Zum Inhalt springen
smeurer-2007

Ich brauch Hilfe !

Empfohlene Beiträge

andy

Ich finde allerdings, du brauchst vorläufig noch garkein Depot. Erstmal heißt es einarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
Unterschätze nicht die nötige Praxiserfahrung, das Fachwissen hilft zwar echt, sofern man auch bereit ist, sich selbst weiter einen Kopf zu machen, aber erst wenn man real handelt, lernt man eigentlich erst wirklich und bemerkt, das die logische Theorie in der Praxis nicht immer ganz eindeutig ist!

und nimm dir das zu herzen, sofern du doch handeln solltest.

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smeurer-2007

Okay ich wer mir das zu Herzen nehmen.

Trotzdem wurde meine letzte frage nicht beantwortet:

Ich hab mir bei Onvista ein Musterdepot errichtet! Auf was muss ich jetzt achten ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Du musst einfach beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura
· bearbeitet von aercura
Okay ich wer mir das zu Herzen nehmen.

Trotzdem wurde meine letzte frage nicht beantwortet:

Ich hab mir bei Onvista ein Musterdepot errichtet! Auf was muss ich jetzt achten ??

Darauf, wie schon mehrmals erwähnt wurde, Wissen zu erarbeiten. Dieses Wissen findet sich auch im dritten Jahrtausend noch gut versteckt in sogenannten "Büchern". Bücher gehören zu der aussterbenden Art der Lemminge, die sich gern in ruhigen, großen Hallen versammeln, auch Bibliotheken genannt. Außerdem können diese käuflich zwecks Haustierhaltung erworben werden.

Der wichtigste Tipp überhaupt: KEINER kann die Zukunft vorhersagen. Jeder, der das behauptet, ist ein Lügner. Dies gilt für: Kursprognosen, heiße Tipps, hohe "sichere" Renditen... (hier beliebige Vorhersagen eintragen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Bilde Dir eine Meinung über die Firma, lade dir die letzten Geschäftsberichte runter, suche nach Nachrichten. Frage dich, was für Produkte die Firma anbietet, in welchen Märkten sie tätig ist und wie die Zukunftsaussichten in diesen Märkten sind. Schau dir den Kursverlauf in der Vergangenheit an und wenn dort große Kurssprünge zu sehen sind, forsche nach, welche Nachrichten dazu geführt haben.

Dann entscheidest du, welchen Börsenwert du für angemessen hältst, bei welchem Kurs du Gewinne mitnehmen oder Verluste begrenzen würdest.

Das alles geht natürlich nur, wenn du ein paar Bücher zu den Grundlagen gelesen hast und durch ständige Beobachtung des Marktes und der Konkurenzfirmen Erfahrungen gesammelt hast.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag