Burishop Juli 26, 2007 Wo bleibt denn nun der Totalverlust? Trainiere zurzeit mit KO- Zertis im Musterdepot. Habe nun ein TurboCall mit folgenden Daten: Wertpapierart Knock-out-Produkte Produktgattung Knock-out mit Stop-Loss Produktname Open End Turbo Long Emittent BNP Paribas Handelssegment euwax Optionsart Call Basiswert (-kurs) Arques (34,55) Basispreis in 30,6112 [EUR] Knock-out-Barriere 35,2029 Bezugsverhältnis 10 : 1 So, der aktuelle Kurs notiert nun unterhalb der KO- Barriere, erreicht der Kurs den Basispreis, verfällt dieses Papier sofort oder?! Und woran erkenne ich, ob es sich um einen fixen oder variablen Basispreis handelt? Welche Schlusskurse welcher Börse des Basiswertes sind ausschlaggebend? Amen, B Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Juli 26, 2007 ... gucks du in die Prospektunterlagen der BNP Paribas. Die Knockout-Schwelle bei Open-end-Zertifikaten ist in der Regel stehts variabel. Das kenne ich aus leidvoller Erfahrung mit den Dollar-Zeritis. :'( Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lebes Juli 27, 2007 Dazu passt vielleicht die Frage nach dem Unterschied zwischen Basispreis und Knock Out Schwelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burishop Juli 27, 2007 HI, genauere Infos über BNP konnte ich nicht finden, aber ich verstehe die darstellung in meinem Depot nicht! hier noch mal die daten WKN / Symbol BN7WXY 1DYT ISIN DE000BN7WXY2 Wertpapierart Knock-out-Produkte Produktgattung Knock-out mit Stop-Loss Produktname Open End Turbo Long Emittent BNP Paribas Handelssegment euwax Optionsart Call Basiswert (-kurs) Arques (34,02) Basispreis in [Währung] 30,6112 [EUR] Knock-out-Barriere 35,2029 Bezugsverhältnis 10 : 1 Ausübungsart amerikanisch Die KO-Schwelle wurde ja gestern erreicht, trotzdem steht in meinem Depot immer noch das Papier mit einem Wertverlust von ca. 30%! An der Euwax wurde das Papier heute vom Handel ausgesetzt. Dass ich das hier nicht verstehe liegt jetzt entweder an meinem Depot oder ich verstehe das Prinzip einen Stop-Loss-Turbo-Zertifikates nicht mehr!? Wann verliert denn nun dieses Papier seinen kompletten wert? grüße und Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Juli 27, 2007 Gehe anders vor: Das Zerti fängt mit BN an. Ich schliesse daraus: BNP Baribas. Geh' auf deren Webseite. Die Daten sind verbindlich und aktuell. Die haben dort listen mit ausgeknockten Produkten. Hat jeder Emittent. Übrigens nicht wertlos, wegen des eingebauten SL. Wenn der Kurs der Arques Aktie 34 ist und der KO(=SL) ist 35 in der Xetra Handelszeit, dann ist das Teil tot. Du bekommst den Restpreis. Beschäftige dich zum Üben nur mit DAX Turbos, nicht auf Einzelaktien, da bekommst du mehr Infos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 27, 2007 laut BNP Der Basiswert hat am 27.07.2007 die Stop Loss Schwelle erreicht. Der Restwert beträgt: 0,26 EUR. http://derivate.bnpparibas.com/de/ProductD...ProductId=32977 DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burishop Juli 27, 2007 die ganzen infos hab ich schon, danke trotzdem, allerdings wird davon überhaupt nix in meinem nordnet-depot angezeigt. vielleicht ein technischer fehler?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Juli 27, 2007 Die KO-Schwelle wurde ja gestern erreicht, trotzdem steht in meinem Depot immer noch das Papier mit einem Wertverlust von ca. 30%! Es kann mehrere Tage dauern bis das ausgeknockte Zerti vom Broker aus Deinem Depot genommen wird und Du den Restwert erhälst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag