Stoxx August 5, 2007 Folgenden globalen Aktienfonds stelle ich hiermit zur Diskussion vor: Name: UniValueFonds: Global ISIN: LU0126315885 WKN: 631010 KAG: Union Investment Luxembourg S.A Domizil: luxemburgisch Ertragsverwendung: ausschüttend Fondsvermögen: 544 Mio. TER: 1,43 % Info-onvista.de: UniValueFonds: Global Info-Union Investment: UniValueFonds: Global Vergleich zu anderen internationalen Value-Fonds (Quelle: onvista.de) Vergleich: Andere Value-Fonds Wie sind eure Meinungen zu diesem Fonds, würdet ihr in ihn investieren? Mein Vater ist zu 30 % ihn ihn investiert. Sollte er nicht besser als 10 % p. A. über dem Index laufen will er ihn gegen einen Welt-ETF tauschen. Auf seine Bitte hin habe ich den Fonds hier zur Diskussion gestellt und hoffe auf konstruktive Argumente. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Muggel August 6, 2007 Folgenden globalen Aktienfonds stelle ich hiermit zur Diskussion vor: Name: UniValueFonds: Global ISIN: LU0126315885 WKN: 631010 KAG: Union Investment Luxembourg S.A Domizil: luxemburgisch Ertragsverwendung: ausschüttend Fondsvermögen: 544 Mio. TER: 1,43 % Info-onvista.de: UniValueFonds: Global Info-Union Investment: UniValueFonds: Global Vergleich zu anderen internationalen Value-Fonds (Quelle: onvista.de) Vergleich: Andere Value-Fonds Wie sind eure Meinungen zu diesem Fonds, würdet ihr in ihn investieren? Mein Vater ist zu 30 % ihn ihn investiert. Sollte er nicht besser als 10 % p. A. über dem Index laufen will er ihn gegen einen Welt-ETF tauschen. Auf seine Bitte hin habe ich den Fonds hier zur Diskussion gestellt und hoffe auf konstruktive Argumente. Der Fonds hatte die besten Zeiten hinter sich. Ich würde Deine Empfehlung an Deiner Vater unterstützen. LG muggel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston August 6, 2007 Der Fonds hat zusätzlich noch eine Erfolgsabhängige Vergütung welche bis zu 1/4 betragen kann um den die Wertentwicklung die des MSCI World Index Value () übersteigt. Fazit: Weg damit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx August 6, 2007 · bearbeitet August 6, 2007 von Stoxxtrader Der Fonds hat zusätzlich noch eine Erfolgsabhängige Vergütung welche bis zu 1/4 betragen kann um den die Wertentwicklung die des MSCI World Index Value () übersteigt. Fazit: Weg damit! Danke für die Infos! Welchen Welt-ETF würdet ihr empfehlen: 1. iShares MSCI-World DE000A0HGZR1 oder 2. iShares S&P 500-Index DE0002643889 oder 3. DB X-Trackers MSCI World TRN Index LU0274208692 oder einen ganz anderen?! Werde meinen Vater dann mal beraten, wenn ich mir sicher bin welchen ETF er nehmen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag