Sapine März 16, 2009 Wirtschaftsweiser warnt vor AbwertungswettlaufWährungen bewusst auf Kosten anderer Länder abzuschwächen - das war schon in den 30er-Jahren ein Riesenfehler. Das Mitglieds des Sachverständigenrats Peter Bofinger ermahnt deshalb die großen Wirtschaftsnationen: Setzt euch an einen Tisch! ... Die Entscheidung der Schweizerischen Nationalbank vom Donnerstag, im Kampf gegen Rezession und drohende Deflation in der Alpenrepublik mit Devisengeschäften den Franken aktiv zu schwächen, lässt Sorgen aufkommen, dass andere Länder nachziehen könnten. Als Kandidat gilt vor allem Japan. Mit Blick auf die USA und Großbritannien verweisen Experten darauf, dass beide Länder in der Krise eine Abwertung von Dollar und Pfund Sterling zugelassen haben. Sie könnten das auch aktiv betreiben. Quelle Financial Times Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 16, 2009 Insgesamt aber positiv. Man müßte jetzt noch wissen, wieviel davon von den Banken eigentlich schon abgeschrieben war. Angeblich sind die ja wohl auch ganz dick als Kreditversicherer bei Cross-Border-Leasing-Geschäften der deutschen Kommunen involviert. Die dürften aufatmen, denn wenn AIG ausfällt, müssen sie selber die Versicherung leisten. Leider nein, denn schon alleine eine Verschlechterung des Ratings bringt die Kommunen in arge Bedrängins, denn dann müssen sie Sicherheiten nachbestellen. Und diese Verschlechterung ist längst eingetreten. Hinzu kommt noch, dass das US Steuerrecht geändert wurde und somit diese Geschäfte den US Investoren nichts mehr bringen. In den meisten Verträgen steht aber, dass dann die Kommunen Schadensersatz zu leisten haben. Aber noch ist das alles in der Schwebe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 16, 2009 Top U.S., European Banks Got $50 Billion in AIG Aid, WSJ link Für die Deutsche Bank gab es 12, nicht nur 6 Mia. Die Deutsche Bank bekam demzufolge bisher 11,8 Milliarden Dollar aus der US-Staatskasse weitergereicht. Auch andere deutsche Finanzinstitute sind auf der AIG-Liste prominent vertreten: Die Dresdner Bank und ihre Investmenttochter Dresdner Kleinwort (insgesamt 2,6 Milliarden Dollar), die DZ Bank (1,7 Milliarden Dollar) und die Landesbank Baden-Württemberg (100 Millionen Dollar). Die 165 Mio "Boni" für die erfolgreichen AIG Versicherungsagenten .... das sind doch Peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 16, 2009 ...dass dann die Kommunen Schadensersatz zu leisten haben. Immer wieder Ärger mit Bernie .... bzw. mit den Landesbanken! US-Leasing-Geschäfte belasten LandesbankenMitten in der Wirtschaftskrise drohen den deutschen Landesbanken neue Wertberichtigungen. Ursache dafür ist die Verwicklung der Institute in Leasing-Geschäfte mit US-Investoren, die nun zu platzen drohen. Bei den so genannten Cross-Border-Leasing-Geschäften könnten nach Recherchen von WELT ONLINE Bilanzverluste in Milliardenhöhe fällig werden. ... WELT ONLINE liegen Schriftstücke vor, in denen die NordLB und die Landesbank Baden Württemberg (LBBW) als Financiers ausgewiesen sind, die mit hohen Millionensummen im Risiko stehen. Welt online Die LBBW bekam schon 100 Mia von AIG, dem zentralen Versicherer für das "cross border-leasing".... Ob es damit zusammenhängt? Oder kommt das dann demnächst erst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 16, 2009 [bW bekam schon 100 Mia von AIG, dem zentralen Versicherer für das "cross border-leasing".... Ob es damit zusammenhängt? Oder kommt das dann demnächst erst? Ich denk, da kommt noch mehr. GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin März 16, 2009 Subprime-Krise: REST IN PEACE !!!! Dann hätt ich genau aufem Tiefpunkt nomma nachgekauft - aba denke geht nochmal runter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 16, 2009 Subprime-Krise: REST IN PEACE !!!! Vorsicht, das ist so´n Ding mit diesen Zombies! Die kommen am liebsten, wenn man es am wenigsten erwartet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 16, 2009 · bearbeitet März 16, 2009 von Duder Subprime Krise....Totgeglaubte leben länger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter März 16, 2009 · bearbeitet März 16, 2009 von odenter Jetzt verkauft Barclays iShares, wenn der Laden sogut läuft warum verkaufen Sie dann?? http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...l?nv=cd-topnews Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 16, 2009 Jetzt verkauft Barclays iShares, wenn der Laden sogut läuft warum verkaufen Sie dann?? http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...l?nv=cd-topnews Um keine staatlichen Hilfsmittel in Anspruch nehmen zu müssen, nehme ich an. Oder gibt's eine andere Erklärung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 16, 2009 Jetzt verkauft Barclays iShares, wenn der Laden sogut läuft warum verkaufen Sie dann?? http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...l?nv=cd-topnews Warum sollen sie es nicht verkaufen, wenn sie genug dafür bekommen? Sowas kann man doch sofort wieder neu aufsetzen. Dann heißen die Dinger eben fooShares. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter März 16, 2009 · bearbeitet März 16, 2009 von odenter Warum sollen sie es nicht verkaufen, wenn sie genug dafür bekommen? Sowas kann man doch sofort wieder neu aufsetzen. Dann heißen die Dinger eben fooShares. Weil in dem Artikel steht es würde gut laufen, warum verkauft man etwas das gut läuft, klar angeblich will man keine Staathilfe, aber dann sind regelmässige Einnahmen doch auch gut!? Wenn es so einfach auzusetzen wäre, warum machen das die potenziellen Käufer nicht einfach? Würden ja Geld sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 16, 2009 Weil in dem Artikel steht es würde gut laufen, warum verkauft man etwas das gut läuft, klar angeblich will man keine Staathilfe, aber dann sind regelmässige Einnahmen doch auch gut!? Was hindert sie daran, in Zukunft weiter Zertifikate aufzusetzen? Wenn es so einfach auzusetzen wäre, warum machen das die potenziellen Käufer nicht einfach? Würden ja Geld sparen. Weil Manager gerne Umsatz einkaufen statt generisch zu wachsen. Das macht sich gut in ihrer Erfolgsbilanz. Meiner Meinung nach ist das wertvollste daran aber die Marke iShares. Möglicherweise hat der Käufer keinen anerkannten, eingeführten Namen. Barclays kann einfach unter "Barclays" weitermachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes März 16, 2009 Weil in dem Artikel steht es würde gut laufen, warum verkauft man etwas das gut läuft, klar angeblich will man keine Staathilfe, aber dann sind regelmässige Einnahmen doch auch gut!?Wenn es so einfach auzusetzen wäre, warum machen das die potenziellen Käufer nicht einfach? Würden ja Geld sparen. Ich würd sagen, dass es hier um Liquidität geht...die is derzeit wichtiger als laufendes Geschäft. Und man bekommt genug Liquidität nur wenn man gute Teile verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Limit März 16, 2009 Meiner Meinung nach ist das wertvollste daran aber die Marke iShares. Möglicherweise hat der Käufer keinen anerkannten, eingeführten Namen. Barclays kann einfach unter "Barclays" weitermachen. Ich denk auch, dass der Markenname einen Teil des Werts ausmacht. Allerdings hab ich gelesen (find's grad nicht mehr), dass einer der Hauptinteressenten JP Morgan sein soll und die hätten sicher kein Problem wegen Bekanntheitsgrad. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk März 16, 2009 Die 165 Mio "Boni" für die erfolgreichen AIG Versicherungsagenten .... das sind doch Peanuts! Erstens gehen die Bonusse nicht an Versicherungsagenten sondern die "erfolgreichen" Trader von CDSs und anderen Konstruktionen, die AIG den ganzen Schlamassel eingebrockt haben. Zweitens sollte ein Management in der Lage sein, Stinkbomben zu vermeiden. Die Erklärung von AIG-CEO Edward Liddy, wonach die Bonusse (vor seiner Zeit) rechtsverbindlich zugesagt wurden, mag rechtlich korrekt sein, stinkt aber. Politiker beherrschen das Metier besser. Der demokratische Barney Frank schlug heute vor, die Bonus-Empfänger vor die Wahl zu stellen: Du kannst den Bonus behalten -- oder deinen Job. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtz März 16, 2009 Ich kann garnicht soviel Essen wie ich Kotzen könnte wenn ich an diese Finanzverbrecher denke . Ich bin von der Politik mehr wie entäuscht und werde das im September auf meinem Stimmzettel auch klar zum Ausdruck bringen .Unsere Politik ist völlig zerfressen von Lobbyisten und es wird zeit das sich da gewaltig was ändert ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes März 16, 2009 · bearbeitet März 16, 2009 von opes Health-Sektor gut im Plus heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 16, 2009 Health-Sektor gut im Plus heute Wo siehst Du da den Bezug zur Hypothekenkrise? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 März 16, 2009 Die kaufen sich alle Antidepressiva gegen die Krise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 16, 2009 Die kaufen sich alle Antidepressiva gegen die Krise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 18, 2009 · bearbeitet März 18, 2009 von Sapine Hohe Verluste mit amerikanischen KreditkartenImmer mehr amerikanische Verbraucher können angesichts der Rezession in den Vereinigten Staaten ihre Kreditkartenschulden nicht mehr begleichen. Im Februar sind die Ausfälle von Kreditkarten auf den höchsten Stand seit mehr als 20 Jahren gestiegen. Selbst das Geschäft von Kreditkartenkonzernen wie American Express, der traditionell eine wohlhabende Klientel hatte, leidet unter den Folgen des Wirtschaftsabschwungs. American Express hat für Februar einen überraschend kräftigen Anstieg der Abschreibungsquote auf 8,7 Prozent des Kreditvolumens bekanntgegeben. Im Januar hatte der Anteil der American-Express-Kunden, die ihre Schulden nicht mehr zahlen können, bei 8,3 Prozent gelegen. Der Trend droht sich zu verschärfen. Denn auch der Anteil der Forderungen, die mehr als 30 Tage in Verzug sind, stieg im Februar um 0,6 Prozentpunkte auf 5,3 Prozent. ... Ausfallquoten könnten in diesem Jahr auf bis 10 Prozent steigen Analysten schätzen, dass die durchschnittlichen Ausfallquoten von Kreditkarten in diesem Jahr auf 9 bis 10 Prozent steigen könnten. Das wäre eine deutliche Verschlechterung gegenüber Ende 2008, als die Quoten zwischen 6 und 7 Prozent gelegen hatten. Quelle FAZ.NET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hausfrau März 18, 2009 Vorbereitung einer neuen Weltwährung Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/20090318254...eltwahrung.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hausfrau März 18, 2009 Der Kommunismus ist gescheitert, weil er kein echtes Geld hatte,...im Kapitalismus brauchen wir nur eine Währung: eine neue Weltwährunung / Weltgeld, das aus einer Fusion (Euro/US-Dollar) hervorgeht. Das Weldgeld: Der Globo Der Globo, der könnte die Lösung sein. siehe meine Vorahnung von 28.01.2009 "Weil Amerika pleite ist, soll jetzt der Dollar als Leitwährung abgelöst und durch den Globo ersetzt werden, damit die USA ihre Träume von der Weltherrschaft fortsetzen kann."... Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/20090318254...eltwahrung.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hausfrau März 18, 2009 :bounce: :ask: :err: (und eigentlich benutze ich doch fast nie diese Schmeilis) RE ....liest bitte das hier mal http://www.mmnews.de/index.php/20090318254...eltwahrung.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag