Zum Inhalt springen
panacea33

Wer hatte auch Probleme beim Goldkauf ?

Empfohlene Beiträge

panacea33

Ende April 2007 habe ich im Internet bei www.investop.de, das ist die Firma CC Merchandising GmbH, Dunantstr.5, 75031 Eppingen, Gold bestellt und bezahlt. Meine Zahlung wurde bestätigt und steht auch mit der Bemerkung "in Arbeit" auf "meiner" Internetseite bei www.investop.de.

Danach tat sich nichts mehr. Keine Antwort auf Anrufe, keine Antwort auf Mails, keine Lieferung.

Erst als ich - nach mehreren Mahnungen und Fristsetzung - mitteilte, dass ich Strafantrag gestellt habe, kam die Antwort, man wolle zurückzahlen, benötige meine Bankdaten, bestätigte den Erhalt der Daten und kündigte die Rückzahlung an.

Das war Anfang Juli 2007. Bis heute, Ende Juli 2007, ist aber nichts geschehen.....

Hat jemand mit der genannten Firma ähnliches erlebt oder einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Leite ein gerichtliches Mahnverfahren ein. Er trägt die Gebühren, da ja mehrere Fristen schon verstrichen sind. Wenn du noch alle Unterlagen/Belege hast, bist du auf der völlig sicheren Seite. Notfalls holt eben der Gerichtsvollzieher bei denen persönlich dein Geld.

Auf zum Amtsgericht, Unterlagen mitnehmen! Ich hatte so ein Mahnverfahren schon erfolgreich durchgesetzt (bei einer anderen Firma).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

komisch, genau den thread gabs heute mittag vom selben user mit einem anderen topic schon einmal, und genau den tipp mit dem mahnverfahren habe ich auch schon angebracht.

wem hat denn die drastische formulierung, solche abzocker als "pack" zu bezeichnen, mal wieder nicht gepaßt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Wenn du mal die Beiträge von panacea33 suchst findest du den ersten Beitrag mit identischem Inhalt. Daher habe ich den zusätzlichen Thread mal entsorgt, auf Abmahnungen der Firma bin ich nicht scharf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
Auf zum Amtsgericht, Unterlagen mitnehmen!

Die Unterlagen gibt es auch im Schreibwarenhandel.

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
panacea33

Zur abschließenden Information:

Nach meiner Strafanzeige und meinem Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides hat CC Merchandising meine am 02.05.2007 geleistete Zahlung nach genau drei Monaten am 02.08.2007 zurück überwiesen.

Von der angebotenen, bestellten und bezahlten Goldlieferung war keine Rede mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag