Zum Inhalt springen
tobiforpresident

Investmentempfehlung

Empfohlene Beiträge

tobiforpresident

Guten Morgen,

welche Aktien würdet Ihr aktuell empfehlen, bzw. seid vor kurzem eingestiegen?

Hintergrundinformationen:

Ich möchte vermutlich in 2 neue Aktientitel investieren, Summe ca. 5000-10000 EUR pro Titel, kurz-/mittelfristig.

Danke!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Nichts für ungut aber du bist seit 37 Minunten registriert und ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein paar Minuten mehr Zeit nehmen und hier im Forum die Aktien verfolgen über die diskutiert wird. So leicht funktionert die Welt leider nicht, daß man sich kurz wo anmeldet, kostenlos natürlich eine Antwort erhält und sich dann nie mehr blicken lässt (unterstell ich jetzt einfach mal)

Für keinen Anleger der Welt kann mit deinen wenigen Angaben eine Empfehlung gegeben werden. Es ist wichtig welche Banche dich interessiert etc. Dein Post kommt mir so vor als ob du nur den schnellen Tipp einkassieren willst... Wie gesagt nimm es bitte nicht persönlich aber so wie du hier gleich auftrittst kommst du mir wie ein ehemaliger Kunde von H. Frick vor.

Gruß

W.Hynes

p.s. nochmals: nichts für ungut weil vielleicht ein frostiger Start hier im Forum aber mir vermittelt sich der Eindruck, daß du 0-Ahnung hast und du in der Zeitung gelesen hast dass der DAX gut läuft. --> Jetzt möchtest du auch das schnelle Geld machen --> Geh in ein Hellseher-Forum. Da kann man glaub ich besser weiterhelfen denn was kurzfristig an der Börse passiert können wir hier alle aufgrund der Irrationalität der Märkte nicht vorhersagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobiforpresident

Moin Moin,

ich bin seit Monaten in diesem Forum, nur heute habe ich mir mal ein Herz gefasst um mich anzumelden.

In diverse Aktien bin ich investiert seit ca. 2 Jahren und zwar "Quer-Beet": Daimler, VW, BMW, Merck, MAN, EON, Q-Cells, United Internet...

Ich habe sehr wohl das Forum durchsucht, nur was bringt es einem einen SAP Kaufempfehlungs-Thread vom März 2006 z.B. durchzulesen. Die Analyse des Titels ist immer ganz vorne, hinten sind dann nur noch Posts ob sich jetzt ein Einstieg lohnt.

Ich will auch nicht unbedingt in Standard-DAX Werte investieren, eher in Nebenwerte.

Und da hier ja viele richtige Trader dabei sind, dachte ich vielleicht hat jemand einen guten Aktientipp, den man hier disktutieren kann.

Ich will mich hier nicht bereichern auf Tipps anderer, noch will ich später sagen: "aber du hast doch damals die Empfehlung gegeben". Ich bin mir der Risiken/Chancen sehr wohl bewusst.

Vielleicht hat ja doch noch jemand Interesse an einer entsprechenden Diskussion.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

"hier ja viele richtige Trader dabei sind, dachte ich vielleicht hat jemand einen guten Aktientipp,"

Falsches Forum, deine Anlaufstelle wäre www.wallstreetonline.de.

In diesem Börsenforum gibt es genügend Aktienempfehlungen von selbsternannten Tradern die maktschreierisch auftreten.

So etwas wirst du hier in diesem Forum nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
In diverse Aktien bin ich investiert seit ca. 2 Jahren und zwar "Quer-Beet": Daimler, VW, BMW, Merck, MAN, EON, Q-Cells, United Internet...

Und da hier ja viele richtige Trader dabei sind, dachte ich vielleicht hat jemand einen guten Aktientipp, den man hier disktutieren kann.

sind eine anlagedauer von 2 jahren (und mehr) und "trader" nicht ein wiederspruch?

hättest du von anfang an gesagt welche titel du schon drin hast und das du nach nebenwerten suchst hätte dir vielleciht schnelller geholfen werden können.

an deiner stelle würde ich einfach die meist frequentiertetsten threads im thema "inlandsaktien" durchlesen hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=3

Sprich: Salzgitter, bijou, stratec, einhell,... (das ist jetzt KEINE kaufempfehlung!!!) bei den etwas weniger frequentierten themen wirst du allerdings auch auf sehr interessante werte stoßen.

viel erfolg

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobiforpresident

Ich sprach ja nicht von mir, mit dem Vergleich 2 Jahre investiert und Trader.

Mein Anlagehorizont war immer langfristig...

Ich wollte das nun vorhandene Kapital eher mittelfristig anlegen (3 Monate) und da hier ja diverse Trader sind, dachte ich haben die wohl eher einen Tipp.

Ich wechsel dann zu wallstreet online, danke für den Tipp.

Ich finde es auch nicht hilfreich mitzuteilen ob ich jetzt bei Damiler oder Hanswurst investiert bin, dass beeinflußt Eure aktuellen Investments doch überhaupt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ich finde es auch nicht hilfreich mitzuteilen ob ich jetzt bei Damiler oder Hanswurst investiert bin, dass beeinflußt Eure aktuellen Investments doch überhaupt gar nicht.

das ist ansichtssache. der eine diversifiziert, der andere nciht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Mein Anlagehorizont war immer langfristig...

das sind dann wohl 6 Monate?

Ich wollte das nun vorhandene Kapital eher mittelfristig anlegen (3 Monate) und da hier ja diverse Trader sind, dachte ich haben die wohl eher einen Tipp.

mittelfristig, 3 Monate, Aktien? :rolleyes: Mir scheint das mehr Kraut&Rüben als querbeet.

Hier werden ab und zu interessante Werte vorgestellt. Die kannst du dir anschauen. Wenn jemand einen Wert kennen würde, mit dem man in 3 Monaten irgendwas reißen kann, hätte er/sie ihn schon vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag