H.B. Juni 22, 2010 ganz schlaue Anleger kaufen zuerst einmal einen Put auf BP bevor sie die Firma verklagen :- juuu die freun sich jetzt über saftige 3,96 auf xetra Optionen / Optionsscheine sind bei der BP ein zweischneidiges Schwert. Die implizite Vola beträgt bei am Geld notierenden Papieren etwa 70%. Das daraus resultierende Aufgeld will erst mal durch Kursveränderungen eingespielt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 22, 2010 gesehste halt hier all in^^ http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=chart&hist=1d&sSym=CM6JCT.C13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juni 22, 2010 Problem ist nur dass nicht verkauft wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 22, 2010 Wenn das hier nicht schon jemand geschrieben hat!? Das wird hier langsam zum zweitern RBS Thread. Wird so lange rumdiskutiert, bis BP ein Pennystock ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 22, 2010 Auf n24 steht im Laufband, daß das Bohr-Moratorium von einem Gericht aufgehoben wurde, da rechtswidrig. Kurse reagieren aber nicht. Kann eigentlich nur heißen, daß auch so keiner dran geglaubt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 22, 2010 Auf n24 steht im Laufband, daß das Bohr-Moratorium von einem Gericht aufgehoben wurde, da rechtswidrig. Kurse reagieren aber nicht. Kann eigentlich nur heißen, daß auch so keiner dran geglaubt hat. Na ja: Der US-Energie-Sektor ist inzwischen mehr als 2% im Minus, der Gesamtmarkt nur 0.5%. Das sieht aus, wie ein verzweifeltes "Sell on good news". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Juni 22, 2010 1. Seid ihr alle Putter oder wie? :lol: :lol: 2. Jetzt redet doch nicht alle BP tot. BP blutet und wird bluten, aber trotzdem wird BP überleben, das ist meine feste Überzeugung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 22, 2010 Problem ist nur dass nicht verkauft wird. ja, zu dumm allerdings...dann halt den nächst teureren bp ko bull evtl. wär das war für dich, @geldi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Juni 22, 2010 Zertis rühre ich nicht mal mit der Kneifzange an, wobei es vielleicht irgendwann mal eine Ausnahme davon geben wird, aber sicher nicht jetzt. Mein Depotanteil von BP-Aktien liegt noch bei 2,3%, da ist mir der weitere Verlauf RELATIV egal, aber wenn BP wieder wird, dann mache ich eine nette Zusatzrendite und wenn nicht dann kann ich das sehr gut verschmerzen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 22, 2010 ...oder British Pollution. Findest du den Link in deiner Signatur gut ? - Ich habe mir jetzt nicht genau durchgelesen wie das System funktioniert, aber Bücher umsonst im Internet lesen finde ich keine gute Sache. So stirbt die Autorengilde dann bald komplett aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 23, 2010 Zertis rühre ich nicht mal mit der Kneifzange an, wobei es vielleicht irgendwann mal eine Ausnahme davon geben wird, aber sicher nicht jetzt. Mein Depotanteil von BP-Aktien liegt noch bei 2,3%, da ist mir der weitere Verlauf RELATIV egal, aber wenn BP wieder wird, dann mache ich eine nette Zusatzrendite und wenn nicht dann kann ich das sehr gut verschmerzen. B) zumals du sie ja nur in deinem "realen" musterdepot hast, ne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Juni 23, 2010 Zertis rühre ich nicht mal mit der Kneifzange an, wobei es vielleicht irgendwann mal eine Ausnahme davon geben wird, aber sicher nicht jetzt. Mein Depotanteil von BP-Aktien liegt noch bei 2,3%, da ist mir der weitere Verlauf RELATIV egal, aber wenn BP wieder wird, dann mache ich eine nette Zusatzrendite und wenn nicht dann kann ich das sehr gut verschmerzen. B) zumals du sie ja nur in deinem "realen" musterdepot hast, ne... Ich habe nicht ein einziges Zerti und das muß ich wohl nen bissi besser wissen wie Du. Also die Sache mit BP ist in meinen Augen sehr viel Panikmache und Unfähigkeit vom CEO. Ich gebe zu das ich sehr dumm gekauft habe, da ich u.a. auf Falschmeldungen hereingefallen bin (z.B. "das Loch ist zu"), aber es wird definitiv übertrieben Panik geschürt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 23, 2010 Zertis rühre ich nicht mal mit der Kneifzange an, wobei es vielleicht irgendwann mal eine Ausnahme davon geben wird, aber sicher nicht jetzt. Mein Depotanteil von BP-Aktien liegt noch bei 2,3%, da ist mir der weitere Verlauf RELATIV egal, aber wenn BP wieder wird, dann mache ich eine nette Zusatzrendite und wenn nicht dann kann ich das sehr gut verschmerzen. B) zumals du sie ja nur in deinem "realen" musterdepot hast, ne... Ich habe nicht ein einziges Zerti und das muß ich wohl nen bissi besser wissen wie Du. Also die Sache mit BP ist in meinen Augen sehr viel Panikmache und Unfähigkeit vom CEO. Ich gebe zu das ich sehr dumm gekauft habe, da ich u.a. auf Falschmeldungen hereingefallen bin (z.B. "das Loch ist zu"), aber es wird definitiv übertrieben Panik geschürt. Das dicke Ende kommt noch, wer tankt denn noch BP jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sepestschen Juni 23, 2010 · bearbeitet Juni 23, 2010 von sepestschen wer jetzt ncoh bei bp tankt???? na ich und zwar jetzt erst recht! habe leider nciht so ganz viel ahnung vor den erergie kreisläufen der freien Wirtschaft, aber da ich die andere hälfte meines depos mit erneuerbare energien bestückt habe, denke ich enrtweder es wird den super Gau geben (BP stirbt und alle anderen Grossen bekommen arge probleme, und der rohöl preis geht durch die Decke, dann würde nach meinem Verständniss die erneuerbaren Werte und die versorger duch die decke gehen, oder dass porblem wird sich nach und nach lösen und bp wird summe x Zahlen über die Jahre und es von der dividende abziehen, image frage ist glaube ich nur kurzfristig! aber ncomal ne frage: wieviel macht eigentlich dass Benzin an der tankstelle vom Gewinn bei BPaus?????? lg aus HH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 23, 2010 · bearbeitet Juni 23, 2010 von BondWurzel wer jetzt ncoh bei bp tankt???? na ich und zwar jetzt erst recht! habe leider nciht so ganz viel ahnung vor den erergie kreisläufen der freien Wirtschaft, aber da ich die andere hälfte meines depos mit erneuerbare energien bestückt habe, denke ich enrtweder es wird den super Gau geben (BP stirbt und alle anderen Grossen bekommen arge probleme, und der rohöl preis geht durch die Decke, dann würde nach meinem Verständniss die erneuerbaren Werte und die versorger duch die decke gehen, oder dass porblem wird sich nach und nach lösen und bp wird summe x Zahlen über die Jahre und es von der dividende abziehen, image frage ist glaube ich nur kurzfristig! aber ncomal ne frage: wieviel macht eigentlich dass Benzin an der tankstelle vom Gewinn bei BPaus?????? lg aus HH Öl hat ja auf Dauer keine Zukunft..deshalb hängen die ja überall drin... http://www.bp.com/genericarticle.do?categoryId=9017231&contentId=50678 http://de.wikipedia.org/wiki/BP_%28Konzern%29 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juni 23, 2010 aber da ich die andere hälfte meines depos mit erneuerbare energien bestückt habe, denke ich enrtweder es wird den super Gau geben (BP stirbt und alle anderen Grossen bekommen arge probleme, und der rohöl preis geht durch die Decke... Messerscharfe Logik! -----> Kurze Zwischenfrage: Was hat Dein Depot mit all dem zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 23, 2010 Sammelklagen gegen BP page23.pdf Ich hatte ursprünglich den Eindruck, dass gegen BP spekuliert wird und der Kursverfall eine Übertreibung darstellt. Das mag sogar richtig gewesen sein und vielleicht, bzw. sicherlich gibt es auch nochmal kurze Gegenbewegungen nach oben. Aber insgesamt glaube ich, dass die BP-Aktie demnächst die 4-Schwelle nachhaltig unterschreiten und nie wieder dauerhaft überschreiten wird. Klar, BP ist groß und hat Rücklagen. Aber wenn sich zuviele Kräfte gegen einen einzigen zusammentun, dann wird auch der Stärkste zu Tode gehetzt. Vielleicht hätte BP eine Chance gehabt, wenn sie noch früher und in unvorstellbarer Summe einen Abwicklungsfonds für die Geschädigten aufgesetzt hätten, z. B. vor einem Monat schon, ohne Druck der Politik und mit 100 Milliarden dotiert. Wenn sie zudem ein Heer von Leuten angeheurt hätten, die in BP-Uniformen die Strände reinigen und selbst auf allen medialen Kanälen dazu aufgefordert hätten, Schadensersatzklagen bei sich einzureichen und jede Woche eine große Zahl über den Ticker geschickt hätten, wieviel sie schon bezahlt haben. Wenn zusätzlich Herr hayward und seine Topexecutives selbst vor Ort erschienen wären und abends ölverschmiert mit den anderen Helfern im Fernsehen zu sehen gewesen wären. So etwas in der Art und sie hätten vielleicht verhindern können, dass sich eine Lawine zusammenballt. Eventuell würde es u. U. sogar jetzt noch reichen. Die Idee mit einem Put auf BP gefällt mir. Dummerweise kenne ich mich mit Optionen so schlecht aus. Na ja, man kann nicht bei jeder Chance dabei sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimapaul Juni 23, 2010 Sammelklagen gegen BP page23.pdf Ich hatte ursprünglich den Eindruck, dass gegen BP spekuliert wird und der Kursverfall eine Übertreibung darstellt. Das mag sogar richtig gewesen sein und vielleicht, bzw. sicherlich gibt es auch nochmal kurze Gegenbewegungen nach oben. Aber insgesamt glaube ich, dass die BP-Aktie demnächst die 4-Schwelle nachhaltig unterschreiten und nie wieder dauerhaft überschreiten wird. Klar, BP ist groß und hat Rücklagen. Aber wenn sich zuviele Kräfte gegen einen einzigen zusammentun, dann wird auch der Stärkste zu Tode gehetzt. Vielleicht hätte BP eine Chance gehabt, wenn sie noch früher und in unvorstellbarer Summe einen Abwicklungsfonds für die Geschädigten aufgesetzt hätten, z. B. vor einem Monat schon, ohne Druck der Politik und mit 100 Milliarden dotiert. Wenn sie zudem ein Heer von Leuten angeheurt hätten, die in BP-Uniformen die Strände reinigen und selbst auf allen medialen Kanälen dazu aufgefordert hätten, Schadensersatzklagen bei sich einzureichen und jede Woche eine große Zahl über den Ticker geschickt hätten, wieviel sie schon bezahlt haben. Wenn zusätzlich Herr hayward und seine Topexecutives selbst vor Ort erschienen wären und abends ölverschmiert mit den anderen Helfern im Fernsehen zu sehen gewesen wären. So etwas in der Art und sie hätten vielleicht verhindern können, dass sich eine Lawine zusammenballt. Eventuell würde es u. U. sogar jetzt noch reichen. Die Idee mit einem Put auf BP gefällt mir. Dummerweise kenne ich mich mit Optionen so schlecht aus. Na ja, man kann nicht bei jeder Chance dabei sein. genau und nebenbei noch für viel geld werbung machen mit dem Motto, Helfen auch sie uns pleite zu gehen! du hast aber ja recht, sie hätten sich wenigstens etwas Mühe geben können und ein Zeichen von Reue setzen können, wenigstens mit Beseitigungsarbeiten oder Reinigungen von Pelikanen etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 23, 2010 Sammelklagen gegen BP page23.pdf Ich hatte ursprünglich den Eindruck, dass gegen BP spekuliert wird und der Kursverfall eine Übertreibung darstellt. Das mag sogar richtig gewesen sein und vielleicht, bzw. sicherlich gibt es auch nochmal kurze Gegenbewegungen nach oben. Aber insgesamt glaube ich, dass die BP-Aktie demnächst die 4-Schwelle nachhaltig unterschreiten und nie wieder dauerhaft überschreiten wird. Klar, BP ist groß und hat Rücklagen. Aber wenn sich zuviele Kräfte gegen einen einzigen zusammentun, dann wird auch der Stärkste zu Tode gehetzt. Vielleicht hätte BP eine Chance gehabt, wenn sie noch früher und in unvorstellbarer Summe einen Abwicklungsfonds für die Geschädigten aufgesetzt hätten, z. B. vor einem Monat schon, ohne Druck der Politik und mit 100 Milliarden dotiert. Wenn sie zudem ein Heer von Leuten angeheurt hätten, die in BP-Uniformen die Strände reinigen und selbst auf allen medialen Kanälen dazu aufgefordert hätten, Schadensersatzklagen bei sich einzureichen und jede Woche eine große Zahl über den Ticker geschickt hätten, wieviel sie schon bezahlt haben. Wenn zusätzlich Herr hayward und seine Topexecutives selbst vor Ort erschienen wären und abends ölverschmiert mit den anderen Helfern im Fernsehen zu sehen gewesen wären. So etwas in der Art und sie hätten vielleicht verhindern können, dass sich eine Lawine zusammenballt. Eventuell würde es u. U. sogar jetzt noch reichen. Die Idee mit einem Put auf BP gefällt mir. Dummerweise kenne ich mich mit Optionen so schlecht aus. Na ja, man kann nicht bei jeder Chance dabei sein. genau und nebenbei noch für viel geld werbung machen mit dem Motto, Helfen auch sie uns pleite zu gehen! du hast aber ja recht, sie hätten sich wenigstens etwas Mühe geben können und ein Zeichen von Reue setzen können, wenigstens mit Beseitigungsarbeiten oder Reinigungen von Pelikanen etc. OK, vergleichen wir mal: 1. Entweder fordern sie selbst die Betroffenen auf, Schäden bei BP einzureichen oder Anwälte nehmen das Heft des Handelns in die Hand und werben die Betroffenen als Mandanten --> Anwälte machen das das Ganz mit Sicherheit teurer und aus Kooperation wird Konfrontation. 2. Entweder BP nennt offen eine Summe, bei der intern der Atem stockt, aber eben auch den Kritikern, Anwältern, potentiellen Klägern den Wind aus dem Segeln nimmt oder - wie jetzt - auf Druck der Politik gesteht BP etwas zu, was aber nur als Minimaltopf wahrgenommen wird und Anwälte dazu einlädt, entsprechende maximalforderungen zu stellen. BP muß dan Salamitaktik machen und immer weiter drauflegen ohne das je eine Obergrenze im Raum steht und BP steht immer als Getriebene da. Meines Erachtens wird die BP-Variante am Ende teuer und vertut die Chance, auf ein besseres Image. In solchen halte ich "Flucht nach vorne" für alternativlos.Deswegen denke ich, das BP gerade dabei ist, sich das eigene Grab zu schaufeln. Aber das ist frei nach Schumpeter auch nicht schlimm: lernunfähige Unternehmen verschwinden, lernfähige treten an ihre Stelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juni 23, 2010 · bearbeitet Juni 23, 2010 von Stephan09 Rock on! Cap removed from leaking BP oil well Coast Guard Adm. Thad Allen says an underwater robot bumped into the venting system. That sent gas rising through vent that carries warm water down to prevent ice-like crystals from forming in the cap. Allen says the cap has been removed and crews are checking to see if crystals have formed before putting it back on. In the meantime, a different system is stilling burning oil on the surface. http://www.nola.com/news/gulf-oil-spill/index.ssf/2010/06/cap_removed_from_leaking_bp_oi.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 23, 2010 Zertis rühre ich nicht mal mit der Kneifzange an, wobei es vielleicht irgendwann mal eine Ausnahme davon geben wird, aber sicher nicht jetzt. Mein Depotanteil von BP-Aktien liegt noch bei 2,3%, da ist mir der weitere Verlauf RELATIV egal, aber wenn BP wieder wird, dann mache ich eine nette Zusatzrendite und wenn nicht dann kann ich das sehr gut verschmerzen. B) zumals du sie ja nur in deinem "realen" musterdepot hast, ne... Ich habe nicht ein einziges Zerti und das muß ich wohl nen bissi besser wissen wie Du. Also die Sache mit BP ist in meinen Augen sehr viel Panikmache und Unfähigkeit vom CEO. Ich gebe zu das ich sehr dumm gekauft habe, da ich u.a. auf Falschmeldungen hereingefallen bin (z.B. "das Loch ist zu"), aber es wird definitiv übertrieben Panik geschürt. denk doch ma logisch, junge dat bezog sich auf deine 2,3% bp aktien im depot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Juni 23, 2010 zumals du sie ja nur in deinem "realen" musterdepot hast, ne... Ich habe nicht ein einziges Zerti und das muß ich wohl nen bissi besser wissen wie Du. Also die Sache mit BP ist in meinen Augen sehr viel Panikmache und Unfähigkeit vom CEO. Ich gebe zu das ich sehr dumm gekauft habe, da ich u.a. auf Falschmeldungen hereingefallen bin (z.B. "das Loch ist zu"), aber es wird definitiv übertrieben Panik geschürt. denk doch ma logisch, junge dat bezog sich auf deine 2,3% bp aktien im depot :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juni 23, 2010 · bearbeitet Juni 23, 2010 von Emilian Ich mach heut mal ne Ausnahme mit meinen TV-Hinweisen und poste das hier rein, da es hier auf essentielles Interesse stoßen dürfte (hoffen wir, dass es nicht soweit kommt und BP zwei Ozeane zur Toilette macht): nachher nachts 1.45 Uhr auf Phönix Die fantastische Reise mit dem Golfstrom Jede Sekunde transportiert er 50 Millionen Kubikmeter Wasser - 30 mal mehr als alle Flüsse der Erde. Ein Strom der Superlative, der 10.000 Km zurücklegt - von den Tropen bis in die eisige Arktis. Der Golfstrom - oder wissenschaftlich korrekter: der "Nordatlantische Strom" beliefert uns kostenlos mit der Energie von 1 Million Kernkraftwerken. Ihm haben wir saftige Wiesen, reiche Getreidefelder und üppige Wälder zu verdanken - bis hinauf nach Skandinavien. Käme der Golfstrom zum Erliegen, was eine Reihe von Wissenschaftlern befürchtet, würde es arktisch kalt in Europa und gewaltige Eisberge kreuzten vor unseren Küsten. Die Existenz des Golfstroms war schon den spanischen Seefahrern im 16. Jahrhundert bekannt, und doch wartet er immer wieder mit Rätseln und Überraschungen auf. Welche Kraft treibt ihn an? Woher bezieht er seinen überraschenden Nahrungsreichtum? Und wo eigentlich bleiben die gigantischen Wassermengen, die der Strom tagaus tagein in die Polarregionen schickt ? Die Teams um Volker Arzt und Sigurd Tesche lassen sich mitreißen von diesem ungewöhnlichen Wasserlauf, tauchen tief hinab in seine unerforschten Schichten – und bleiben nicht allein: Eine Fülle abenteuerlicher Reisegefährten kreuzt ihren Weg; von Quallen schnappenden Riesenschildkröten und kletternden Seegurken bis zu exotischen Tiefseekraken und furchterregenden Sandtigerhaien. Der Golfstrom führt durch fantastische Welten, die sich erst jetzt, dank modernster Meerestechnik und Unterwasser-Roboter, erleben lassen. Im zweiten Teil der Reise folgen die Filmemacher einem geheimnisvollen Sog, der den wärmenden Strom weiter nach Norden zieht. Er lässt Korallenriffe vor Norwegens Küste erblühen; er dirigiert den Kurs der Eisberge vor Grönland und lässt Spitzbergens Gletscher schmelzen. Erst in den kalten Wintermonaten, wenn die Schneestürme über die Wellen jagen, verliert der Strom seine letzte Kraft und Wärme: Dann stürzen seine Wassermassen abwärts - 3.000 Meter tief, bis auf den Meeresboden. Doch auch dort kommen sie nicht zur Ruhe. Als kalter Tiefenstrom treten sie eine neue Reise an, eine Rundreise, die sie bis in den Pazifik führt und erst nach tausend Jahren wieder zurückbringt vor die Küsten Europas. Der Zweiteiler wurde auf dem letzt jährigen Worldmedia Festival in Hamburg mit dem Grand Award für die beste Dokumentation ausgezeichnet. Der erste Reiseabschnitt führt aus dem Golf von Mexiko bis nach Europa, an die französische Küste – mit aufregenden Zwischenstopps: Die Teams unterbrechen vor Floridas Küste, um frisch geschlüpfte Schildkröten zusteigen zu lassen. Sie machen Halt bei Kap Hatteras und erfahren, warum der Golfstrom hier einen Haken schlägt, den Atlantik überquert und Kurs auf Europa nimmt. Sie tauchen vor den Azoren auf den Meeresgrund und erleben, wie der Strom hier auf dramatische Weise Wärme nachtankt – Wärme aus dem glutflüssigen Innern der Erde. Bevor er sie weiterreicht an die Küsten Europas. Das wird noch "lustig" werden - in ein paar Monaten, Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag