Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktionär17

Einstellungstest - Dresdner Bank

Empfohlene Beiträge

Aktionär17

Am Montag, den 06.08.07 bin ich zu einem schriftlichen Einstellungstest der Dresdner Bank AG in Frankfurt eingeladen.

Beworben habe ich mich für einen Ausbildungsplatz - parallel zum Studium (dualer Studiengang).

Nun wollte ich mal anfragen wie ein solcher Test i.d.R. aussieht und ob man die Fragen, welche von der Dresdner Bank in der Vergangenheit schon gestellt wurden, einsehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich zhab zwar noch keinen bei der Dresdner Bank gemacht. Aber damals (2001) als ich mich um einen Ausbildungsplatz gekümmert hab. Waren mehrer Einstellungstests dabei.

Zunächst wurden immer die "fachlichen" Fähigkeiten geprüft: Rechen, Rechtschreibung, logisches Denken etc.

Sicher wird, wenn du in der Kundenberatung zu tun haben wirst, auch dein verkäuferisches Talent unter die Lupe genommen. Also ein simuliertes Verkaufsgespräch. Das du das ohne Vorkenntnisse nicht perfekt machen wirst ist klar. Aber es geht da eher drum die Grundvorraussetzung zu erfüllen: Kundenorientiertheit, Verhandlungsgeschick, etc.

Dann noch so übliche Sachen wie, Gruppendiskusion, Einzelgespräche usw. was man eigentlich bei allen Einstellungstests macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Auf jeden Fall Assessment Center.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Hier mal ein Link zum stöbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Gibt Bücher mit Einstellungstests für das Bankwesen.

Unbedingt, holen und üben, üben, üben...

Duales Studium - gehe davon aus das fast alle dies gemacht haben und schon langfristig auf den Test hinarbeiten, von der Art her immer das Gleiche.

Unvorbereitet da hin zu gehen... egal wie schlau du bist geht in die Hose.

Ein gutes Abi reicht lediglich für die Einladung.

Ein gut gemeinter Rat! - hol dir solche Bücher dort erfährst du fundiert was du schreiben oder ankreuzen musst bei den Psychotests.

Kein Stress während der Prüfung machen, die Aufgaben sind fast immer so ausgelegt das 100% richtig fast unmöglich ist.

Viel Erfolg - wir brauchen hier Leute die Einblicke in das Großkapital haben.

Wir unterwandern einfach unsere Gegner... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag