Parkettpenner August 7, 2007 · bearbeitet August 7, 2007 von Parketpenner Hallo, wenn ich zb bei der Deka einen Freibetrag von 500 für 2007 erteilt habe und dieser voll ausgeschöpft ist, zumindest wirds so im Depot angezeigt, kann ich dann die 500 Freitbetrag für meine neue Festanlage mit 4,3% Zinsen für 12 Monate ab 15.08.2007 bei einer anderen Bank verwenden? Oder ist es so, das ich die verbrauchten 500 Freibetrag nicht mehr in diesem Jahr verwenden kann? Den Rest des Freibetrages der mir als Single zusteht habe ich schon anderweitig verteilt. Danke im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 August 7, 2007 Komische Frage. Du hast einen Freibetrag von 801 Euro im Jahr. Den kannst du auch mit viel Fantasie nicht erweitern. Verbraucht ist verbraucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Parkettpenner August 7, 2007 750 Freibetrag habe ich im Jahr... Da müsst ich ab nächstes Jahr den Freibetrag zu meiner neuen Festgeldanlage verteilen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 August 7, 2007 · bearbeitet August 7, 2007 von Elvis77 Du hast 801 Euro, weil die Werbungskostenpauschale von 51 Euro dazu kommt. Wenn du bei der gleichen Bank die Festgeldanlage hast, musst du den Freistellungsauftrag nicht neu erteilen. Der bleibt für jedes Jahr so lange gültig, bis du denen was anderes erzählst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Parkettpenner August 7, 2007 ich mache die festanlage bei einer anderen bank bis jetzt bin ich von 750 Freibetrag ausgegangen, schön das es wenigstens 801 sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag