Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK AG

Empfohlene Beiträge

schinderhannes
Das heißt ich kann ca 14 Wandelanleihen zu 23,40 erwerben.. Was würden die mir denn bringen =) Geld :D ?

Du könntest nur 13 Wandelanleihen erwerben. Für 14 müsstest du vorher noch zusätzliche 26 Bezugsrechte erwerben.

Wie genau die Anleihebedingungen sind (Verzinsung,Laufzeit etc.) muss ja irgendwo herauszubekommen sein. Evtl. auf der IKB-Page.

Jedenfalls würde ich nichts unternehmen, ich glaube kaum, dass du Wandelanleihen haben möchtest ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Nee nicht wirklich... Ich verbrenne das Schriftstück einfach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trader2k

ist hier noch jemand dabei?

sieht doch interessant aus:

+mittelstand ist in deutschland wichtig

+evtl kapitalerhöhung schon länger bekannt => eingepreist

+es werden erst 5 der 7 milliarden staatshilfe benötigt

+insolvenz ist selbst wenn sich alles noch sehr verschelchtert fast ausgeschlossen(wegem staat)

+lone star will sicher nicht mit minus rausgehen ;)

-unbekannte höhe der kreditausfälle

turnaround kandidat, mein kk ist 0,9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Wollte Cerberus bei GMAC auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
+lone star will sicher nicht mit minus rausgehen

Die eigentliche Frage ist doch wie LoneStar seinen Gewinn machen will.

Für mich gibt es 2 Szenarien:

1.) LoneStar wird versuchen das Unternehmen zu retten und gewinnbringend in vllt. 5-10 Jahren oder mehr dann wieder an KFW oder andere Institute zu verkaufen. Natürlich bereinigt mit einigen Mitarbeitern weniger usw. Vorher könnten sie aber selbst versuchen noch die letzte Streubesitze aufzukaufen und sich den ganzen Teil vom Kuchen holen. Dann stehen Einsteiger jetzt auch nicht so gut da, da sie sicherlich nicht viel Zahlen werden.

2.) LoneStar stellt teure Berater ein, kickt noch mehr Leute aus, wirtschaftet sich nur in die eigene Tasche und lässt das Unternehmen dann doch Insolvent gehen. Allerdings glaube ich das nicht, wäre evtl. auch die schlechtere Variante da die IKB gut von dem Staat unterstützt wird und bisher nicht fallen gelassen wurde.

Wer jetzt investiert... sollte an beide Varianten denken, wenn man Glück hat kauft man jetzt genug damit man in 20 Jahren reich ist :P. Oder man ist 100.000 Euro ärmer. Kommt immer drauf an ob man auch ohne das Geld leben könnte oder nicht. That's it :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Die eigentliche Frage ist doch wie LoneStar seinen Gewinn machen will.

Erst mal muss Lone Star den Pizza the Hut auszahlen. Immerhin hilft ihm ja

dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shimao

also hier auch nochmal,

was haltet ihr mittlerweile von der IKB, ist das schlimmste vorbei? Glaubt ihr da an eine langfristige erholung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

http://www.feingold-...pannung-steigt/

Wem die Aktien der Commerzbank oder Deutschen Bank nicht spekulativ genug sind, wird vielleicht bei den Pennystocks fündig. Nach gut einem halben Jahr im engen Seitwärtstrend zwischen 0,55 und 0,60 Euro kommt wieder richtig Schwung in den Aktienkurs der IKB Deutsche Industriebank. Aktuell wechseln die Papiere für 0,72 Euro den Besitzer, auch zu Wochenbeginn geht es stramm aufwärts. Dieses Niveau sah das krisengeschüttelte Institut zuletzt im Juni 2013. Allmählich scheinen sich die Düsseldorfer von ihrem US-Hypothekendebakel zu berappeln. Aufgrund eines Steuerertrags von 110 Mio. Euro wiesen die Düsseldorfer zum 30. September sogar leicht schwarze Zahlen aus. Der Börsenwert der IKB-Bank beträgt rund 456 Mio. Euro. Davon befinden sich allerdings nur 8,5 Prozent im Streubesitz. Die restlichen Stücke gehören der US-Investmentgruppe Lone Star. Die IKB soll eigentlich verkauft werden, bislang mangelte es jedoch an Interessenten. Gehandelt wird der Titel gegenwärtig zum halben Buchwert. Die Analysten von Kepler Capital Markets haben das Votum für den Titel zuletzt von Verkaufen auf Halten heraufgestuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag