klaus550 August 9, 2007 Bitte arbeite mit Links.Dann können wir das auch aufklären. Natürlich müssen die wie der Index verlaufen und das tun sie auch. Ich kann mir nur Vorstellen, das du in den Grafiken mal einzelne extrem steile Ausschläge nach unten meinst. http://fondsweb.de/charts/vergleich.php?RA...mp;BENCH=969273 Das liegt dann nur daran, weil die Fonds noch sehr jung sind und wohl irgendein Trottel "bestens" verkauft hat ohne das ein MarketMaker da war. Dann verschleudert man seine Papiere weit unter dem aktuellem Wert. Die kleineren Abweichungen hingegen liegen daran, das der Fonds thesuarierend ist. Die richtige Benchmarck ist daher nicht der MSCI Worl etc., sondern z.B. MSCI World Net Dividends. ich habe einen groeeseren betrag anzulegen und beobachte seit laengerem etf. meine frage an dich gibt es eine seite, bei der man jaehrliche vergleiche von eft findet, sonst muss ich tausende von fonds in einem programm backtesten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 August 9, 2007 Verstehe ich nicht, was du da testen willst? Du entscheidest dich für einen Index und das wars. Die Produktauswahl ist fast nebensächlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indexlaber August 10, 2007 ich habe einen groeeseren betrag anzulegen und beobachte seit laengerem etf.meine frage an dich gibt es eine seite, bei der man jaehrliche vergleiche von eft findet, sonst muss ich tausende von fonds in einem programm backtesten. Wieso testen? Vergleichen kannst Du die Fonds auch unter Fondsweb vergleichen. Aber Du suchst ja nur Länder aus bzw. Regionen, der Index läuft ja immer gleich egal ob Du von ishares, Indexchange, db-itracker, oder Lyxor kaufst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klaus550 August 11, 2007 Wieso testen? Vergleichen kannst Du die Fonds auch unter Fondsweb vergleichen. Aber Du suchst ja nur Länder aus bzw. Regionen, der Index läuft ja immer gleich egal ob Du von ishares, Indexchange, db-itracker, oder Lyxor kaufst. das ist schon klar, ich habe mir nut die frage gestellt, ob man einen index nachbildet und z.b. beim dax die telekom nicht so hoch gewichtet oder ob sich die rendite veraendert, wenn man z. b. alle mit der gleichen summe gewichtet. das war meine frage ob jemand so etwas schon berechnet hat, wenn ja kann ich mir ja die arbeit sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag