge auch keine Limits möglich sind. In dem Fall (Kauf über Emittent) schon, aber grundsätzlich sind z.B. bei Consors - auf außerbörsliche Geschäfte - Limits teilweise möglich. Gruß -man Edit: Aus den Angaben von psiho ist leider nicht ersichtlich, ob es sich um eine Order über die KAG handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor August 11, 2007 um das ganze mal auf den punkt zu bringen: wo man ein limit setzen kann sollte man es auch tun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag