VistaMax August 28, 2007 Moin Leute,es gibt auch eine andere Spielart. z.B. Wetten auf den DAX Schlusskurs. Beispiel: Ich schätze ich auf 7.500 DAX schließt bei 7.530 Berechnung: 1.000 - (7.530-7.500) = 970 Punkte 1.000 Punkte wären also ein Volltreffer. Je schlechter die Schätzung, desto weniger Punkte. Wer am Freitag abend die meisten Punkte hat, ist der Sieger. Das kann man natürlich ausweiten auf Eröffnung, Höchstkurs, Tiefstkurs, Schlusskurs Und hiervon die Summe aller Punkte zusammenzählen. Was haltet ihr von dieser Idee Ja finde ich auch eine sehr gute Idee!!!!! Also ich kann gerne die Spielleitung übernehmen, wenn das noch zur Debatte steht?! VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 28, 2007 Das ist mir nur recht VistaMax. Wenn Du möchtest kannst Du hiermit die Spielleitung übernehmen. Und da ich ab Freitag sowieso in Urlaub bin, kannst Du die Runde starten. Mit mir hätten alle nochmal mindestens zwei Wochen warten müssen. Hier ein alter thread mit dem Tippspiel: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...hl=day+intraday Tabellen für die Auswertung kannst Du von et3rn1ty bekommen. Bei Fragen kannst du et3rn1ty oder mich kontaktieren (wobei ich wie gesagt ab Freitag in Urlaub bin) Viel Erfolg! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax August 28, 2007 Berechnung:1.000 - (7.530-7.500) = 970 Punkte 1.000 Punkte wären also ein Volltreffer. Je schlechter die Schätzung, desto weniger Punkte. Wer am Freitag abend die meisten Punkte hat, ist der Sieger. Das kann man natürlich ausweiten auf Eröffnung, Höchstkurs, Tiefstkurs, Schlusskurs Und hiervon die Summe aller Punkte zusammenzählen. Also machen wir das jetzt nach der neuen Berechnungsmethode?! VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 28, 2007 · bearbeitet August 28, 2007 von Onassis Du kannst entscheiden, was dir besser gefällt! Aber ich glaube, das das neue mal für eine Abwechslung sorgen würde. Onassis Ich gebe dir mal so einen typischen Ablauf: 1) Freitags nach Börsenschluss wird die neue Tipprunde veröffentlicht. 2) Täglich trägt jeder seine Werte ein - immer bis 22.00 Uhr. Abgaben danach sind nicht erlaubt oder werden mit Punktabzug bestraft. 3) Abends z.B. Montag abends wird dann eine TAbelle erstellt, in der ersichtlich ist, wer wie abgeschnitten hat. Das ganze wiederholt sich 5 x bis Freitag abend. 4) Dann wird der Gewinner gekürt und "Thomas" der Admin bekommt eine email mit dem Namen des Gewinners. Damit er den DAX-intrayday-Pokal verleihen kann. Und dann geht alles wieder von vorne los. Evtl. kann man auch eine Statistik anlegen, die dann den Monats- oder Jahressieger zur Info ermittelt. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax August 29, 2007 Ok, danke für die Tipps Onassis. Dann werde ich das Spiel am Freitag starten! Hoffe auf eine rege Beteiligung !!! VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 29, 2007 Also ich bin dabei! Aber erst in 2 Wochen, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme. Dann kann ich dir auch noch ein bißchen unter die Arme greifen Vistamax. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 29, 2007 Hey, das ist nett von dir VistaMax. Was würdest du noch von folgender Grafik in deinem Profil halten?^^ So als Dankeschön?! :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax August 29, 2007 · bearbeitet August 29, 2007 von VistaMax Hey, das ist nett von dir VistaMax. thumbsup.gifWas würdest du noch von folgender Grafik in deinem Profil halten?^^ Beigefügtes Bild So als Dankeschön?! whistling.gif Mach ich doch gerne , das Forum soll ja das "Beste" bleiben, also müssen wir alle was dafür tun ! Ich bin ja gerührt und durchgeschüttelt mit der Grafik in meinen Profil . Vielen Dank wäre cool! VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag