proshell Juli 28, 2007 Hallo, ich bin neu im Forum! Ich bin Deutscher Staatsangehoeriger, lebe permanent im aussereuropaeischen Ausland (Philippinen) -kein Steuerfluechtling!- und moechte ein Aktiendepot (ca. 10 T. Euro) eroeffnen. Dafuer suche ich einen Discountbroker mit Beratung und guenstigen Konditionen. Ich bin in Deutschland Steuerauslaender. Ich habe ein Konto bei der Sparkasse in Deutschland, will aber wegen der unguenstigen Konditionen dort kein Depot eroeffnen. Ich habe schon verschiedene Deutsche Broker im Internet gecheckt, aber alle verlangen einen Wohnsitz in Deutschland. Falls nicht Deutschland, welche anderen Laender kommen in Frage. Herzlichen Dank fuer alle Informationen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 Juli 28, 2007 · bearbeitet Juli 28, 2007 von pauku1 ... Falls nicht Deutschland, welche anderen Laender kommen in Frage. Austria und Schweiz. Wird dann aber schwierig, die EU-Zinsabschlagsteuer zu verhindern. (in der Schweiz möglich, in Österreich m.w. nicht). Der Wohnsitz ist bei beiden kein Problem, du musst lediglich einen haben, und der jeweiligen Bank/Broker gegenüber nachweisen (in welcher Form dies zu geschehen hat, erfährst du bei Bank/Broker). Ö: direktanlage.at, brokerjet.at CH: synthesisbank.com ...interactivebroker.com kannste dir auch mal anschauen. Bei denen brauchst du aber zum Nachweis eines Wohnsitz eine "Utility bill" (Gas-. Wasser-, Strom-, Telefonrechnung). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 28, 2007 · bearbeitet Juli 28, 2007 von Raccon Hallo, ich bin neu im Forum!Ich bin Deutscher Staatsangehoeriger, lebe permanent im aussereuropaeischen Ausland (Philippinen) -kein Steuerfluechtling!- und moechte ein Aktiendepot (ca. 10 T. Euro) eroeffnen. Dafuer suche ich einen Discountbroker mit Beratung und guenstigen Konditionen. Ich bin in Deutschland Steuerauslaender. Ich habe ein Konto bei der Sparkasse in Deutschland, will aber wegen der unguenstigen Konditionen dort kein Depot eroeffnen. Ich habe schon verschiedene Deutsche Broker im Internet gecheckt, aber alle verlangen einen Wohnsitz in Deutschland. Falls nicht Deutschland, welche anderen Laender kommen in Frage. Herzlichen Dank fuer alle Informationen! Halloechen! Diskountbroker mit Beratung? Das widerspricht sich eigentlich, denn der Diskount kommt i.d.R. daher, das es keine Beratung gibt. Aufgrund der Abgeltungssteuer wuerde ich dir zu einem Broker im Ausland raten, allerdings fallen in einigen Laendern Quellensteuer o.ae. an. Kannst es vielleicht mal bei E*trade probieren, die operieren in verschiedenen Laendern (auf "Outside the U.S." klicken). Beratung gibt es dort aber AFAIK auch nicht ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
proshell Juli 29, 2007 Hallo pauku1 & Raccon! Danke fuer die Antworten. Ich habe etwas recherchiert und kam bisher zu folgenden Ergebnissen: interactive brokers: scheinen hauptsaechlich fuer Profihaendler mit grossen Umsaetzen zu arbeiten. E*trade: es waere im Prinzip fuer mich moeglich bei denen ein Depot zu eroeffnen. Die Stellungnahmen von Kunden ist allerdings vernichtend: http://www.rateitall.com/i-18935-etrade.aspx# http://www.broker-reviews.us/ Ich bin also weiter auf der Suche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juli 29, 2007 · bearbeitet Juli 29, 2007 von desesperado interactive brokers: scheinen hauptsaechlich fuer Profihaendler mit grossen Umsaetzen zu arbeiten. nein, ich denke da hast Du etwas falsch verstanden, vielleicht können cubanpete oder klausk Dir weiterhelfen, die Mindesteinlage beträgt zwar 5000 $, ich vermute, dass das mit den Tradingmöglichkeiten zusammenhängt (bei 5000 kann man wohl mini Futures handeln ), die Du aber nicht in Anspruch nehmen musst... IB ist nicht nur schnell und günstig, die Depoteröffnung ist denkbar einfach , nur Kopie des Passes, ansonsten hätte ich Dir zu einem Gespräch mit der schrecklichen comdefect, ach nein, comdirect geraten, die comdirect gibt seit einer Weile an auch in der Kundenberatung tätig zu sein sie ist im Gegensatz zu den brokern in AT günstig und ich weiss, dass die comdirect auch (europäische) Ausländer als Kunden hat würde mich also nochmal genauer über IB erkundigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 30, 2007 Hallo pauku1 & Raccon!Danke fuer die Antworten. Ich habe etwas recherchiert und kam bisher zu folgenden Ergebnissen: interactive brokers: scheinen hauptsaechlich fuer Profihaendler mit grossen Umsaetzen zu arbeiten. E*trade: es waere im Prinzip fuer mich moeglich bei denen ein Depot zu eroeffnen. Die Stellungnahmen von Kunden ist allerdings vernichtend: http://www.rateitall.com/i-18935-etrade.aspx# http://www.broker-reviews.us/ Ich bin also weiter auf der Suche... Das deckt sich nicht damit, was man ueber Etrade Deutschland hoert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Juli 30, 2007 Was wünschen Sie bei 10.000 Euro denn für eine Beratung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
proshell Juli 31, 2007 Was wünschen Sie bei 10.000 Euro denn für eine Beratung? In der Zwischenzeit kam ich zu dem Schluss dass ich es ohne Beratung durch einen Stockbroker machen werde. Es gibt genug Information in Internet (besonders auch in diesem Forum). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag