Indexlaber August 7, 2007 Ist eine kurzfristige Anlage mindestens 1 Jahr bei Zertifikaten überhaupt möglich? Und welche Art von Zertifikaten würden in Frage kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 7, 2007 Derivate sind börsentäglich handelbar, d.h. du kannst sie selbst am selben Tag wieder verkaufen. Es gibt keine vorgeschriebene Mindesthaltedauer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indexlaber August 7, 2007 Es ist dann egal ob Express, Bonus, Discount oder Indexzertifikat? Dann könnte ich z.B. einen Sparplan anlegen und würde zwar dem Kursverlauf mitnehmen aber könnte jederzeit verkaufen. Wäre diese Anlageform dann als kurzfristige Alternative zu Geldmarktfonds sinnvoll, oder macht es eher weniger Sinn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 7, 2007 Um welche Art von Derivaten es sich handelt ist egal. Ich persönlich würde Fonds gg. Derivaten immer vorziehen. (Stichwort: Sondervermögen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 8, 2007 Es ist dann egal ob Express, Bonus, Discount oder Indexzertifikat? Ja, aber ob es Sinn macht ist eine andere Frage - schliesslich hast du immer ein Kursrisiko. Dann könnte ich z.B. einen Sparplan anlegen und würde zwar dem Kursverlauf mitnehmen aber könnte jederzeit verkaufen. Wäre diese Anlageform dann als kurzfristige Alternative zu Geldmarktfonds sinnvoll, oder macht es eher weniger Sinn? Ich glaube nicht, dass Zertifikate als Geldmarktfondsersatz taugen. Nimm Tages- oder Festgeld, wenn's nur fuer ein Jahr ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 8, 2007 Wer ein klein wenig Nervenkitzel aushält, der kann aber auch ein DAX-Discountzertifikat mit Cap 2.000 und einer Laufzeit von 1 Jahr nehmen. Dabei geht er die Wette ein, dass der DAX innerhalb der Laufzeit nicht unter 2.000 Punkte fällt. Rendite derzeit ca. 4,8 %. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indexlaber August 10, 2007 Um welche Art von Derivaten es sich handelt ist egal. Ich persönlich würde Fonds gg. Derivaten immer vorziehen. (Stichwort: Sondervermögen) Gut aber Fonds sollte man auch länger halten. Außer vielleicht den Geldmarktfonds. Schade das keine Zertifikat Tips kommen. Mich interessiert es halt welche Möglichkeiten es außer dem herkömmlichen gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 11, 2007 · bearbeitet August 11, 2007 von andy Schon mal den Sticky über Zertifikate durchgelesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag