Zum Inhalt springen
pollux81

Was ist denn da los?

Empfohlene Beiträge

pollux81
· bearbeitet von pollux81

Hallo Forum,

ich habe den Astra Fonds und den First Priv Euro im Depot.

Die sind ja total am Abschmieren gerade. Was ist denn da los? So fürchterlich schlecht steht der Markt doch nicht. Es gab hier ja schon einen Diskussion zum First Private... was wäre denn da eine gute Alternative?

Ist denn damit zu rechnen, dass die Performance weiter so schlecht ist? Sollte ich lieber aussteigen und eher einen größeren Anteil auf den Lingohr Systematic statt dem Astra setzen?

Ich habe die Forumssuche benutzt und möchte keine ETFs kaufen, danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ganz ruhig.

Mal ist ein Fonds eben besser als sein Index und mal schlechter.

Schau dir einfach mal die Zusammensetzung an.

Banken und Finanztitel stehen gerade unter dem meisten Druck.

Und der First Privat steckt da nunmal mit 48% seines Portfolios drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wieso etfs ? Du brauchst Bundeschatzbriefe, die tägliche Kursfeststellung von nem Renten etf wäre auch schon zuviel.

Es liegt in der Natur von Aktien das sie ab und an mal ordentlich fallen, egal in welchem Fonds sie sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Hallo Forum,

ich habe den Astra Fonds und den First Priv Euro im Depot.

Die sind ja total am Abschmieren gerade. Was ist denn da los? So fürchterlich schlecht steht der Markt doch nicht. Es gab hier ja schon einen Diskussion zum First Private... was wäre denn da eine gute Alternative?

Ist denn damit zu rechnen, dass die Performance weiter so schlecht ist? Sollte ich lieber aussteigen und eher einen größeren Anteil auf den Lingohr Systematic statt dem Astra setzen?

Ich habe die Forumssuche benutzt und möchte keine ETFs kaufen, danke :thumbsup:

Momentan gibts grade ne` gesunde Korrektur, schau in 3 Wochen noch mal in dein Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

wozu die panik? that´s börse :) also ein lingohr global oder fondakt schmiert genauso ab +- locker bleiben

wenn du jetzt in diesem moment an dein geld müsstest dann hätte ich auch panik, aber wenn du eh lange sparst freu dich---mehr anteile fürs gleiche geld :)

im übrigen sei froh das du keine deka fonds hast--dann würdest du immer schwitzen und dich ärgern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollux81

Ok, danke für die beruhigenden Worte...

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und muss nicht mehr träumen, dass ich der einzige bin, der noch im Astra ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und muss nicht mehr träumen, dass ich der einzige bin, der noch im Astra ist...

Das wiederum hat hier niemand behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue
· bearbeitet von midnight_blue
Das wiederum hat hier niemand behauptet.

jetzt warst du schneller als ich den wollt ich bringen :D

aber ist gut das es mal nach unten geht das lage warten auf nachkaufen wurde langweilig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

also ich hab den astra nicht---aber mein lingohr global z.b. macht momentan auch die biege. der astra schmiert zwar etwas mehr ab aber die haben ja nun auch ne ganz andere strategie und ländergewichtung..das gehört nunmal dazu...wichtig ist das du zum verkaufszeitpunkt gut dar stehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue

der einzigst der nicht so eine große biege macht ist der TGF :-"

der gute alte :thumbsup:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shorty

stimmt, dafür macht er auch selten eine steile biege nach oben :lol::D:thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue
stimmt, dafür macht er auch selten eine steile biege nach oben :lol::D:thumbsup: B)

stimmt aber ist doch mal was gutes wenn man ein recht stabilen fonds im depot hat oder bis jetzt sind bei mir alle runter gegangen aber mit etwas größeren sprüngen wenn ich mir dann ansehe das alles am TGF hängt und er das depot, noch etwas gut aussehn läßt bin ich froh den zu haben. :-" :D:thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Indexlaber

Es ist doch ganz klar der Dax, der Dow Jones, Euro Stoxx 50 etc. bewegt sich momentan nach unten wegen der Immobilienkrise in den USA.

Momentan herrscht halt eher ein Käufer Markt so günstig wie momentan bekommt man Aktien, Fonds etc. vielleicht so schnell nicht wieder.

D. h. beim Sparplan kauft Deine Bank momentan ziemlich günstig ein.

Und bei der Einmalanlage ist es sinnvoll nicht sein ganzes Geld auf einmal in einen Fond zu stecken sondern eher aufzuteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
Und bei der Einmalanlage ist es sinnvoll nicht sein ganzes Geld auf einmal in einen Fond zu stecken sondern eher aufzuteilen.

Begründung?

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micos
Begründung?

-s-

seine Glaskugel zeigt nach unten.

Wobei ich das nicht negativ meine, irgendwie muss man eine Entscheidung auf der Börse rechtfertigen, und diese ist fast so gut wie die anderen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua
Begründung?

-s-

Das Hochhaus hat (vermutlich) 20 Etagen. Steige ich in der 18. Etage ein, ist die Wahrscheinlichkeit noch viel höher zu fahren gering (keine Einmalanlage). Steige ich dagegen in der 5. Etage ein, ist die Wahrscheinlichkeit nach oben viel größer (Einmalanlage).

Das dazu einmal bildlich gesprochen.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shorty

aber börsenkurse haben doch theoretisch kein ende, oder? es kann also sein das in der 6. etage schluss ist--vielleicht geht es aber auch von der 20. an in die 40. etage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua
aber börsenkurse haben doch theoretisch kein ende, oder? es kann also sein das in der 6. etage schluss ist--vielleicht geht es aber auch von der 20. an in die 40. etage ;)

Deshalb ja auch "(vermutlich)" :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtzi

Ist doch Top für meine Sparpläne, es kann ruhig noch etwas nach unten gehen und dann unter großen schwankungen nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag