Zum Inhalt springen
dkrepels

Keine Kursfestellung seit 2 Tagen

Empfohlene Beiträge

dkrepels

Hallo zusammen,

bin ein Neuling was den Aktienhandel angeht. Habe zur Zeit im Depot ne Aktie, die ich gerne loswerden will. Seltsam ist nur, dass sie an der Börse, wo der Kurs noch am Besten ist, seit 2 Tagen nicht gehandelt wurde weil kein Volumen oder so da ist. Wenn ich aber doch die Aktie an diese Börse verkaufe (Xetra) dann sollte das doch funktionieren, oder nicht? Oder ab wann kann ich dann dort meine Aktie verkaufen?

Danke für Infos :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Hallo zusammen,

bin ein Neuling was den Aktienhandel angeht. Habe zur Zeit im Depot ne Aktie, die ich gerne loswerden will. Seltsam ist nur, dass sie an der Börse, wo der Kurs noch am Besten ist, seit 2 Tagen nicht gehandelt wurde weil kein Volumen oder so da ist. Wenn ich aber doch die Aktie an diese Börse verkaufe (Xetra) dann sollte das doch funktionieren, oder nicht? Oder ab wann kann ich dann dort meine Aktie verkaufen?

Danke für Infos :thumbsup:

es scheint sich da um einen sehr engen Wert zu handeln mit wenig Handelsvolumen. Du kannst jederzeit eine Verkaufsorder aufgeben. In deinem Fall würde ich dir raten ein Limit einzugeben, sonnst läufst du Gefahr das der Kurs sehr ungünstig für dich gestellt wird. Kommt zu deinem angegebenen Kurs kein Handel zustande bezahlt man in der Regel 2,5 Euro Gebühr bei Nichtausführung.

Also gebe ein vernünftigen Kurs an und das per Ultimo, gilt dann für einen Monat.

Gruss DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dkrepels

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, da gibt es nicht viele Aktien.

Der Kurs ist das letzte mal am 8.8. aktualisiert worden. Ich könnte aber schon rein theoretisch diesen Kurs als mein Verkaufskurs angeben. Nur ist es halt dann fraglich ob der Verkauf dann zustande kommt.

Die Frage ist halt warum? :blink:

An der Börse muss ja kein Volumen da sein, wenn die meine Aktien kaufen sollen, oder?