DerDude1980 Juli 16, 2007 · bearbeitet Juli 16, 2007 von DerDude1980 Ich glaube ihr beiden unterschätzt die Möglichkeiten von Trojanern.Es ist völlig Banane, was man sich für einen Login ausdenkt. Da haben wir aber genau den Punkt: Mit Trojanern wird dein System nur infiziert, wenn du einen Fehler begehst, nämlich den Server auf deinem System auszuführen (also irgendwelche Dateien, die dir fremde schicken). Wenn man zumindest ein bisschen Ahnung hat, ist es nun wirklich ein Kinderspiel, sich vor Trojanern zu schützen (= absolut keine Dateien zweifelhafter Herkunft auszuführen). Also Trojaner stellen nun wirklich für keinen einigermaßen bewanderten PC-Nutzer ein Problem dar. Eine Gefahr sind sie natürlich für Leute, die sich nicht auskennen, da hast du vollkommen Recht, das möchte ich auch nicht abstreiten, von daher kann ich deinen Einwand verstehen. Zweiter Weg ist, das ihr auf eine Fake-Seite umgelenkt werdet. Das merkt ihr auch nicht, aber euer Passwort ist in diesem Moment futsch. Da sag ich dir genau das Gleiche zu: Wer das nicht merkt, hat wirklich einfach gar keine Ahnung von Internet und PC. Das merkt doch jedes kleine Kind mit einem simplen Blick in die Adressleiste des Browsers. Und auch davor kann man sich kinderleicht schützen, indem man sich schön ein Lesezeichen zur ebase-Seite einrichtet und niemals irgendwelche Links zu irgendwelchen Banken (Wer ist denn bitte so blöde?? Die Medien warnen doch nun wirklich schon seit Jahren massiv vor Phishing.) in irgendwelchen e-Mails anklickt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag