Zum Inhalt springen
cebu

geäussterte Vermutung

Empfohlene Beiträge

cebu

Mich will eine Bekannte von mir jetzt anzeigen, weil ich die Vermutung vor zwei Jahren geäussert habe, dass die Dame was von mir will.

Ja die Vermutung habe ich geäussert. Hat die jetzt nach zwei Jahren zu Ohren bekommen. Nur wenn sie mich 5x zu Hause anruft, die Telefonnummer meiner Eltern auch noch in Beschlag nimmt (bin ich ab und zu)und dann auch noch mit anderem Namen in der Praxis meiner Mutter anruft, bei mir auf dem Handy und dann über Skype weitermacht, ähhm, dann sehe ich das als Anmache. War ein blöder Zufall, dass sie es erst jetzt mitbekommen hat, dass ich die Vermutung geäussert habe. Ich habe nichts Abfälliges gesagt. Nur die Vermutung . dass die 50 jährige was von mir 35jährigen will.Mehr nicht

Hat noch jemand Erfahrungen mit solchen minderwertigen Verfahren? Vermutungen darf man doch äußern was? Da würde wohl jeder Anwalt drüber lachen. Oder etwa nicht?

Gruß cebu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Zum Glück hast du geschrieben das du 35 Jahre alt bist, sonst hätte ich dich an Dr. Sommer von der Bravo verwiesen.

Erinnert mich an unsere Lieblingsfernsehsendungen auf RTL und Sat1, würde mal probieren bei Barbara Salesch nen Termin auszumachen. :-"

P.S: Nicht persönlich nehmen, das lag mir einfach auf der Zunge nach dem Durchlesen des Textes.

P.S: Man nennt sowas Stalking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Passiert gar nichts. Kein öffentliches Interesse.

Wenn die Gute nicht lügt, bis sich die Balken biegen, interessiert das keine Sau.

Natürlich muss eine Anzeige aufgenommen werden, wenn die Irre sie tatsächlich stellt.

Das ist aber wurscht. Der Staatsanwalt wird daraus nix machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Hol' Dir eine Geheimnummer, ist nicht teuer.

Das hat den Vorteil, dass Du auch von sämtlichen anderen Nervtötern

in Zukunft in Ruhe gelassen wirst. Mich ruft seit dem jedenfalls kein

Immobilienfritze mehr an....und auch kein Anlageberater....

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
dass die 50 jährige was von mir 35jährigen will.

Stifler's Mum huh?

post-2022-1184869473_thumb.jpg

Well the Stifmeister appreciates hot regardless of age :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Natürlich muss eine Anzeige aufgenommen werden, wenn die Irre sie tatsächlich stellt.

Das ist aber wurscht. Der Staatsanwalt wird daraus nix machen.

An seiner Stelle würde ich wegen Belästigung auch mal ne Anzeige stellen - also, wenn die Irre eine stellt.

http://www.rakwien.at/sonstiges/stalking_text_2006_07_31.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ja wegen was will die denn Anzeige stellen?

Das er vor 2 Jahren mal gesagt hat, das er denkt die will was von ihm?

Es muss auch irgendein Schaden eingetreten sein, damit man etwas zur Anzeige bringen kann.

Und irgendwelche Befindlichkeiten gestört zu haben hat in unserem Rechtssystem nun nicht gerade einen hohen Stellenwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

je älter die frucht desto süßer der saft :D

nein eine anzeige würde nicht zustande kommen. vermuten ist keine straftat.

obwohl.....ist es eigentlich stafbar, wenn ich vermute, dass sich gehard schröder die haare ....färbt ? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Verunglimpfung, üble Nachrede, Rufmord, Ehrverletzung oder gar Auslegung als Beleidigung

teilw. im StGB zu finden.(Bin kein Jurist, aber in die Ecke könnt es gehen, wenn du Pech hast sogar verbale sex. Belästigung, wenn sie Zeugen mitbringt kanns übel werden).

Kommt auf die Umstände an und mit einem guten Anwalt und ein paar Zeugen kann aus der Anzeige mehr werden, ansonsten mangelndes öffentliches Interesse.

Übrigens ich nasche gern reife und schön saftige Pflaumen, ein Schelm wer jetzt was anderes denkt.

Allerdings keine madigen oder verfaulten oder welche mit Spinnweben oder gar schon gärig schmeckende.

Mag aber auch frisches junges Gemüse, nur das ist mir meist zu teuer. :D

Nachti Euer

eher selten Obst und Gemüse essender

StinkeBär :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
obwohl.....ist es eigentlich stafbar, wenn ich vermute, dass sich gehard schröder die haare ....färbt ? :lol:

Kommt drauf an, wo du vermutest, dass er sich die Haare färbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Mich will eine Bekannte von mir jetzt anzeigen, weil ich die Vermutung vor zwei Jahren geäussert habe, dass die Dame was von mir will.

Ja die Vermutung habe ich geäussert. Hat die jetzt nach zwei Jahren zu Ohren bekommen.

Und was ist dein Problem ?

Wenn die Polizei so eine schwachsinnige Anzeige wirklich aufnimmt wirst du vorgeladen um ebenfalls eine Aussage zu machen. Du wirst einfach sagen, das du nie jemanden so etwas erzählt hast. Die Dame ist in der Beweispflicht und was kann sie beweisen, nichts. Ein Staatsanwalt der hier tätig wird macht sich lächerlich.

Ich habe schon viel interessantere Fälle gehabt :thumbsup: .

Eine Nachbarin Frau X wurde angezeigt, von einer Dame Y aus dem eigenen Haus. Die Dame Y erzählte der Polizei, das die Frau X der Frau Z erzählt hätte, das sie (Dame Y) das Kind von Frau X nackt fotografiert hat und diese Bilder in das Internet gestellt hat.

Frau X wurde vorgeladen und mit der Anzeige konfrontiert. Frau X war empört über die Aussage von Frau Z.

Sie sagte bei ihrer Aussage gegenüber der Polizei nur, das Frau Z (die Zeugin) lügt.

Nach 8 Wochen erhielt Frau X ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, das die Anzeige fallen gelassen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Wo wohnst du? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Verunglimpfung, üble Nachrede, Rufmord, Ehrverletzung oder gar Auslegung als Beleidigung

teilw. im StGB zu finden.(Bin kein Jurist, aber in die Ecke könnt es gehen, wenn du Pech hast sogar verbale sex. Belästigung, wenn sie Zeugen mitbringt kanns übel werden).

Kommt auf die Umstände an und mit einem guten Anwalt und ein paar Zeugen kann aus der Anzeige mehr werden, ansonsten mangelndes öffentliches Interesse.

Das ist der reine Quark. Man muß sich nur mal vorstellen, wie schwierig es wird jemanden etwas anzuhängen, wenn er es nur mündlich geäußert hat. Da kannst du Zeugen auffahren ohne Ende. Der Richter hört sich diesen Müll an und fragt am Ende nach handfeste Beweise. Die gibt es nicht. Somit geht der Beklagte als freier Mann/Frau nach Hause und bekommt oben drein auch noch Geld für Arbeitszeitausfall

Ein Richter braucht immer Beweise und eine Zeugenaussage von Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern hat kaum Wert in so einem Fall vor Gericht.

Wo wohnst du? :lol:

Stuttgart, das Land der begrenzten Möglichkeiten :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaktusKing
Die Dame ist in der Beweispflicht und was kann sie beweisen, nichts.
Na hoffentlich liest sie nicht im Wertpapier Forum mit, sonst hat sie jetzt ein Geständnis schwarz auf weiß hellblau:
Ja die Vermutung habe ich geäussert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Na hoffentlich liest sie nicht im Wertpapier Forum mit, sonst hat sie jetzt ein Geständnis schwarz auf weiß hellblau:

Wir können seine Aussage auch noch löschen :thumbsup: , wenn er will !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich hatte mal einen Kollegen. Ein Bär von einem Kerl. War Freizeitboxer.

Dem hechelte ne durchgeknallte Kosmetikerin hinterher.

War total irre. Stopfte ständig Briefe in seinen Briefkasten, kam auf seine Arbeit, beschimpfte jede Frau mit der er Kontakt hatte und klingelte morgens sofort an seiner Tür, wenn bei ihm das Licht anging, so dass er morgens sogar im dunkeln geduscht hat.

Er war total fertig. Wurde richtig Paranoid.

Sein Bruder schleppte ihn schließlich zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Das lustige, sein Bruder ist nochmal doppelt so breit.

Jetzt stehen da also diese beiden Baumstämme und versuchen zu erklären, das diese zierliche 1,60 Frau dem Armen das Leben zur Höhle macht....

Es brauchte viel Einsatz seiner Anwältin, bis die Gerichte das Ernst genommen haben. Jetzt hat das Mädel ne Unterlassungsverfügung und darf sich ihm nicht mehr nähern.

Naja, wenigstens hats letzten Endes geholfen.

Wir haben ihn natürlich zu allem Überfluss noch ständig damit aufgezogen. Das lässt man sich ja nicht entgehen...

Zumal sie erst so durchgedreht ist, nachdem er mal im Suff mit ihr im Bett war.

Da wollten wir natürlich alle wissen was er da wohl gigantisches mit ihr veranstaltet haben muss. Letztlich scheint er ihr ja im wahrsten Sinne des Wortes das Hirn rausgevögelt zu haben. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaktusKing
Wir können seine Aussage auch noch löschen :thumbsup: , wenn er will !
§ 258 Strafvereitelung

(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem

Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11

Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit

Geldstrafe bestraft.

(3) lockert das ganze aber ein wenig auf :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mich kotzt es langsam an, wenn man in Deutschland wegen jeden Scheiß ne Anzeige machen kann.

Manchen Leuten ist nicht klar, was die für ne unsinnige Welle lostreten auf Steuerzahlerkosten.

Ich würde von jedem Anzeigeerstatter 500 Bearbeitungsgebühr verlangen, wenn die Anzeige lautet: "Der hat das und jenes gesagt/behauptet über mich". Schmettert der Staatsanwalt die Anzeige ab, ist die Kohle gleich futsch. Manche Leute würden sich dann wirklich überlegen ob sie wegen jeden Piss ne Anzeige machen, wenn ihr eigenes Geld auf dem Spiel steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Ich würde von jedem Anzeigeerstatter 500 € Bearbeitungsgebühr verlangen, wenn die Anzeige lautet: "Der hat das und jenes gesagt/behauptet über mich". Schmettert der Staatsanwalt die Anzeige ab, ist die Kohle gleich futsch. Manche Leute würden sich dann wirklich überlegen ob sie wegen jeden Piss ne Anzeige machen, wenn ihr eigenes Geld auf dem Spiel steht.

Gute Idee! :thumbsup:

Und zum eigentlichen Thema: Leute die mit Anzeige drohen sollte man nicht zu ernst nehmen, wenn sie wirklich was in der Hand haben, dann werden sie schon Anzeige erstatten und man wird es erfahren. Das mit der Drohung einer Anzeige ist mir hier im Forum ja auch schon passiert, aber ich mach mir keine Sorgen darueber - wahrscheinlich wuerde die Person von der Polizei und/oder dem Anwalt eh nur ausgelacht.

(Letzteres ist auch nur eine Vermutung, hoffentlich zeigt mich jetzt niemand deswegen an ... :laugh:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag