Zum Inhalt springen
Mikey-Whinny

Facharbeit: Aktienhandel und der Wandel der Börse in den letzten 10 Jahren

Empfohlene Beiträge

Mikey-Whinny

Servus, brauche eure Hilfe für meine Facharbeit in Wirschaft ( Aktienhandel und der Wandel der Börse in den letzten 10 Jahren).

Mein Lehrer hat gemeint der Schwerpunkt soll bei der Umgestalltung der heutigen Börse liegen, dass früher eben alles über Makler lief und heute es eine elektronische Börse gibt (Xetra) und wie das eben enstanden ist.

Das Problem ist dass ich so über einfache Sachen wie über Geschichte der Börse, Arten von Aktien usw net schreiben darf.

Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Vorschläge welche Gliederungpunkte ich in die Facharbeit einbringen könnte und ob ihr event. gute Lektüren kennt die mir helfen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Das Internet bietet eine Menge an Informationen!

z.B. Xetra

Einfach mal googlen!

Kannst auch was zu elektronischen Handelssystemen schreiben, die heute mit die Börsen beeinflussen etc.

Ich bin Nicht-Wirtschafter und hab da schon Haufen Ideen!

Also streng mal deine Rübe n bissl an, deswegen sollste das ja machen! :thumbsup:

Ist doch glaub ich keine allzu schwere Aufgabe, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

habe vor kurzem auch meine fa geschrieben. zum thema ladenöffnungszeiten im sowi lk stufe 12. nachzulesen auf meiner website welche du in meinem profil findest. note 1.

dein thema hört sich zur zeit zu wenig konkret an. musst du mal überlegen wie das weiter eingegrenzt werden soll.

nützlich kann ein brief an die deutsche börse sein und an die frankfurter börse direkt. sag denen was du machst und das du eben dazu informationen suchst. die können dir sicher helfen. ich habe sehr viel nützliches durch einen brief an die ihk erhalten.

viel glück.

profi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag