APloetz Juli 27, 2007 Hallo Leute, hab mir mal meine Gedanken gemacht, wegen der derzeit günstigen Preise :-" möchte 30000 Euro einbringen (ist nicht alles, Rest auf Tagesgeld 4,08%) 10% 976976 DWS Top 50 Asien 30% A0JDCH Keppler Lingohr Inka 20% 973270 Fidelity 15% 847800 FT Interspezial 15% 602744 Templeton Groth Fund 10% 971663 Templeton Global Bund so und jetzt dürft ihr über meine Idee mal HERZIEHEN mal seh´n was ich als Anfänger dabei noch lerne.....bitte ggf. auch eine kurze Erklärung dazu... Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 27, 2007 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=158622 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
APloetz Juli 27, 2007 Also den Thread hab ich vorher wirklich nicht gelesen...Entschuldigung aber mal so kurze Info: bin 35 Jahre...arbeitstätig...dieses Geld steht zur freien Verfügung und soll für den Wertzuwachs dienen...keine zeitliche Begrenzung... Naja, es ändert sich doch immer was, oder ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 27, 2007 Also den Thread hab ich vorher wirklich nicht gelesen...Entschuldigung aber mal so kurze Info: bin 35 Jahre...arbeitstätig...dieses Geld steht zur freien Verfügung und soll für den Wertzuwachs dienen...keine zeitliche Begrenzung... Naja, es ändert sich doch immer was, oder ??? Am besten ist du füllst den Thread mal aus, schau dir mal andere Depotfragen an, es gilt erstmal sich einen Überblick zu verschaffen wie du aufgestellt bist. Ansonsten erstmal herzlich willkommen in den Spähren des heiligen Grals..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
APloetz Juli 27, 2007 Also eigentlich müsste du doch jetzt alles wissen... P.s: ich hab ein Depot über Fondssupermarkt.de...und ich hab schon mit Aktien zu tun gehabt...(also risikobewust) meine VWL laufen schon über Sparplan und Aktion (also nicht interessant) und wie schon gesagt, es geht mir nur um die Aufstellung/Gewichtung... kann ja sein,das ich als Neuling ein bisschen blöd bin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag