myphoenix Juli 15, 2007 · bearbeitet Juli 15, 2007 von myphoenix Erste Dopingfälle, schwere Stürze und der beteiligte Zuschauer liegt im Moment im Koma, aber trotzdem sieht man auf der Tour neben Schweiss und Schmerz auch noch lustige Momente. Einen von diesen möchte ich euch nicht vorenthalten. Spiegel.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 15, 2007 schade dass rogers raus ist... echt schade... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 16, 2007 · bearbeitet Juli 16, 2007 von waynehynes eine Bande von Heuchlern kann ich da nur noch sagen. Wir haben am Samstag zu Hause das aktuelle Sportstudio angesehen und der Träger des gelben Trikots wurde gefeiert wie ein Nationalheld und fast bei jedem Wort wurde geklatscht... nachdem also Jan Ullrich jetzt der böse ist hat man gleich einen neuen Helden und behandelt diesen ähnlich wie damals Jan Ullrich. Der König ist tot lang lebe der neue König. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 16, 2007 Die Tour de France ist für mich nicht mehr glaubwürdig, spare mir die Berichterstattung gänzlich und verzichte darauf. Bin sozusagen ein Protest-Nicht-Tour-de-France-Schauer.... Die Entwicklung ist schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Juli 16, 2007 Tja so ist die Gesellschaft leider, schneller weiter höher (oder so ähnlich). Wo früher eine "kleine" rundfahrt anstand ist heute locker das doppelte an fahrtagen + längeren touren zu bewältigen. Das alles natürlich in einem immer schnellerm Tempo, und das liegt natürlich alles an den tollen Carbongabeln, die das Rad um 10g leichter machen sowie den leckeren Titanschrauben Das alle Fahrer (ok vielleicht haben es wirklich 1oder2 geschafft ohne Doping in das Fahrerfeld zu kommen) dopen sollte ja klar sein, aber die Dopinggrenze wird immer wieder neu festgelegt, dass ist heutzutage die "Kunst" ein paar Promille unter dieser Grenze zu liegen oder eben nicht erwischt zu werden. Von daher: jeder ist gedopt und schon ist wieder fair :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von Bopper T-Mobile suspendiert Sinkewitz ARD und ZDF steigen vorläufig aus Tour-Berichterstattung aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 18, 2007 ARD und ZDF steigen vorläufig aus Tour-Berichterstattung aus Hab' ich auch grad im Radio gehört....*applaus*..... zieht das jetzt automatisch eine Gebührensenkung nach sich?.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 18, 2007 ARD und ZDF steigen vorläufig aus Tour-Berichterstattung aus schwieriges Thema. Auf der einen Seite nachvollziehbar auf der anderen Seite schaue ich heute die Bergetappen immer noch genauso gerne an wie früher (wobei Armstrong natürlich noch etwas mehr Emotionen dabei waren).... aber natürlich wäre der Protest groß wenn Teil der Rundfunkgebühren für Doping-Unterstützung ausgegeben werden.. --> bald darf gar kein Sport mehr gesendet werden weil überall gedopt wird --> Snooker wird die Welt doch erobern. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 19, 2007 TV-COUP - Sat.1 überträgt ab sofort die Tour de France http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495448,00.html Pervers, sowas als COUP darzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juli 19, 2007 · bearbeitet Juli 19, 2007 von DrFaustus Pervers, sowas als COUP darzustellen. Naja, Sat1 eben. Erst die Nachrichten absetzen und jetzt sowas.... Wie hat Harald Schmidt es mal so schön genannt: Unterschichtenfernsehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 19, 2007 Harald Schmitt der deutsche Jay Leno... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Juli 19, 2007 .... gerade mal reingeschnuppert, die Kommentatoren sind ja ne Zumutung. Bah da bleib ich doch bei Eurosport Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan Juli 20, 2007 Wer will Doping sehen? Katastrophen-Quote für Sat1 http://www.n-tv.de/829265.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoskins Juli 20, 2007 Schöne Sensationsmeldung, woher sollen die Zahlen denn am ersten Tag kommen, an dem kaum einer davon was wusste. Wird heut sicher anders aussehen, nachdem gestern Abend die ÖR odentlich Werbung für SAT1 gemacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 20, 2007 Bei Eurosport haben Sie laut Christine heute kräftig über ARD und ZDF hergezogen bzgl. der Entscheidung. Und wartet ab. Sat.1 wird davon profitieren. Wenn Klöden am WE wirklich ins gelbe Trikot schlüpft explodieren die Quoten. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 20, 2007 Aber nicht bei dem Kommentar, den Sat1 da abliefert. ARD/ZDF und Eurosport sind ja noch zumindest gleichwertig gewesen, aber was die Amateure von Sat1 da abliefert, lässt kaum jemanden von Eurosport dorthin wechseln.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 21, 2007 sehe ich wie faceman. Heute großes Einzelzeitfahren ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 21, 2007 · bearbeitet Juli 21, 2007 von waynehynes hin oder her eine der großen Enttäuschungen für mich auch wieder dieses Jahr die fehlende Mount Ventoux Etappe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 21, 2007 man kann nicht alle großen Berge immer reinpacken Rasmussen weiter in gelb ! unglaublich.......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juli 21, 2007 Hat mich jetzt nicht wirklich überrascht. Erstens hatte er einen großen Vorsprung auf die guten Zeitfahrer, es war keine flache Strecke sondern ging immer entweder hoch oder runter (was ihm als Bergfahrer ja entgegen kommt), dann fuhr er im gelben Trikot, was ja schon so manchem Flügel verliehen hat, er hat dieses Jahr durchaus die Chance, die Tour zu gewinnen, er kam ohne Sturz durch (im Gegensatz zu einigen der Favoriten), auf Grund der Sturzgefahr haben Fahrer wie z.B. Klöden bestimmt nicht alles riskiert und letztlich hat er nicht ganz unerheblich vom besser werdenden Wetter profitiert (kann man z.B. an seinen immer besser gewordenen Zwischenplazierungen ablesen). Für den Radsport und ihn selbst bleibt nur zu hoffen, dass dabei alles mit rechten Dingen zuging . Das Zeitfahren am vorletzten Tag wird ganz anders aussehen. Glaube nicht, dass Rasmussen da ein Vorsprung von 3 Minuten reichen würde (wenn er denn dann überhaupt noch dabei ist). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 21, 2007 Für den Radsport und ihn selbst bleibt nur zu hoffen, dass dabei alles mit rechten Dingen zuging Sie dopen doch alle also ist es fair. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 21, 2007 Gibt es echt noch welche, die glauben, dass nicht alle dort dopen? Wie naiv anzunehmen, dass jemand sauber in einem Feld voller Doper bestehen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juli 21, 2007 · bearbeitet Juli 21, 2007 von Kamiryn Dann ist das Problem bei Sinkewitz also mehr, dass er sich hat erwischen lassen als dass er gedopt hat? Anders wäre die entrüstete Reaktion von ARD/ZDF ja nicht zu erklären? Es sei denn, sie sind auch so naiv. Frage ist natürlich auch, ob man so einfach mit dem dopen aufhören kann. Schließlich müssen die Fahrer von ihrer Fahrerei leben und ein bisschen schneller bedeutet gleich mehr Geld und demnächst einen besseren Vertrag. Weniger schnell bedeutet weniger Geld und keinen oder einen schlechteren Vertrag. Wer da anfängt mit dem Aufhören, der kann wahrscheinlich gleich ganz Aufhören. Und es ist ja für die Fahrer auch schwer zu verstehen... früher konnte man mit Doping eine Tour nach der anderen gewinnen, und jetzt soll das plötzlich verboten sein? Ob alle dopen, weiß ich nicht. Es werden aber sicherlich alle 'medizinisch betreut' . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 21, 2007 · bearbeitet Juli 21, 2007 von waynehynes Pauschalverurteilungen helfen überhaupt nicht weiter und ich denke über Doping sollte im entsprechenden Thread disktuiert werden und hier sollte man sich mit der Berichterstattung und den sportlichen Leistungen auseinandersetzen. Als 100%ig liberaler Mensch möchte ich doch allen ganz klar sagen, daß für alle Teilnehmer der Tour grundsätzlich erstmal die Unschuldsvermutung gilt. Mit pauschalen Verurteilungen hat man noch nie was erreicht wie die Geschichte zeigt. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 22, 2007 Gibt es echt noch welche, die glauben, dass nicht alle dort dopen? Wie naiv anzunehmen, dass jemand sauber in einem Feld voller Doper bestehen könnte. Ich denke schon, dass ein paar ohne Doping dort fahren können. Allerdings spielen diese in keiner Wertung irgend eine Rolle und können auch keine Etappe gewinnen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag