Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK AG

Empfohlene Beiträge

roadi

schon fast 5 % wieder gestiegen jetzt... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
schon fast 5 % wieder gestiegen jetzt... :-

dann hau sie schnell raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

hab nen knappen sl gesetzt...mind. 8 % fallen dann ab, hät nicht gedacht dass intraday es schon derart hochgeht, glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Fällt das schon unter Nekrophilie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

jo. so ausgestoppt. ich geh shoppen,

es grüßt leichenfledderer rod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MoneyHoney
· bearbeitet von MoneyHoney

Die IKB ist ohnehin nicht zu retten.

Wie oft will man noch versuchen, diese Bank zu retten, wenn sie ohnehin nicht zu retten ist?

Besser die Bankenschweine werden sofort not-geschlachtet, als der Schweinepriester verteufelt.

Wenn es dann um die Wurst geht, fallen die ganze Säue über sich her.

Am Ende wird für diese Sauerei der Steuerzahler für die realisierten oder künftigen Verluste der IKB-Hasardeure aufkommen müssen.

Na schon Blut geleckt? Ich rate zu einem Besuch in der KfW-Kantine, da wird täglich frisch aufgetischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

deine Beiträge sind so peinlich und dumm ich wunder mich jedesmal wieder wie jemand so abstürzen kann. Hast du mit deiner Zeit nix besseres anzufangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wenn es dann um die Wurst geht, fallen die ganze Säue über sich her.

Junge, was pfeifst du dir denn rein? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

22.04.2008 22:27

DGAP-Adhoc: IKB Deutsche Industriebank AG (deutsch)

IKB reduziert Konzern-Verlustprognose (IFRS) für das Geschäftsjahr 2007/08 auf -0,2 Mrd. EUR

IKB Deutsche Industriebank AG (News/Aktienkurs) / Prognose

22.04.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

Der Vorstand der IKB Deutsche Industriebank erwartet für das Geschäftsjahr 2007/08 im IKB-Konzern (nach IFRS) einen Operativen Verlust von -0,2 Mrd. EUR (bisher: -0,8 Mrd. EUR). Diese Verringerung hat sich im Rahmen der noch laufenden Arbeiten zur Erstellung des Konzernjahresabschlusses per 31. März 2008 ergeben.

Die Abweichung zur bisherigen Prognose erklärt sich zum einen aus um 0,25 Mrd. EUR erhöhten positiven Bewertungseffekten der Passiva in Höhe von jetzt 1,5 Mrd. EUR nach passiven latenten Steuern. Zum anderen war ein positiver Bewertungseffekt der Besserungsabreden von 0,35 Mrd. EUR in der bisherigen Prognose nicht enthalten. Die Besserungsabreden sind ein Element der Kapitalverstärkung durch die KfW, die im Februar und März 2008 in Höhe von insgesamt 1.050 Mio. EUR gewährt wurde. Sie sind im IFRS Konzernabschluss als Verbindlichkeiten auszuweisen und mit dem Barwert der künftigen Zahlungen zu bewerten. Die Differenz zwischen dem Nominalbetrag und dem Barwert ist über die Gewinn- und Verlustrechnung zu vereinnahmen.

Die IKB wird ihre testierten 6-Monatszahlen 2007/08 am 29. April 2008 vorlegen.

Der Vorstand Düsseldorf, den 22. April 2008

Kontakt: Dr. Jörg Chittka, Tel. +49 (0)211 8221-4349, Michael Klein, Tel. +49 (0)211 8221-4920, Email: investor.relations@ikb.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

KfW hielt seit August 2002 über 50 % der Stimmanteile an der IKB. Das Argument, dass die KfW nicht hätte eingreifen können stimmt also nicht.

Steuerzahler und Öffentlichkeit mal wieder getäuscht... ich liebe Deutschland :angry:

nachzulesen hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir

Jawoll, und somit haben Steinbrück und KOnsorten mal mir nichts dir nichts 10 Milliarden Euro verballert.

Die Leute bei LoneStar lachen sich wahrscheinlich schlapp über diese Dummköpfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acs

Hallo,

ich bin IKB-Aktionär und mich würde eure Einschätzung interessieren, wie es mit dem Aktienkurs der IKB weitergeht, nachdem Lonestar die Anteile der KfW übernommen hat.

Ist meine Annahme richtig, dass Lonestar beabsichtigt, sämtliche Aktien der IKB zu erwerben? Kann man daraus schließen, dass der Aktienkurs zumindest geringfügig steigen wird? Was ist mit einem möglichen squeeze-out: Sollte man als Aktionär seine Aktien bis zum Schluss halten und hoffen, dass die Abfindung über dem aktuellen Kurs liegt?

Fragen über Fragen; ich hoffe auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo ,

ich würde es so sagen, wär Dir diese Frage sicher beantworten kann ist Millionär. Momentan würde ich generell die Finger von Aktien lassen leider bin ich schon investiert und hoffe auf ein Wunder, aber wir hatten alle ja in den letzten Jahren gut verdient. Nicht Wahr!

Viele Grüße

Mac Fly

PS: Nach jeden Tief kommt ein Hoch nur Du musst die Hochs auch erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Wenn man Mutig ist legt man heute 50.000 Euro an und guckt in 10 Jahren nochmal auf den Kurs... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
IKB veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2008/09

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die IKB Deutsche Industriebank AG (ISIN DE0008063306/ WKN 806330) hat am Mittwoch die Zahlen zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 veröffentlicht. Dabei musste die im SDAX notierte Bank ihren Verlust leicht ausweiten. Zudem hat der Aufsichtsrat einige Verlängerungen von Vorstandsmandaten beschlossen.

Das Konzernergebnis belief sich in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2008/09 (1. April bis 30. Juni 2008) auf -540 Mio. Euro, nach -502 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Konzernergebnis ist weiterhin stark durch die Krise der Bank und die Turbulenzen an den Finanzmärkten beeinflusst. Wie angekündigt hat die Bewertung der Passivseite zu einem hohen Bewertungsverlust in Höhe von 423 Mio. Euro geführt, wodurch die hohen Bewertungsgewinne im Vorjahr teilweise rückgängig gemacht wurden. Zum 30. Juni 2008 verbesserte sich die Bewertung dieser Passiva, z.B. gemessen an den CDS Spreads der IKB und anderen Marktindikatoren. 

Durch die Rettungsmaßnahmen von KfW und Bankenverbänden wurde eine Stabilisierung der Finanz- und Vermögenslage der IKB erreicht. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung Ende Oktober in Höhe von 1,25 Mrd. Euro werden sich die Solvabilitätskoeffizienten deutlich verbessern. Voraussetzung für die Durchführung der Kapitalerhöhung ist, dass die Europäische Kommission bis Ende Oktober verbindlich feststellt, dass die Rettungsmaßnahmen für die IKB entweder keine Beihilfe darstellen oder als Beihilfe, verbunden mit Bedingungen und / oder Auflagen, genehmigt werden. Im Anschluss soll das Closing des Vertrags über den Verkauf der IKB-Anteile der KfW (voraussichtlich 90,8 Prozent nach Kapitalerhöhung) an den privaten Investor Lone Star erfolgen. Mögliche, von der EU-Kommission auferlegte Kompensationen können die zukünftige Geschäftsausrichtung der IKB stark beeinflussen und erhebliche Restrukturierungsmaßnahmen erfordern.

Die weitere Entwicklung der IKB hängt in starkem Maße davon ab, dass sich die Bank adäquat refinanzieren kann. Dafür sind neben der Kapitalerhöhung eine Normalisierung der Kapitalmärkte und die Wiederherstellung von Vertrauen in die Banken generell erforderlich. In Bezug auf das Kundengeschäft zeigt das erste Halbjahr 2008/09 (1. April bis 30. September 2008) eine erfreuliche Entwicklung. In den Kernsegmenten wurden 3,5 Mrd. Euro (6,4 Mrd. Euro) ausgezahlt; dies entspricht der gegenüber dem Vorjahr zurückgenommenen Planung.

Quelle:Finanzen.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung mit IKB

> Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung, Hä :) ?

Hallo,

hatte vor kurzem 1500stk an IKB gekauft als Long-Term-Invest... Tja nun kommt eine Kapitalerhöhung und ich habe keine Ahnung was die mir damit sagen wollen.

Fakten:

Depotbestand : 1500

Bezugsverhäktnis: 109 : 23,04

Sie erhalten für 109 Bezugsrechte 1 Wandelanleihe im Nennwert von 23,04

So was hat das jetzt zu bedeuten ? Klärt mich mal auf :)

Am Ende halt die Frage

Ich beauftrage Sie das Bezugsangebot für einen Altbestand von ....... Stück anzunhemen.

Was pasiiert nun? Werden Aktein getauscht ? Wenn ja wie ? Muss ich was kaufen und bekommen ein Vorzugspreis ?

Ich habe echt keine Ahnung das überall sehr schlecht beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Eine Wandelanleihe ist zunächst mal eine bedingte Kapitalerhöhung.

Wie der Name sagt ist es eine Anleihe die unter bestimmten Bedingungen in einem gewissen Zeitraum zu einem gewissen Preis in Aktien gewandelt werden kann.

Also besteht die Möglichkeit dass Aktien emittiert werden. Bei solchen Geschichten greift natürlich das Bezugsrecht der Altaktionäre - also muss euch bevorzugt das Recht gewährt werden euren prozentualen Anteil am Grundkapital beizubehalten.

Steht bestimmt uch bei Wikipedia unter "Wandelanleihe" oder "Wandelschuldverschreibung".

Machst du nichts, werden deine BR irgendwann bestens verkauft.

Wenn du ine solche Anleihe kaufen willst - wovon ich nicht ausgehe - musst du sie auch bezahlen. Geschenkt gibbet nix :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Hmm ja das sagt mir wenig :P

Werden meine 1500 Aktien dann zu 109 Neuen im Wert von 23,04

oder

zu 1500/109 = 13,76 neuen im Wert von 23,04

Was ja ein Krasser unterscheid ist. Oder hat das damit nix zu tun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
Hmm ja das sagt mir wenig :P

Werden meine 1500 Aktien dann zu 109 Neuen im Wert von 23,04

oder

zu 1500/109 = 13,76 neuen im Wert von 23,04

Was ja ein Krasser unterscheid ist. Oder hat das damit nix zu tun :)

Nee du behälst deine 1500 Stück.

Zusätzlich werden dir 109 Stück Bezugsrechte eingebucht.

Diese werden eine gewisse Zeit gehandelt, in Detschland i.d.R. 2 Wochen.

Wenn du nichts machst werden die am Ende verkauft, du bekommst dann den Gegenwert gutgeschrieben.

Aber versteh das nicht falch, gibt nix geschenkt,denn die Aktien werden rein rechnerisch dementsprechend fallen, vielleicht auch mehr,vielleicht auch weniger.

Du musst nur was machen wenn du eine Wandelanleihe kaufen willst.

Fazit : mach nichts ! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Korrektur:

Natürlich bekommst du nicht 109 Bezugsrechte, sondern 1500.

Aber 1 Wandelanleihe lässt sich mit 109 BR erwerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Das heißt ich kann ca 14 Wandelanleihen zu 23,40 erwerben.. Was würden die mir denn bringen =) Geld :D ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
Das heißt ich kann ca 14 Wandelanleihen zu 23,40 erwerben.. Was würden die mir denn bringen =) Geld :D ?

Hast du mal das genaue Schreiben deiner Bank da? Als pdf oder so ? Ich würd mir das gerne mal genauer angucken,bei google finde ich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Joa hier mal als .jpg eingescannt :)

post-2802-1227621608_thumb.jpg

post-2802-1227621622_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag