Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Youngtrader

VW Put

Empfohlene Beiträge

Youngtrader

Typ C/P: PUT Fälligkeit: 17.12.2008

Emittent: Deutsche Bank

Basispreis: 140,000

Währung Basispreis: EUR

Bez.-Verh.: 0,100

Der Basispreis ist ier doch fast gleich dem Aktienkurs.So ganz verstehe ich den Put nicht.Er ist knapp dabei wertlos zu werden oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

OS können nicht ausgeknockt werden.

Ein OS sollte sich zum Laufzeitende im Geld befinden, damit der OS nicht wertlos ist. Was zwischen dem Kaufzeitpunkt und dem Laufzeitende passiert ist egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

Wenn ich nun folgendes denke: VW geht nächste am Ende der Woche runter wegem dem Streik der Bahn und danach noch weitr, weil Posche aufhört nachzukaufen.

Kann man mir nun den Schein empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen
Wenn ich nun folgendes denke: VW geht nächste am Ende der Woche runter wegem dem Streik der Bahn und danach noch weitr, weil Posche aufhört nachzukaufen.

Kann man mir nun den Schein empfehlen ?

Keiner in diesem Forum kann eine sicherere Ausgabe geben als eine Münze zu werfen und danach zu entscheiden.

Oder anders: Glaubst du, dass hochqualifizierte Finanzprofis nicht auch diese Tatsache beachtet und damit bereits eingepreist haben?

Mfg Aen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Keiner in diesem Forum kann eine sicherere Ausgabe geben als eine Münze zu werfen und danach zu entscheiden.

Oder anders: Glaubst du, dass hochqualifizierte Finanzprofis nicht auch diese Tatsache beachtet und damit bereits eingepreist haben?

Mfg Aen

Ich wollte wissen, ob man mir es empfehlen kann,wenn ich von sinkenden VW Kursen ausgehe mir nicht,oder ob jeman ein besseren OS kennt.

Ich wollte keine aussage drübr ob es stiegt oder fällt.Das ist meine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wenn sich jemand umbringen möchte, versucht man das zu verhindern und hilft nicht dabei die Knarre auszuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Der Youngtrader ist wahrscheinlich noch ziemlich young, das wird noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Wenn sich jemand umbringen möchte, versucht man das zu verhindern und hilft nicht dabei die Knarre auszuschen.

Ach Grumel ,endweder hilfst du mir weiter mit Aussagen von denen man was lernen kann oder halt dich raus.Jedes mal bringst du ironische Bemerkungen, die einem nicht weitrhelfen.

Der Youngtrader ist wahrscheinlich noch ziemlich young, das wird noch...

was anderes habe ich ja auch nie behauptet :)

Nur wie soll man daraus den nun Wissen für sich erkennen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Der Basispreis ist ier doch fast gleich dem Aktienkurs.So ganz verstehe ich den Put nicht.Er ist knapp dabei wertlos zu werden oder ?

die groben eigenschaften von OS und zertis und sonstigen sachen für arme kennst du?

obwohl dann solltest du ja wissen das ein OS erst am ende der laufzeit verfällt(das heist aber nicht das er nicht auch schon vorher wertlos sein kann)

was stimmt, ist das du mit dem OS auf fallende kurse beim basis wert setzen kannst.

aber wohl eher was für eine langfrist anlage bei der laufzeit,

der zeitwert ist sehr hoch, bei einer seitwärts bewegung wird dich das dann irgend wann ins minus bringen.

ob er gut oder schlecht ist kann ich dir nicht sagen, beschäftige mich eigentlich nicht mit solchen produkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

der PUT hat heute 5,47% gemacht, weil die VW Aktie seit Tagen super läuft

und quasi 'überkauft' war.

(Andere brauchen dafür 1 Jahr um 4,00 % zu machen.)

Die Laufzeit ist etwas zu lang gewählt. 3 Monate sollten reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Das ist schön für den PUT^^ (es ist immer gemein sowas nachträglich noch dazu zu schreiben (; )

aber man glaubt meistens relativ sicher zu wissen wie was läuft^^

...meistens...

Irgendwer hatte doch diesen schönen spruch in der signatur... den ich für sehr sehr gut halte...

von wegen... - der markt kann länger irrational sein wie du liquide - oder so. :thumbsup:

Aber wenn man vorsichtig mit den richtigen Mengen reingeht und nicht gleich aus dem Fenster springt wenns runter geht kann man es gerne versuchen (; in dem fall finde ich sollte man seine Erfahrungen sammeln und er hätte in dem fall "glück" gehabt und der put läuft.

... nur sollte man davor wenigstens genau wissen wie das Finanzinstrument funktioniert...

ansonsten viel "glück" & sammel erfahrung^^ (:

(soweit - ein auch junger - schon mehrfach ausgenockten und in alle Arten von Fälligkeiten reingeratener - aber immer wusste was ihm blühen wird/kann (; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
aber immer wusste was ihm blühen wird/kann

:thumbsup:

schon die halbe miete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

ich bin ja nicht rein, ich hab es mir nur mal angeguckt und muss mich ja erst mal damit auseinander setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag