ComLar August 5, 2007 · bearbeitet August 5, 2007 von ComLar Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen. Habe ich das richtig berechnet bzw. wie wird es berechnet: 1.000 Aktien á 1 Euro kosten beim Kauf in Frankfurt: ING-Diba: 9,90 Euro Provision + ??.?? Euro Courtage = ??,?? Euro DAB: 4,95 Euro Grundentgelt + 3 Euro Provision = 7,95 Euro (da 0,25% von den 1.000 Euro nicht ausreichen, gilt die 3 Euro Mindestsumme für die Provision?) Flatex: 5,00 Euro Grundentgelt + ??,?? = ??,?? Euro Gilt das analog für ETF-Käufe? Offenbar gibt es da auch teilweise unterschiedliche Berechnungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel August 5, 2007 DiBa ist falsch. Die Provision beträgt 9,90 (eigentlich 2,50 aber hier greift die Mindestgebühr) plus Maklercourtage. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ComLar August 5, 2007 Ich habe es mal schnell angepaßt. Danke für den Hinweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan August 5, 2007 ich hab mal in München über den Präsenzhandel Fondsanteile verkauft. neben den 0,25% Gebühren kamen 0,08% Courtage dazu. keine Ahnung, ob's bei der Courtage auch min/max Beträge gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag