bond September 28, 2003 Mal eine Analyse von mir zu Teleplan. Kurzportrait -------------- Teleplan International N.V. bietet Reparatur- und Wartungsdienste von Elektronik- und Elektrosystemen sowie Telekommunikationssysteme an. Der Fokus liegt hierbei auf der Reparatur von Computermonitoren, Bildschirmen und Druckern. -------------- Analyse --------- Teleplan befindet sich in einem langfristigen Abwärtstrend wie der blau eingezeichnete Trendkanal aufzeigt. Wie zu sehen ist, hat sich die Aktie in ein abfallendes Dreieck eingekeilt. Ein Ausbruch nach unten in der nächsten Zeit ist dadurch zu befürchten. Die Indikatoren weisen auch keine gravierenden Divergenzen auf. Es stehen also alle Signale nach unten - die Aktie wird wohl noch weiter fallen nach dem jetzigen Stand der Dinge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 28, 2003 · bearbeitet September 28, 2003 von bond Um mich Aktiencrash anzuschließen veröffentliche ich nochmal eine Nahaufnahme! Hier sieht man dann auch schon, wann ungefähr der Ausbruch nach unten kommen müsste. Ich denke mal im November ist es soweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 29, 2003 Um mich Aktiencrash anzuschließen veröffentliche ich nochmal eine Nahaufnahme! Hier sieht man dann auch schon, wann ungefähr der Ausbruch nach unten kommen müsste. Ich denke mal im November ist es soweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Februar 9, 2004 Sieht so aus, als könnte die Aktie immerhin bis in Zone zwischen 7-8 Euro steigen. Zu einem langfristigen Aufwärtstrend reicht es nach dem heutigen Indikatorenbild noch nicht. Dazu sind die Trendliniensteigungen der Indikatoren noch zu hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 19, 2005 muss ich erst mal drüber schlafen Teleplan kaufen Die Experten von JRC empfehlen die Aktie von Teleplan (ISIN NL0000229458/ WKN 916980) mit einem Stopp bei 2,04 EUR zu kaufen. Die Teleplan-Aktie habe Ende letzten Jahres aus dem mittelfristigen Abwärtstrend ausbrechen können. Im Dezember sei der Trend im Rahmen eines so genannten "bullishen Pullbacks" erneut getestet worden. Seitdem habe die Aktie kräftig zulegen können. Aktuell konsolidiere die Aktie in der Nähe der 200-Tagelinie innerhalb einer bullishen Dreiecksformation. Ein Ausbruch aus diesem Konsolidierungsmuster eröffne weiteres Kurspotenzial Richtung 2,50/3,00 EUR. Die Experten von JRC empfehlen, einen Kaufstopp für den Titel bei 2,04 EUR zu platzieren und die Teleplan-Aktie zu kaufen, wenn die Konsolidierung nach oben aufgelöst werden sollte. Der Stopp-Kurs sollte bei 1,59 EUR :'( gesetzt werden. Quelle: AKTIENCHECK.DE http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=92263 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...ternational.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TourtleSoup November 11, 2009 Die Aktie wird wieder Interessant: Zitat aus faz.net: "Teleplan-Aktie auch nach Rally noch immer vernünftig bewertet DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite 30. Oktober 2009 Anleger, die bei der Aktien von Teleplan International schon sehr langfristig am Ball sind, hatten nur ganz am Anfang Spaß an ihrem Engagement. Und das war gleich nach dem Börsengang, als der Titel von Ende November 1998 ausgehend von gut sieben Euro bis Ende April 2000 bis auf fast 60 Euro stürmte. Doch in den Jahren danach hatten die Anteilseigner dann keine Freude mehr an ihrem Investment. Denn der unabhangige Elektronik-Reparaturdienstleister hat anschließend wegen geschäftlicher Probleme einen langen Kursabstieg eingeschlagen. So sank die Notierung ausgehend von dem genannten Rekordhoch bei 59,50 Euro kontinuierlich, bis Anfang März 2009 ein Tiefstand von 0,37 Euro erreicht wurde. Selbst Ende März, als sich der Kurs wieder leicht erholt hatte, war die Verschuldung mit 42,8 Millionen Euro fast so hoch wie die damalige Marktkapitalisierung von rund 45 Millionen Euro. Doch entgegen der häufig gemachten Erfahrung, nach der viele Titel kein Comeback mehr schaffen, wenn sie erst einmal auf en Penny-Stock-Niveau abgerutscht sind, ist es den Niederländern in den vergangenen Monaten eindrucksvoll gelungen, sich zurückzumelden. Bei einer aktuell gültigen Notiz von 1,70 Euro hat sich der Wert inzwischen um fast 360 Prozent verbessert. Der langfristige charttechnische Abwärtstrend ist dadurch längst überwunden und Teleplan hat damit eines der eindrucksvollsten Comebacks in diesem Jahr hingelegt. Begleitet wurde die Kursexplosion dabei von operativen Verbesserungen. Auf der Umsatzseite läuft es zwar noch immer nicht völlig rund, wie ein in den ersten neun Monaten 2009 von 227,4 Millionen auf 215,8 Millionen Euro gesunkener Umsatz zeigt. Doch der Vorstand hat an der Kostenschraube gedreht und dadurch ist es gelungen, in den ersten drei Quartalen das operative Ergebnis trotzdem 40,3 Prozent auf 20,9 Millionen Euro zu verbessern. Der Nettogewinn kletterte in dieser Zeit sogar um 85,5 Prozent auf 11,5 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie kam zudem von 0,10 auf 0,19 Euro voran. Fortschritte wurden zudem bei der Verschuldung erreicht, sanken die Verbindlichkeiten doch um 56,5 Prozent auf 21,4 Millionen Euro. Auf dieser solider gewordenen Basis zeigte sich der Vorstand für das vierte Quartal etwas optimistischer als bisher, indem er für diese Periode ein Ergebnis auf dem Niveau der Vorquartale dieses Jahres in Aussicht stellte. Zusammen mit einer nach wie vor moderaten Bewertung stellt dies eine gute Grundlage für noch weiter steigende Kurse dar. Auf Basis des von SES Research für 2009 erwarteten Gewinns je Aktie von 0,26 Euro stellt sich das Kurs-Gewinn-Verhältnis jedenfalls nur auf 6,5 ein. Und das kann getrost als moderat bezeichnet werden, zumal für 2010 mit einem weiteren leichten Gewinnanstieg auf 0,28 Euro je Aktie gerechnet wird. So schnell wie zuletzt wird der Titel zwar nicht mehr anziehen können, ein Vordringen in den Bereich von zwei Euro scheint bei einem soliden Gesamtmarktumfeld aber machbar zu sein." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 5, 2009 Aufstieg in den SDAX http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/:Teleplan--Rueckkehr-in-den-SDAX/514737.html Chart sieht auch gut aus. Über 2,20 könnte sie weiter laufen. Indikatoren drehen hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 23, 2009 Auch wenn der Ausbruch aus meiner Sicht noch auf wackeligen Füßen steht, bleib ich hier erstmal investiert, eventuell auch längerfristig. S-Dax Aufnahme und Ergebnisentwicklung könnten weiter beflügeln.... Volumen und Indikatoren sehen gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 Dezember 28, 2009 Auch wenn der Ausbruch aus meiner Sicht noch auf wackeligen Füßen steht, bleib ich hier erstmal investiert, eventuell auch längerfristig. S-Dax Aufnahme und Ergebnisentwicklung könnten weiter beflügeln.... Volumen und Indikatoren sehen gut aus. Schöner Upmove heute: +10% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 29, 2009 Begleitet wurde die Kursexplosion dabei von operativen Verbesserungen. Auf der Umsatzseite läuft es zwar noch immer nicht völlig rund, wie ein in den ersten neun Monaten 2009 von 227,4 Millionen auf 215,8 Millionen Euro gesunkener Umsatz zeigt. Doch der Vorstand hat an der Kostenschraube gedreht und dadurch ist es gelungen, in den ersten drei Quartalen das operative Ergebnis trotzdem 40,3 Prozent auf 20,9 Millionen Euro zu verbessern. Kosten kann man nicht immer weiter senken. Da muss auch wirklich operativ was kommen! Hat sich einer die fundamentale Seite genauer angeschaut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 30, 2009 · bearbeitet Dezember 31, 2009 von markymark Begleitet wurde die Kursexplosion dabei von operativen Verbesserungen. Auf der Umsatzseite läuft es zwar noch immer nicht völlig rund, wie ein in den ersten neun Monaten 2009 von 227,4 Millionen auf 215,8 Millionen Euro gesunkener Umsatz zeigt. Doch der Vorstand hat an der Kostenschraube gedreht und dadurch ist es gelungen, in den ersten drei Quartalen das operative Ergebnis trotzdem 40,3 Prozent auf 20,9 Millionen Euro zu verbessern. Kosten kann man nicht immer weiter senken. Da muss auch wirklich operativ was kommen! Hat sich einer die fundamentale Seite genauer angeschaut? Ich bin hier zunächst einmal aus charttechnischen Gründen eingestiegen (hier wurde dermaßen gedeckelt, wohl möglich durch einen Investor, der noch rein wollte) und schaue mir das Unternehmen jetzt ein wenig genauer an, auch wenn ich hier im Forum net zu den Profis der Fundamentalanalyse gehöre. Daß die Kosten gesenkt werden konnten, ist schonmal ein gute Zeichen. Sicherlich muß auch operativ was bei rum kommen, da hast du Recht. Das Unternehmen hat wohl harte Zeiten hinter sich und ist dabei sie neu aufzustellen, was sicherlich auch ein wenig Phantasie mit sich bringt. Abschreibungen, wie sie früher öfters vorgenommen werden mußten, sieht der Chef nicht mehr. Ebenso scheint er eine Übernahme nicht auszuschließen. Gut, die Gründe, warum er das so sieht, kann man ja auslegen wie man will. Nicht zu vergessen ist der Aufstieg in den S-Dax, der auch Aufmerksamkeit auf den Titel lenkt, auch wenn das sicherlich teilweise schon im Kurs drin ist. Das Ergebnis läßt auf den ersten Blick auch hoffen...... Hab hier mal das Interview sowie ein paar fundamentale Daten hinzugefügt: Interview http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15304315-aktien-meldungen-de-teleplan-legt-9m-zahlen-vor-ceo-haug-im-interview-mit-a-m-007.htm Börsenbrief http://www.finanzen.net/analyse/Teleplan_Stopp_Buy_Limit_bei_2_22_EUR-Frankfurter_Boersenbriefe_348740 Was hier andere dazu meinen, würd mich auch interessieren! Der mögliche Investor, der noch rein wolte! Auch immer ein gute Zeichen! http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-12/15782496-dgap-stimmrechte-teleplan-international-n-v-deutsch-016.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 15, 2010 Cooler Chart. Ich rechne hier jetzt aber eher mit einer seitwärtsgerichteten Konsolidierung. Nach der letzten immerhin gut 30% zugelegt. Momentum schwächelt und die übrigen Indikatoren sind überhitzt. Langfristig aber alles in Butter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Februar 15, 2010 Die Aktie bleibt interessant. Aktuell gibt es eine kleine Kurskorrektur, was zum Einstieg genutzt werden kann. Im letzten Jahr kamen die vorläufigen Geschäftszahlen zum 27. Februar. Möglicherweise ist am 26. Februar in diesem Jahr zu rechnen. Wie schätzt ihr die Umsätze ein und das Ergebnis je Aktie? Der Chart gefällt mir. Auch die aktuellen Umsätze an den Börsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 8, 2010 Die Teleplan habe ich auch ständig auf dem Radar. Zum ersten mal wird das Unternehmen eine Dividende von 6 Cent aussgeschütten. Der Gewinn je Aktie konnte die Analystenschätzungen leicht übertreffen. Zudem sorgt ein Kostensenkungsprogramm für deutlich mehr Stabilität. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16290959-teleplan-kann-ergebnis-kraeftig-steigern-009.htm Die Aktie hat jetzt lange in Form eines zulaufernden Dreiecks konsolidiert. Hier dürfte jetzt eine Enscheidung anstehen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 12, 2010 Hier nochmal der nachgelieferte Chart. Hieraus ergibt sich nun eine spannende Situation. Der Kurs bewegt sich im zulaufenden Dreieck an die obere Begrenzungslinie. Wäre dann der dritte Versuch, diese Linie bei aktuell 2,45 zu durchbrechen. Hat heute auf TH geschlossen, was ein positves Signal für morgen sein kann. Leider gibts zur Zeit keine Neuigkeiten. Der Kurs muß daher eine Eigendynamik entwickeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 17, 2010 Am Dienstag gibts den endgültigen Bericht über den Jahresabschluß. Das dürfte dann auch richtungsweisend für den seit Monaten seitwärts laufenden Kurs sein. Ich hoffe, daß sich der positive Trend des Unternehmens hier fortsetzen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 24, 2010 · bearbeitet April 24, 2010 von markymark Gab einen kleinen Bericht in der Börse Online zum Unternehmensergebnis. Im Mai erfolg tdann der Bericht zum ersten Quartal. http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/deutschland/:Teleplan--Schalter-umgelegt/610603.html Geduld hat sich hier jedenfalls ausgezahlt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag