Zum Inhalt springen
UdovomKiez

Suche nach der richtigen Bank, Broker, Online-Broker

Empfohlene Beiträge

UdovomKiez

hallo,

bin neu hier und in der Börsenwelt.

Ich bin Student und möchte mein bescheidenes Geld anlegen in Wertpapiere...

Bei der Suche nach dem richtigen online-Broker ist mir die mangelnde transparenz der Anbieter zu arg. :blink:

Nach intensivem Suchen bin ich immer noch nicht zu einem eindeutigen Resultat gekommen (--> Widersprüche).

Ich hoffe mir kann einer bei der Beratung wo ich mein Portfolio(bereits klare Ideen) anlegen soll behilflich sein..

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Ich hoffe mir kann einer bei der Beratung wo ich mein Portfolio(bereits klare Ideen) anlegen soll behilflich sein..

Hallo und Willkommen!

Bitte sage uns doch, wie dein Portfolio aussehen soll bzw. was, wie oft und zu welchen Betraegen du handeln willst. Dann kann man dir besser helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UdovomKiez

Es soll sich um ein schönes strategisches Portfolio handeln..

50% fonds...25% Starke DAX oder MDAX Unternehmen oder NYSE(?)...und 25% Spekulative Wertpapiere die dann hoffentlich in schlechten Zeiten von den anderen 75% aufgefangen werden....

Ist das eine gute Idee?

Also ich würde mal sagen dass ich nicht jeden Tag mein Portfolio ändern will.....also schon mit dem spekulativen Teil etwas "traden" will aber auch eher im Monatsrythmus.

Da ich Student bin wird mein gebundenes Kapital nicht mehr als 10.000€ und MIN 5000€ betragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
also schon mit dem spekulativen Teil etwas "traden" will aber auch eher im Monatsrythmus.

Ist absoluter Quatsch.

Stichwort Markteffizienz. Höchstwahrscheinlich wirst du vor Ordergebühren genau Marktrendite erziehlen. Nach abzug der Ordergebühren und Spreads bei monatlichem Kauf/Verkauf bist du dann ganz dick im Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UdovomKiez

monatlich ist wahrscheinlich übertrieben oder ist schlecht ausgedrückt!!

wollte eigentlich damit ausdrücken dass ich in diesem spekulativen Anteil eher verkaufe oder kaufe wie jetzt bei den fonds die eher einen sehr langfristigen charakter haben sollen und werden....

man muss doch mit Zeiten einsteigen und aussteigen können!!.....nicht monatlich aber gegebenenfalls quartalsmässig oder halbjährlich..?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag