jürgenk Juli 23, 2007 Hallo zusammen, wahrscheinlich stehen mir ab Nov 08 ca. 10000 EUR zum Anlegen zur Verfügung. In Anbetracht der ab 2009 geltenden Abgeltungssteuer bin ich unsicher, wie ich am besten investieren soll: Bisher: 3 Fondssparpläne, 1 Einmalanlage in Fond Würdet ihr bevorzugen: mehrere Einmalanlagen? Sparplan(pläne)? Indexfonds? Bin gespannt auf eure Strategien nach 2009 ! Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Juli 23, 2007 Wofür ist das Geld denn gedacht? Altersvorsorge oder wird es grad nicht gebraucht? Kannst du drauf verzichten im Sinne von "arbeiten lassen"? Oder brauchst du es in ein paar Jahren: Wohnung, Auto etc. vorher ist es nicht möglich was zu sagen ob Einmalzahlung, Sparplan, Fonds oder TG bzw. Festverzinsliches. Alles hat Vor- und Nachteile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 23, 2007 Wieder einmal der Verweis auf die Richtlinien zur Themeneröffnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jürgenk Juli 24, 2007 Das geld ist zur Altersvorsorge gedacht. Wird ca. 10 Jahre nicht gebraucht. Jürgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Juli 24, 2007 mach bitte zu dem oben von Chris genannten Thread noch einige Angaben zu deiner Person... ohne die kann man nicht wirklich auf deine Vorzüge reagieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag