condor88 Juli 26, 2007 Hallo, ich habe ein benutzertechnisches Problem. Unter diesem Link werden die einzelnen Unternehmen aufgezählt, die am Fond beteiligt sind. Allerdings sind es nur 10! Wo finde ich den Rest? Ich würde gerne alle Anteile sehen können Kann mir bitte jemand helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Juli 26, 2007 Meist werden nur die Top10 Positionen veröffentlicht. Wenn du ganz nett fragst könntest du dein Glück mal bei der Depotbank - DZI Luxembourg versuchen. Nummer habe ich keine da, schau einfach mal auf deren HP. Die könnten dir dann die tagesaktuelle NAV mit Portfolio rüberfaxen. Werden sie vermutlich nicht machen, aber einen Versuch ist es wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von jogo08 Geh mal auf diese Seite und lade dir den letzten Jahresbericht runter, ab Seite 212 im Halbjahresbericht vom März 2007. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
condor88 Juli 26, 2007 Vielen Dank!! Jetzt habe ich alles, fing allerdings ab Seite 235 an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 26, 2007 Vielen Dank!! Jetzt habe ich alles, fing allerdings ab Seite 235 an Dann hast du den vom September 2006, ich habe ja geschrieben Halbjahresbericht vom März 2007. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 26, 2007 Besser als Union kann man tatsächlich Rechenschaftsberichte nicht verstecken. Und wahrscheinlich wird der freundliche Bankberater in der Zweigstelle auch nicht "fündig", wenn man nach dem Halbjahres- oder Jahresbericht fragt. Fondsgesellschaften geben freiwillig nur spärlich echte Daten bekannt. Im Rechenschaftsbericht sind sie per Gesetzgeber aber verpflichtet, über alle Kosten und Depotveränderungen genau zu berichten. Diese Berichte werden Z.B. vom Anleger zusätzlich bezahlt, ihm aber meistens nicht ausgehändigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag