AXM Juli 20, 2007 Hallo Leute, kann man die Fonds auch an der Börse oder über Xetra kaufen? Da Für diesen Fonds hat Cortal Consors keinen Kooperationsvertrag. Bitte beachten Sie, dass bei Kauf oder Verkauf dieses Fonds zusätzliche Spesen anfallen können. Eventuell ist ein Handel nicht möglich. habe ich mir gedacht das man sich ein Paar Anteile über Börse kaufen könnte. Geht das generell und wenn ja dann wie? Und speziell bei CortalConsors? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 20, 2007 An der Börse prinzipiell ja, ob bei Cortal Consors weiss ich nicht. Bei der Diba gehts jedenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 20, 2007 Das geht, indem Du bei der Kauforder den Börsenplatz Hamburg oder Berlin/Bremen wählst. Schaue aber zuerst, wo er billiger zu haben ist. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AXM Juli 20, 2007 Danke habe es gefunden, kann ich auch erkennen ob der Fonds tatsächlich zu kaufen ist. Ich meine ob es jemand überhaupt verkauft, nicht das ich mir die günstigste Börse aussuche und dann keiner verkauft und ich kaufe nichts oder doch vie zu teuer (Limits sind klar) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 20, 2007 Danke habe es gefunden, kann ich auch erkennen ob der Fonds tatsächlich zu kaufen ist. Ich meine ob es jemand überhaupt verkauft, nicht das ich mir die günstigste Börse aussuche und dann keiner verkauft und ich kaufe nichts oder doch vie zu teuer (Limits sind klar) AXM, lade Dir doch den Active Trader von Consors runter. Hier kannst Du in der Grundmaske Deine Kauforder eingeben und mit Angabe des entsprechenden Börsenplatzes erhältst Du einen Preisvergleich nebst Bid- Asksize. Ich handle nur noch über dieses Tool. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 20, 2007 Ich handle nur noch über dieses Tool.Gruß -man Handelst Du auch Fonds generell nur noch über dieses Tool oder nur Aktien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 20, 2007 · bearbeitet Juli 20, 2007 von �-man Handelst Du auch Fonds generell nur noch über dieses Tool oder nur Aktien? Alles wird über dieses Tool gehandelt. Auch außerbörslich OTC. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 20, 2007 Alles wird über dieses Tool gehandelt. Auch außerbörslich OTC. Gruß -man Die Betonung lag auf "DU" -Man. Als einfach nach Deiner Einstellung, ob Du persönlich lieber Fonds über die KAG oder über die Börse kaufst... Oder machst Du das immer vom Einzelfall abhängig und der ZZ2, als Bsp., ist ne Ausnahme, weil Du nicht 100.000 in diesen stecken willst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 20, 2007 · bearbeitet Juli 20, 2007 von �-man obx, ich bin relativ schreibfaul, deshalb auch das fehlende "wird von mir" - sorry. Den zz2 kannst Du bei CC nicht außerbörslich kaufen, da kein Kooperationsvertrag mit dem Emittenten besteht. Also bleibt nur ein Börsenplatz zum Kauf. Grundsätzlich frage ich bei einem Kauf/Verkauf immer die Kurse vorher ab, natürlich auch den OTC-Kurs. Gekauft wird dort, wo der Preis für mich passt. Ob über einen Börsenplatz oder über OTC ist mir egal. Die geringe Börsenplatzgebühr (XETRA z.B. 0,95 ) spielt da eine untergeordnete Rolle. Gruß -man Kleiner Nachtrag: Über Börsenplatz FDS Fonds 00 kannst Du natürlich über die KAG kaufen. Ich persönlich mache das aber nicht, mir ist eine Planung und Abrechnung mit den jetzt gültigen Kursen (über Börse oder OTC) lieber. Siehe u.a. "Forwardpricing" bei den KAGs, das kann sich manchmal lohnen und manchmal nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag