Zum Inhalt springen
dkrepels

Keine Kursfestellung seit 2 Tagen

Empfohlene Beiträge

dkrepels

Hallo zusammen,

bin ein Neuling was den Aktienhandel angeht. Habe zur Zeit im Depot ne Aktie, die ich gerne loswerden will. Seltsam ist nur, dass sie an der Börse, wo der Kurs noch am Besten ist, seit 2 Tagen nicht gehandelt wurde weil kein Volumen oder so da ist. Wenn ich aber doch die Aktie an diese Börse verkaufe (Xetra) dann sollte das doch funktionieren, oder nicht? Oder ab wann kann ich dann dort meine Aktie verkaufen?

Danke für Infos :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Hallo zusammen,

bin ein Neuling was den Aktienhandel angeht. Habe zur Zeit im Depot ne Aktie, die ich gerne loswerden will. Seltsam ist nur, dass sie an der Börse, wo der Kurs noch am Besten ist, seit 2 Tagen nicht gehandelt wurde weil kein Volumen oder so da ist. Wenn ich aber doch die Aktie an diese Börse verkaufe (Xetra) dann sollte das doch funktionieren, oder nicht? Oder ab wann kann ich dann dort meine Aktie verkaufen?

Danke für Infos :thumbsup:

es scheint sich da um einen sehr engen Wert zu handeln mit wenig Handelsvolumen. Du kannst jederzeit eine Verkaufsorder aufgeben. In deinem Fall würde ich dir raten ein Limit einzugeben, sonnst läufst du Gefahr das der Kurs sehr ungünstig für dich gestellt wird. Kommt zu deinem angegebenen Kurs kein Handel zustande bezahlt man in der Regel 2,5 Euro Gebühr bei Nichtausführung.

Also gebe ein vernünftigen Kurs an und das per Ultimo, gilt dann für einen Monat.

Gruss DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dkrepels

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, da gibt es nicht viele Aktien.

Der Kurs ist das letzte mal am 8.8. aktualisiert worden. Ich könnte aber schon rein theoretisch diesen Kurs als mein Verkaufskurs angeben. Nur ist es halt dann fraglich ob der Verkauf dann zustande kommt.

Die Frage ist halt warum? :blink:

An der Börse muss ja kein Volumen da sein, wenn die meine Aktien kaufen sollen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Jetzt schreibe erst mal die WKN und den Namen Deiner "Goldblüte".

Dann sehen wir weiter.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dkrepels

ach so, stimmt, das wäre vielleicht vor vorteil :thumbsup:

guter punkt

hier die WKN A0MP0X, das teil heißt clean power concepts. ich habe die dinger für 1.15 geordert. vor einiger zeit. jetzt ist der kurs runter auf 1.10 und würde gerne kaufen. aber der kurs beim xetra steht seit 2 tagen auf 1.18. würde also die dinger gerne für 1.18 komplett vertickern und für 1.10 neu ordern :)

mach das überhaupt sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, da gibt es nicht viele Aktien.

Der Kurs ist das letzte mal am 8.8. aktualisiert worden. Ich könnte aber schon rein theoretisch diesen Kurs als mein Verkaufskurs angeben. Nur ist es halt dann fraglich ob der Verkauf dann zustande kommt.

Die Frage ist halt warum? :blink:

An der Börse muss ja kein Volumen da sein, wenn die meine Aktien kaufen sollen, oder?

der Kurs einer Aktien wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Es nützt dir wenig wenn du einen Kurs eingibst den keiner bereit ist zu zahlen.

Nachfrage ist bei 1,10, Angebot bei 1,14

zu 1,10 sind schon Anteile gehandelt worden . Also warum nicht versuchen mit Kauflimit 1,10 ?

http://isht.comdirect.de/html/detail/tickl...Date=1186755969

DAX43

auf XetrA

auf Xetra ist die Differenz grösser. Steht bei Angebot 1,16, Nachfrage aber auch schon bei nur 1,10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dkrepels

OK, also macht mein vorhaben momentan keinen sinn. ich seh schon :'(

also ist das sinnvollste, dass ich dazuordere und ich meinen anteil momentan so lasse wie er ist. sonst müsste ich ja unter meinem einkaufspreis verkaufen. das wäre ja deppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Hallo zusammen,

Vielleicht sollte man sich erst mal mit den Funktionen des Börsenhandels auseinander setzen, bevor man mit Aktien handelt. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Es ergibt wahrscheinlich wenig Sinn wenn ich frage, warum Du so marktenge Dinger überhaupt kaufst.

Tagesvolumen 5.496 Stück. Marktkapitalisierung 58 Mio.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Es ergibt wahrscheinlich wenig Sinn wenn ich frage, warum Du so marktenge Dinger überhaupt kaufst.

Tagesvolumen 5.496 Stück. Marktkapitalisierung 58 Mio.

Gruß

-man

E-Mail-Empfehlung? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
ach so, stimmt, das wäre vielleicht vor vorteil :thumbsup:

guter punkt

hier die WKN A0MP0X, das teil heißt clean power concepts. ich habe die dinger für 1.15 geordert. vor einiger zeit. jetzt ist der kurs runter auf 1.10 und würde gerne kaufen. aber der kurs beim xetra steht seit 2 tagen auf 1.18. würde also die dinger gerne für 1.18 komplett vertickern und für 1.10 neu ordern :)

mach das überhaupt sinn?

Nein, denn es ist nicht logisch, dass du mehr Geld beim Verkauf bekommst als du beim Kauf zahlst. D.h. fuer 1,10 kannst du verkaufen, fuer 1,18 kaufen.

Such mal in einem Boersenlexikon nach der Bedeutung von Geld- und Briefkurs (oder bid und ask in Englisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag