oblast Juli 23, 2007 Habe aus den vergangenen Jahren aus Aktien einen Verlustvortrag beim Finanzamt eintragen lassen.Möchte nun Bonuszertifikate auf Aktien, DAX oder Eurostoxx kaufen. Aber innerhalb der Spekulationsfrist verkaufen. Kann ich nun diese Gewinne mit meinem Verlustvortrag verrechnen? D.h. sind die Gewinne und Verluste von Zertifikaten den von Aktien steuerlich gleichgestellt. Gilt das auch ab 2009 für die Abgeltungssteuer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 23, 2007 Habe aus den vergangenen Jahren aus Aktien einen Verlustvortrag beim Finanzamteintragen lassen.Möchte nun Bonuszertifikate auf Aktien, DAX oder Eurostoxx kaufen. Aber innerhalb der Spekulationsfrist verkaufen. Kann ich nun diese Gewinne mit meinem Verlustvortrag verrechnen? D.h. sind die Gewinne und Verluste von Zertifikaten den von Aktien steuerlich gleichgestellt. Gilt das auch ab 2009 für die Abgeltungssteuer? Lies mal: http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_...steuer/006.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oblast Juli 23, 2007 Also ab 2009 mit der Abgeltungssteuer scheint es ja möglich. Aber was gilt heute? Ich möchte doch einige Zertifikate kaufen und noch vor Ablauf der Spekulationsfrist in 2008 verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Juli 23, 2007 Wenn die Verluste in 2007 realisiert werden, spricht nichts dagegen nun mit einem schnellen guten Trade innerhalb der Spekufrist diese auszugleichen. 2006 ist Geschichte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag