frogger321 August 20, 2024 Ja die hatte ich mir auch schon angeschaut, halte ich jedoch für deutlich "ungesünder" als Kellogg's und daher nicht 1:1 vergleichbar. Hier hatte mich gerade die Ausrichtung auf die etwas gesünderen Produkte mit Blick in die Zukunft gereizt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt August 20, 2024 Für mich aktuell alle ziemlich uninteressant (YoC > 10% in 10J oder IRR20 > 7 wäre interessant, auf der Basis der geschätzten Dividendensteigerungen in Spalte I): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 21, 2024 vor 22 Stunden von frogger321: Ja die hatte ich mir auch schon angeschaut, halte ich jedoch für deutlich "ungesünder" Um gesund oder nicht geht es mir hier weniger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ August 23, 2024 · bearbeitet August 23, 2024 von sedativ Am 20.8.2024 um 20:11 von frogger321: Bin auch auf der Suche nach Alternativen, schade... Hatte Kellogg langfristig aufm Schirm für die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Was schaut ihr euch näher an @McScrooge @sedativ ? Ja, das ist schade. Habe mir J.M. Smucker als Ersatz gekauft. Am 20.8.2024 um 20:39 von frogger321: Hier hatte mich gerade die Ausrichtung auf die etwas gesünderen Produkte mit Blick in die Zukunft gereizt. Das ist bei den "guten" Consumerwerten generell das Problem. Ich meide in der Regel den Verzehr der Produkte meines Portfolios (Coca Cola, McDonald's, Kellogg, etc.). Aber der Köder soll ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Ich vertraue da ganz auf die anhaltende Unvernunft der Konsumenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes August 23, 2024 Am 20.8.2024 um 20:11 von frogger321: Bin auch auf der Suche nach Alternativen, schade... Meines Erachtens waren schon vorher fast alle bekannten (und weniger bekannten) Lebensmittelaktien interessanter: Nestle, PepsiCo, General Mills, Smucker, Campbell Soup, McCormick, Mondelez, Nissin Foods, Kikkoman, Hershey, ConAgra, Sysco. Allesamt interessant, weil gerade out (ist ja nix mit "EY EI"). Wenn ich 3 herauspicke müssten, dann die 3 erstgenannten Titel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 23, 2024 vor 40 Minuten von sedativ: Aber der Köder soll ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Ich vertraue da ganz auf die anhaltende Unvernunft der Konsumenten. Ich ebenso, und dieser Markt ist nach wie vor sehr gut in Takt (gilt für die todgesagte Tabakindustrie auch…) vor 41 Minuten von sedativ: Habe mir J.M. Smucker als Ersatz gekauft. Steht auch noch auf meiner Watchlist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich August 23, 2024 · bearbeitet August 23, 2024 von Schlumich vor 17 Minuten von schinderhannes: Meines Erachtens waren schon vorher fast alle bekannten (und weniger bekannten) Lebensmittelaktien interessanter: Nestle, PepsiCo, General Mills, Smucker, Campbell Soup, McCormick, Mondelez, Nissin Foods, Kikkoman, Hershey, ConAgra, Sysco. Allesamt interessant, weil gerade out (ist ja nix mit "EY EI"). Wenn ich 3 herauspicke müssten, dann die 3 erstgenannten Titel. Ich habe heute am Vormittag bei Nestle nachgelegt. Geschwankt hatte ich tatsächlich zwischen General Mills und Nestle. Letztendlich ist es Nestle geworden, da ich mir Anfang des Jahres vorgenommen hatte, diese Position in 2024 auszubauen, wenn die Umstände stimmig sind. Mal sehen, was der neue Besen, der heute inthronisiert wurde, erreichen kann. Arbeit scheint genug für ihn da zu sein.... Ich erwarte, dass gerade Konsumwerte in einem fallenden Zinsumfeld wieder an Attraktivität gewinnen sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag