Nomex Juli 17, 2007 Hi! Nur Belüger und Betrüger unterwegs in der Welt. Zumindest kommt mir das so vor. Deshalb denke ich darüber nach, aus Sicherheitsgründen eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Diese soll dann natürlich alles umfassen: Privat-, Arbeit-, Verkehr- und Mietrechtsschutz. Hatte mal bei der Allianz nachgefragt, da würde das Paket EUR 249 im Jahr kosten (150 SB, mit der kostenlosen Option noch eine Person mitzuversichern). Muss man da auf besondere Dinge achten? Sicherlich, nur auf was? Würde mich über zahlreiche Beiträge freuen! Greetings! Nmx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline Juli 17, 2007 Ich persönlich habe eine bei der KS Auxilia. Privat, Beruf, Verkehr, Wohnen + Spezial-Straf-Rechtsschutz und eine KS-Clubmitgliedschaft (ähnlich wie Schutzbrief KFZ oder ADAC). Kostet 184,- EUR im Jahr (egal ob Single oder Familie). Selbstbeteiligung ist die ersten zwei Jahre 400,- EUR, danach fällt die Selbstbeteiligung jährlich, später ab dem 8. Jahr auf 0,- EUR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kristian Juli 17, 2007 Hi ! Was man beachten sollte: In bestimmten Bereichen gibt es Wartezeiten von meist 6 Monaten. Was ich persönlich ganz gut finde: Wenn im Tarif eine kostenlose telefonische Anwaltshotline enthalten ist - so kann man schnell mal seine Fragen an einen Anwalt loswerden, ohne gleich Termine vereinbaren zu müssen, und eine Erstberatung zu zahlen... Es gibt auch Tarife mit Selbstbeteiligung, wo die SB aber bei einer einfachen Erstberatung nicht fällig wird. Ansonsten, zur Allianz: Mit Sicherheit eine sehr gute Gesellschaft, aber deutlich zu teuer in meinen Augen... Tipp deine Wünsche mal hier in den Rechtsschutz-Vergleichsrechner ein, da kannst du auch die Bedingungen der Gesellschaften vergleichen: http://www.kf-finanzmakler.de/index.php?id=vergleichsrechner Falls das noch nicht wieder richtig funktionieren sollte (ich hatte leider einige technische Probleme mit meinem Server), tuts der Link hier auf jedenfall: http://87.118.96.42/index.php?id=vergleichsrechner Wo du auch mal gucken kannst, ist bei der DEVK. Die sind leider aktuell nicht im Tarifvergleich enthalten, haben aber auch einen ziemlich preiswerten Tarif (allerdings ohne Anwaltshotline) Die besten Erfahrungen habe ich bisher (sowohl beim Preis, aber auch beim Service) mit der DEURAG und der KS Auxilia gemacht. Gruß, Kristian PS: Das stellt hier KEINE Beratung oder Empfehlung dar, sondern lediglich meine ganz persönliche Meinung! Ausserdem gibt es natürlich auch auf anderen Internetseiten Vergleichsrechner (wo man zwar teilweise persönliche Daten angeben muss, aber naja...) zum Beispiel www.tarifcheck24.de ; www.finanzscout24.de , etc...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline Juli 17, 2007 Wollte nur kurz erwähnen, dass mein Tarif das bei der KS Auxilia das auch beinhaltet. Was ich persönlich ganz gut finde: Wenn im Tarif eine kostenlose telefonische Anwaltshotline enthalten ist - so kann man schnell mal seine Fragen an einen Anwalt loswerden, ohne gleich Termine vereinbaren zu müssen, und eine Erstberatung zu zahlen... Es gibt auch Tarife mit Selbstbeteiligung, wo die SB aber bei einer einfachen Erstberatung nicht fällig wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anjinsan Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von Anjinsan Schau dir vielleicht mal die Deurag an. Tarif SB-Vario,kostet 189 € p.a.(für Familie), Komplett-Paket (Arbeit, Privat, Verkehr, WuG), innerhalb Europas unbegrenzte Deckungssumme. (SB-Vario: Es gilt eine Selbstbeteiligung von 300 €. Die Selbstbeteiligung reduziert sich auf 150 €, wenn ein Rechtsanwalt aus dem Kreis der von der DEURAG empfohlenen Rechtsanwälte beauftragt wird.) Falls du keinen eigenen Anwalt hast, ist das ja eh vernünftig, weil die Versicherung ja auch daran interessiert ist zu gewinnen sucht sie da natürlich einen Experten raus, denke ich mal.... Ne Anwaltshotline hat sie auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond Juli 17, 2007 Witzig! Noch so ein Thema, das ich seit Jahren immer mal wieder angehen wollte. Ich habe nur gehört, dass die Versicherer einem schnell mal kündigen. Klar, wer wegen jedem Mist die Versicherung bemüht, der gehört auch rausgeworfen. Aber es gibt - gerade bei ebay etc. einfach viele Abzocker, denen man mal zeigen sollte, wo der Hammer hängt. Und zwar der des Richters. Habe momentan nur eine Verkehrsrechtschutz beim ADAC, bin aber privat von Anwälten umgeben. Nur, ob mir das dann immer so speziell hilft, sei mal dahingestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nomex Juli 17, 2007 Hi! Also was ich auf jedenfall haben will ist so eine Anwaltshotline. Und schön wäre es auch, wenn ich meine Freundin umsonst mitversichern könnte. Also wenn ich das richtig sehe, dann kosten DEURAG und KS Auxilia ja praktisch das gleiche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von Stoxxtrader Hi! Nur Belüger und Betrüger unterwegs in der Welt. Zumindest kommt mir das so vor. Deshalb denke ich darüber nach, aus Sicherheitsgründen eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Diese soll dann natürlich alles umfassen: Privat-, Arbeit-, Verkehr- und Mietrechtsschutz. Hatte mal bei der Allianz nachgefragt, da würde das Paket EUR 249 im Jahr kosten (150 SB, mit der kostenlosen Option noch eine Person mitzuversichern). Muss man da auf besondere Dinge achten? Sicherlich, nur auf was? Würde mich über zahlreiche Beiträge freuen! Greetings! Nmx Da gebe ich dir Recht. Ich selbst bin bei der ARAG versichert, meine Eltern sind dort seit Jahren Kunde und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die ARAG ist in vielen Vergleichtests (FinanzTest, Franke und Bornberg, etc.) als Testsieger hervorgegangen. Als Single habe ich mir selbst, natürlich mit Beratung, ein Rechtschutzpaket ohne Selbstbeteiligung zusammengestellt: Privat-, Beruf- und Verkehr habe ich versichern lassen. Wohnen, den 4. und letzten Bereich habe ich weg gelassen, da ich im elterlichen Haus wohne Kostenpunkt: 280-300,- / Jahr. Würde die ARAG jederzeit bei Anfrage Freunden und Bekannten empfehlen. Tip: Würde gar nicht stundenlang vergleichen und googeln. Ich denke, die großen Versicherer (Allianz, AXA, HUK, ARAG, Generali, Alte Leipziger, etc.) tun sich in ihren Konditionen nur wenig, da der Markt ja sehr eng ist. Und bestimmte Klauseln müssen ja in jedem Vertrag vorkommen, die sog. Grundklauseln zu Gunsten des Versicherten. Würde ein Paar Tests von renomierten gesellschaften lesen, vor allem FinanzTest find eich da gut und sachkundig, und mich dann entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline Juli 17, 2007 unterschied deurag und ks auxilia: deurag hat eine feste sb von 300,- EUR über die gesamte laufzeit. ks auxilia 400,- EUR und dann fallend (bis auf 0,- EUR herunter). freundin kann bei der ks auxilia kostenlos mitversichert werden (auch wenn sie einen anderen wohnsitz hat). hat sie den gleichen wohnsitz, kostet es bei der deurag auch nichts extra. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 17, 2007 Tip: Würde gar nicht stundenlang vergleichen und googeln Lieber mehr informieren als zu wenig. Schließlich bezahlst du dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 17, 2007 unterschied deurag und ks auxilia:deurag hat eine feste sb von 300,- EUR über die gesamte laufzeit. ks auxilia 400,- EUR und dann fallend (bis auf 0,- EUR herunter). freundin kann bei der ks auxilia kostenlos mitversichert werden (auch wenn sie einen anderen wohnsitz hat). hat sie den gleichen wohnsitz, kostet es bei der deurag auch nichts extra. Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Berufs-/Arbeitsrechtsschutz. Deckt die auch evtl. (gerichtliche) Streitigkeiten bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung ab oder ist das auch wieder von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 17, 2007 Lieber mehr informieren als zu wenig. Schließlich bezahlst du dafür. Manchmal ist es besser, eine Stunde über sein Geld nachzudenken als eine Woche dafür zu arbeiten! André Kostolany Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag