Ariantes August 4, 2007 Gibt es in Europa verfügbare short ETFs auf einen der US Indices (DJ, S&P500, MSCI USA oder was auch immer)?Konnte leider trotz ausgiebiger Suche keine finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor August 4, 2007 nein. ich hab so was noch nicht geshen. aber in europa gibt es mehrere auf euro stoxx 50 indices. sogar einen gehebelten.... SGAM ETF Bear (ISIN FR0010411876/ WKN nicht bekannt)/SGAM ETF XBear (ISIN FR0010411884/ WKN nicht bekannt zertis gibts aber z.b. von der lbb (bär zertifikate) such mal nach reverse und reverse bonus gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 4, 2007 Gibt es in Europa verfügbare short ETFs auf einen der US Indices (DJ, S&P500, MSCI USA oder was auch immer)?Konnte leider trotz ausgiebiger Suche keine finden. so einen hätt' ich auch gern..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 4, 2007 Najo, ich bleibe us-übergewichtet mit meinem Zockgeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor August 4, 2007 für sone relativ kurzfristige spekulation tuts auch en zerti, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag