Aktiencrash September 28, 2003 Epcos hat noch etwas Luft nach oben ! Die Indikatoren bewegen sich noch über ihren bullischen Divergenzen (hellgrün). Das Kursziel könnte im Kreis liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Februar 9, 2004 Jetzt wirds wohl spannend. Oder hat die Aktie schon eine Linie durchschritten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 9, 2004 Klar hat sie und das im positiven Sinn ! Der alte Abwärtstrend rot ist erst mal Schnee von gestern. Die RSI-Indikatoren laufen über ihren pos. Konvergenzen (grün), jetzt aber in arg in den überkauften Bereich(>70) rein. Es ist jetzt wohl angebracht mit dem Momentum 20 auf Wochenbasis zu arbeiten um das Ende nicht zu verpassen. Würde das SL jetzt bei 14,30 setzten und auf Wochschlußbasis um 0,50 nachziehen. So hat man genügend Abstand zum jetzigen Kurs und wird nicht bei ein paar Prozenten im Minusbereich aus dem Markt geworfen. Von einem langfristigen Aufwärtstrend würde ich aber nicht fürs erste ausgehen. Die letzten Tiefs der RSI Indikatoren lagen sehr arg im überverkauften Bereich (roter Kreis) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dem0n Februar 9, 2004 jep... aber wenn jemand neu einsteigen will sollte er damit noch ein paar Tage warten bis der MACD eindeutig auf kaufen zeigt.... wie im Oktober 2003. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 25, 2004 Jetzt dürfte der mittelfristige Aufwärtstrend (grün) wohl bald gebrochen werden, denn alle Indikatoren sind durch ihre pos. Konvergenzen (violette Kreise)gebrochen. Schätze mal das es um die 17,25 auf Wochenbasis in 3 Wochen gehen könnte um im Anschluß noch mal eine kurze Aufwärtsbewegung zu sehen. Ich sage mal entweder verkaufen oder kurzfristig halten um die Gegenbewegung noch mal mitzunehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bart Februar 27, 2004 hallo, eure linien und striche in allen ehren, aber ich kann damit kaum etwas anfangen. hab zwar schon mal was von elliot wellen und dergleichen gehört, allerdings weiss ich nicht, auf welchen aktienanalysetyp ich mich entscheiden soll. Dank mal eurer ist auch nicht schlecht, könnet ihr mir vielleicht helfen, mit buchtipps, oder auch pdf´s oder dergleichen. würde mich sehr freuen. was haltet ihr davon, in israelische sicherheitsfirmen zu investieren, denke die sind in dieser sparte recht weit vorraus und die weltweite nachfrage nimmt meiner meinung nach bestimmt zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 27, 2004 Tja bei EW zählt man irgend welche Wellen, das Problem scheint mir bei dieser Analyseart immer der Beginn und das Ende einer Welle zu sein. In einen alten DAX-Chart von 1985-2000 kann man ja viele Wellen reininterpretieren, nur voraussagen können dir EW auch nichts. Bei meiner Analyseart geht es nur den Beginn und das Ende eines langfristigen/mittelfristigen Aufwärtstrends rauszufinden. Wie hoch eine Aktie steigt kann man nur abschätzen. Am besten klappt diese Methode bei Aktien die unter 10 gefallen sind. Das sind auch die Aktien, die prozentual am besten abschneiden. Für die Charttechnik kannst Du es ja mal hier versuchen: http://www.worldstocks.de/Ct/tio/rsi.php http://www.boersenkurs-online.de/ta/ta.htm http://www.market-maker.de/08.Boerse/Lexik...ndikatoren.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 15, 2004 Schätze mal das es um die 17,25 auf Wochenbasis in 3 Wochen gehen könnte um im Anschluß noch mal eine kurze Aufwärtsbewegung zu sehen.Ich sage mal entweder verkaufen oder kurzfristig halten um die Gegenbewegung noch mal mitzunehmen . dürfte doch jetzt soweit sein, oder ?? danke und immer munter bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 15, 2004 Ich rede immer von Wochenschlußkursen. Auf Tagesbasis würde ich in dem Fall aber trotzdem bis Freitag abwarten. RSI 8 und 14 wandern samt Momentum für 4 Tage nach unten, was sich auf den Kurs niederschlagen könnte. Wenn es zu einer Gegenbewegung kommt dann zu einer eher schwachen. Ach und wo ich schon von Freitag spreche, 3. Freitag im Monat und dazu noch im März, heißt Hexensabat ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 15, 2004 du bist ja wieder schnell ja, hatte ich Hexensabbat heute schon gehört danke und schönen Abend noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 17, 2004 Erstellt am 26.02.2004, 01:15 Ich sage mal entweder verkaufen oder kurzfristig halten um die Gegenbewegung noch mal mitzunehmen. Es hat sich voll bestätigt, das man sich damals von der Epcos Aktie hätte trennen sollen. Nun aber denke ich, das die Epcos Aktie wieder in den Fokus geraten sollte. Seit dem Geschäftsjahr 02/03 schreibt die Firma Epcos wieder schwarze Zahlen. Der Gewinn nach dem 3. Quartal für 03/04 liegt im Augenblick beim 34,60 Mio. . Im letzten Gesamtgeschäftsjahr 02/03 lag der Gewinn gerade mal bei 6,70 Mio. . Für dieses Jahr beläuft sich meine Gesamtgewinnschätzung auf 46,13 Mio. . Der Umsatz sollte bei ca. 1357,94 Mio. (02/03 1271,60 Mio. ), was ebenfalls eine Steigerung bedeutet. Nach dieser Schätzung liegt der Gewinn pro Aktie bei 0,71 , was beim jetzigen Kurs (12,85 ) einem KGV von 18,19 entspricht. Das KUV liegt demnach bei 0,44. Charttechnisch hat die Epcos Aktie den alten langfristigen Abwärtstrend (rot) erreicht, der jetzt eigentlich zur Unterstützung werden sollte. Bisher konnte der Fall der Aktie zweimal gestoppt werden (schwarze Kreise), was hoffen läßt das die Unterstützung weiter diese Aufgabe übernimmt. Nach dem RSI zu urteilen ist die Aktie auch relativ überverkauft (roter Kreis), so bleibt zu hoffen, das sich hier im weiteren Verlauf eine pos. Divergenz ausbildet. Sollte es zu keinen weiteren Tiefs kommen, dann dürfte sie als bestätigt gelten. Fazit: Meiner Meinung nach gehört die Epcos Aktie auf die Beobachtungsliste, denn fundamental ist die Firma wieder auf dem Wachstumspfad. Die fundamtalen Daten divergieren zum jetzigen Zeitpunkt noch zum Aktienkurs, der weiter fällt. Da sich der RSI fast im überverkauften Bereich tummelt, sollte sich die Aktie bald den fundamentalen Daten anpassen und beginnen im Wert zu steigen. Die Zahlen für das 4. Quartal werden bei Epcos am 10.11.04 bekanntgegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 10, 2004 Na da lag ich mit meiner Schätzung zu Umsatz.- und Gewinnsteigerung nicht mal so falsch (grünes Rechteck). Der Umsatz und Gewinn lag sogar leicht über meiner Schätzung (rotes Rechteck) ! Das KGV liegt nach Jahresabschluß bei 16,06 und das KUV bei 0,44. Als Reverenzkurs wurde hier 12,11 angenomen. Wie der Erfolg zustande kam: Zu diesem Erfolg hat unser Kostensenkungsprogramm COMPETE mit einer Einsparung von rund 150 Millionen Euro wesentlich beigetragen. Damit haben wir in den letzten drei Jahren unsere Kosten um fast eine halbe Milliarde Euro gesenkt, so Vorstandsvorsitzender Gerhard Pegam heute auf der Jahrespressekonferenz. Und auch in Zukunft werden wir die vielen Projekte und Aktivitäten zur Kostensenkung mit unverminderter Intensität fortführen. Ausblick: EPCOS geht davon aus, dass das weltweite Wirtschaftswachstum in 2005 anhält. Allerdings dürfte es nicht zuletzt bedingt durch den hohen Ölpreis niedriger ausfallen als in 2004. Für das Bauelementegeschäft ist zu erwarten, dass die derzeit in einigen Branchen laufenden Bestandsbereinigungen in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen werden. Das 1. Quartal 2005 ist geprägt von einem bisher enttäuschenden Verlauf des Weihnachtsgeschäfts, so dass Umsatz und Ergebnis unter dem Niveau des Vorjahresquartals liegen dürften. Im zweiten Halbjahr werden dann vor allem die neuen Produkte stärker zum Umsatz- und Ergebniswachstum beitragen. Insgesamt erwartet EPCOS für das Geschäftsjahr 2005 ein Wachstum bei Umsatz und Ergebnis. Den Geschäftsbericht findet man hier: http://www.epcos.de/web/generator/Web/Sect...Media_PM_Q4.pdf Charttechnisch hat die Aktie ein Kaufsignal im Macd am 08.10. generiert. hinzu kommt, daß die kurze neg. Konvergenz (violett) vor kurzen nach oben durchbrochen wurde (blauer Kreis). Das gleiche kann man für das Momentum ( violetter Kreis) und den RSI sagen (roter Kreis). Besonders die pos. Konvergenz (grün) im Macd spricht für eine noch anstehende pos. Entwicklung der Aktie bis jetzt. Nach unten könnte sich schon ein neuer Aufwärtstrend (grüne Linie) im Chart gebildet haben, der als Unterstützung gelten könnte. Die nächste signifikante horizontale Unterstützung liegt bei ca. 9,68 (blau). Nach oben gilt es den langfristigen Abwärtstrend (rot) zu durchbrechen. Über diesen liegt der horz. Widerstand und Höchstkurs (2004) von ca. 22,20 (schwarz). Fazit: Fundamental hat Epcos bewiesen, das Gewinne schreiben in den letzten 2 Jahren möglich ist. Angekündigt wird ein schwaches 1. Quartal 2005, wobei aber der Gesamtumsatz und Gewinn für 2005 weiter ansteigen soll. Von daher sollte ein Anstieg der Aktie gerechtfertigt sein. Charttechnisch habe ich beschrieben, das es mittelfristig positiv aussieht. Es wurden jede Menge pos. Signale generiert. Die graue Linie symbolisiert das Momentum 20 (letzte Kurs vor 20 Wochen), das ab Freitag gilt. In den darauffolgenden 6 Wochen fällt die Linie. Rechnerisch wird das Momentum dabei steigen, was den Kurs zumindest für diese Zeit stabilisieren sollte. Für das Gesamtbild rechne ich persönlich mit einem steigenden Aktienkurs in den kommenden 6 Wochen. Wichtig wäre, das in den nächsten 2 Wochen alle pos. Divergenzen bei den Indikatoren intakt bleiben. Ich würde ein SL von 10,80 als angemessen sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dionysos Juni 9, 2005 · bearbeitet September 23, 2008 von Dionysos Epcos TecDAX WKN 512800 ISIN DE0005128003 Sektor Herstellung elektronischer Bauelemente Die Aktie ist trotz der guten Erwartungen seit Anfang 2004 weiter gefallen. In den letzten Tagen hat die Aktie ja dann doch die Abwärtstrendlinie durchbrochen. Leider mit wenig Volumen, sodass ich die Trendumkehr noch nicht als gesichert erachte. Gerade die Umgebung um die 11-Euro-Marke scheint zur Zeit eine schwer überwindbare Mauer darzustellen. Zusätzlich nähert sich die 200-Tage-Linie von oben und sorgt für weiteren Druck. Trotzdem sehe ich für die Aktie Potenzial. Zwar halte ich einen Durchbruch in diesem Sommer für unwahrscheinlich, aber spätestens Anfang 2006 sehe ich hier deutlichen Auftrieb. Mein Optimismus rührt vor Allem vom unteren Chart her. (siehe Bild) Wie bei einem Abwärtstrend üblich stieg das Volumen beim Tief im Februar stark an (Nr. 1) und sank beim Zwischenhoch im März (Nr.2) stark ab. Anschließend sank der Kurs auf ein neues Tief, welches jedoch nicht weit vom letzten Tief entfernt war. Außerdem wurde die Aktie wesentlich weniger oft gehandelt. Ein Zeichen dafür, dass die Pessimisten vorsichtiger geworden sind. Das Volumen lag im Durchschnitt sogar nur knapp über dem des Zwischenhochs. Agressive Trader könnten bereits hier eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausmachen. Ende Mai kletterte die Aktie wieder in Richtung des Hochs bei Nr. 2. Das Volumen zog auch an und war höher als beim letzten Tief (vgl. Nr.4). All das lässt eine inverse SKS-Formation erahnen und auf eine Trendwende hoffen. Der kurzfristige Aufwärtstrend seit dem letzten Tief ist zwar noch intakt, ist meiner Meinung nach aber noch nicht stark genug, um die 11-Euro-Zone nachhaltig zu knacken. Daher lautet meine Einschätzung, dass die Aktie im Sommer entlang der langfristigen Abwärtstrendlinie (siehe oberes Chart) fallen, im August im Bereich um 9 - 9,50 Euro (je weiter oben, desto besser!) umkehren und anschließend die 11-Euro-Zone nochmals testen wird. Unterstützt durch eine eventuelle Endjahresrallye und einen Regierungswechsel (letzteres sollte da weniger Einfluss haben, aber trotzdem) ist eine nachhaltige Trendwende dann durchaus möglich. In diesem Sinne, Dionysos EDIT: Habe mal die Größe des Charts geändert - beim nächsten mal bitte kleinere Bilder anhängen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Dezember 2, 2005 Nachdem ich einige Fundamentalanalysen gesehen habe, nachdem ich las, dass EPCOS eine Neuordnung des Geschäfts betreibt und Gewinne bereits 2006 prognostiziert, habe ich trotz der Chartsituation ein flaues Gefühl im Magen. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Dezember 6, 2005 EPCOS - nach meiner Sicht - ist aber aus dem Dreieck ausgebrochen. War es ein Fehler, EPCOS abzuschreiben? ( Aktiencrash: 500 x 700 eingestellt, mal sehen, wie es wird. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Dezember 6, 2005 Charttechnisch finde ich diesen Wert nicht gerade interessant. Der Abwärtstrend aus dem Jahre 2000 ist immer noch aktiv, was eine langfristige Investition meinerseits ausschließt. Kurzfristig denke ich, dass der Wert bis knapp 12,15 steigen wird. Ich persönlich rechne aber fest damit, dass die Aktie den Kreuzwiderstand, der aus der langfristigen Abwärtstrendlinie und der früheren Unterstützung besteht, nicht packen wird. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 8, 2008 zu der aktie wurde ja auch schon ewig nichts mehr geschrieben....is immerhin ne ex-DAX-Aktie und auch ziemlich günstig, wie ich finde (Daten beziehen sich auf q2/07-q1/08): kgv: 8,53 kcv: 3,29 kbv: 0,96 gkr: 5,62 ebit-marge: 6,14 kuv: 0,40 Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in %: Gewinn: +73,01 Cash-Flow: +60,12 Buchwert: +3,00 GKR: +48,82 EBIT-Marge: +30,38 Umsatz: +9,95 also sehr günstig, wenn auch nicht gerade profitabel - das soll sich aber durch die weitere verlagerung von arbeitsplätzen in niedriglohnländer ändern.... hier noch ein Profil: Spitzenleistungen in der Elektronik EPCOS entwickelt, fertigt und vertreibt elektronische Bauelemente, Module und Systeme mit Fokus auf die technologisch anspruchsvollen Wachstumsmärkte der Informations- und Telekommunikationstechnik sowie der Automobil-, Industrie- und Konsum-Elektronik. Mit seinem einzigartig breit gefächerten Produktportfolio und seiner weltweiten Präsenz ist EPCOS Weltmarktführer bei Produkten mit denen 60 Prozent des Umsatzes erzielt werden, bei weiteren 30 Prozent sind wir die Nummer Eins in Europa. Ob SAW-Komponenten, Keramische Bauelemente, Kondensatoren oder Induktivitäten: EPCOS steht für Spitzenleistungen in der Elektronik. Mit 18.300 Mitarbeitern in über 20 Entwicklungs- und Fertigungsstandorten und mit einem engmaschigen Vertriebs- und Produktmarketingnetz aus mehr als 700 Mitarbeitern sind wir global präsent. Mehr als die Hälfte der Vertriebsmannschaft besteht aus Ingenieuren und technischen Experten damit sind wir gut vorbereitet, um gemeinsam mit unseren Kunden die für sie passenden Lösungen zu realisieren. Breites Portfolio Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät an die 10.000 können es beispielsweise in Automobilen sein. Egal, ob Mobiltelefone oder Lampenvorschaltgeräte, Notebooks oder Zugantriebe: Elektronischen Bauelemente sind Schlüsselprodukte, um elektrische Signale zu verarbeiten, elektronische Schaltungen zu schützen und die Versorgung mit Energie zu sichern. Kondensatoren werden in allen Bereichen der Elektrotechnik und Elektronik eingesetzt. Sie speichern elektrische Ladungen und filtern oder regulieren Ströme und Spannungen in elektronischen Schaltungen. Unser Produktportfolio umfasst sowohl Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren wie auch Folien-Kondensatoren und Leistungskondensatoren sowie Lösungen für die Blindleistungskompensation. Induktivitäten erfüllen zwei Grundfunktionen der Elektrotechnik oft gleichzeitig: das Filtern von Strömen und das Speichern von elektromagnetischer Energie. Induktivitäten werden beispielsweise in Schaltnetzteilen von Anwendungen der Informations- und Kommunikationstechnik sowie in der Unterhaltungs-, Industrie- und Automobil-Elektronik eingesetzt. Zu unserem Produktspektrum gehören auch Ferrite, die als Herzstück von Induktivitäten elektromagnetische Felder zur Übertragung elektrischer Signale und Leistungen bündeln. Außerdem stellen wir Bauelemente her, die für Elektromagnetische Verträglichkeit und damit für den störungsfreien Betrieb von Elektrogeräten aller Art sorgen. Keramische Bauelemente sind vor allem in der Automobil- und Haushalts-, aber auch in der Kommunikations- und Unterhaltungselektronik unentbehrlich. Sie filtern elektronische Signale, messen physikalische Größen, wie beispielsweise Temperaturen, und schützen elektronische Schaltungen vor Überspannungen und Überströmen. Das Produktspektrum umfasst Ableiter und Schaltfunkenstrecken, Sensoren und Sensorsysteme, Thermistoren, Varistoren sowie eine breite Palette an Vielschichtbauelementen, darunter Piezo-Aktuatoren und Kondensatoren. Surface-Acoustic-Wave-Komponenten (SAW-Komponenten) sowie Integrierte Hochfrequenzmodule und Mikrowellenkeramik-Filter sind Schlüsselbauelemente der Informations- und Kommunikationstechnik. Sie filtern Frequenzen und bestimmen die Bild- und Tonqualität etwa von TV- und Audio-Geräten oder von Mobiltelefonen entscheidend mit. Unsere kalifornische Tochtergesellschaft Crystal Technology, Inc. ist Weltmarktführer bei der Herstellung von Lithium-Niobat-Kristallen und -Wafern, den Ausgangsmaterialien vieler SAW-Komponenten. Historie Hervorgegangen ist EPCOS aus dem 1989 von Siemens und Matsushita gegründeten Joint Venture Siemens Matsushita Components. Der Börsengang fand am 15. Oktober 1999 zeitgleich in Frankfurt und New York statt. Unter anderem wegen des geringen Handelsvolumens hat sich die EPCOS AG im November 2007 von der New Yorker Börse zurückgezogen. Seit März 2003 ist EPCOS einer der größten Werte im deutschen Technologie-Index TecDAX. Ausblick für 2008 liegt bei 110Mio EBIT - in meiner Berechnung liegt es bei 90Mio - wenn ich das beim kgv hochrechne (falls steuern und zinsen gleich bleiben) würde sich ein kgv von 6,95 ergeben. Von den Analysten liest man durchweg Halteempfehlungen, da sie nicht ganz sicher sind, wie es mit der Weltwirtschaft weitergeht usw, das übliche Zyklikergedudel halt.... hier noch der Chart: http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81342 hat sich schon jmd mal mit der aktie beschäftigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Mai 17, 2008 · bearbeitet Mai 17, 2008 von Schlafmuetze Epcos-Chef befürchtet unerwünschte Übernahme Erfolg hat auch seine Schattenseiten: Epcos-Chef Gerhard Pegam Elektronikteile-Hersteller befürchtet eine unerwünschte Übernahme. Der Aktienkurs spiegele derzeit nicht die Leistung des Unternehmens. Das Unternehmen sucht daher einen Partner und hat ihn offenbar gefunden. ...Das Geschäft mit Handy-Bauteilen zieht Pegam zufolge im laufenden Quartal wieder an. "Der Aufschwung ist da", sagte er. "Das Geschäft mit Handy-Bauelementen dürfte sich somit sehr positiv entwickeln." http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...uebernahme.html Die Piezo-Aktuatoren, die bei der Kfz-Einspritztechnik zum Einsatz kommen, sind schon faszinierend. Muss ich mir mal näher anschauen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Juli 31, 2008 EPCOS AG (News/Aktienkurs) / Strategische Unternehmensentscheidung 31.07.2008 TDK Corporation, ('TDK') (TSE: 6762, NYSE and LSE: TDK), und EPCOS AG, ('EPCOS') (EPCGn.DE), haben heute ein Business Combination Agreement (BCA) unterzeichnet. Gegenstand der Vereinbarung ist der geplante Zusammenschluss von EPCOS mit den Aktivitäten von TDK auf dem Gebiet der elektronischen Bauelemente. Das BCA regelt die Grundlagen der Partnerschaft und die einzelnen Schritte zu ihrer Umsetzung. In einem ersten Schritt wird TDK den Aktionären von EPCOS ein freiwilliges öffentliches Barangebot für alle ausstehenden Aktien der Gesellschaft unterbreiten und diesen eine Gegenleistung von 17,85 EUR in bar je Aktie bieten. Auf Basis aller ausstehenden EPCOS- Aktien würde dieses Angebot das Eigenkapital von EPCOS mit insgesamt rund 1,2 Milliarden EUR bewerten. Einschließlich der Netto-Finanzverbindlichkeiten, Pensionsverpflichtungen und Minderheitenanteile, würde dies einen Unternehmenswert von EPCOS in Höhe von rund 1,4 Milliarden EUR bedeuten. TDK hat EPCOS darüber informiert, dass TDK derzeit bereits einen Anteil von ca. 2,5% am Grundkapital der EPCOS AG hält und sich den Erwerb weiterer ca. 7,0% gesichert hat. Die Angebotsunterlage wird nach Genehmigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin ) voraussichtlich im August 2008 veröffentlicht werden. Das Angebot wird unter dem Vorbehalt mehrerer Bedingungen stehen, unter anderem dem Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent plus einer Aktie (unter Berücksichtigung etwaiger Verwässerungseffekte) und der Erteilung behördlicher Genehmigungen. TDK geht davon aus, dass die Transaktion bis Oktober abgeschlossen werden kann. Nach dem erfolgreichen Abschluss des freiwilligen Barangebots wird TDK umgehend den Prozess der Ausgründung seines relevanten Geschäfts mit passiven elektronischen Bauelementen einleiten. Diese Aktivitäten sollen mit dem Geschäft von EPCOS unter dem Dach einer neuen Gesellschaft, die voraussichtlich unter TDK EP Components KK firmieren wird, zusammengeführt werden. Die Ausgliederung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Hauptversammlung von TDK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
angemon April 1, 2009 · bearbeitet April 1, 2009 von angemon habe im Dez 08 von Epcos [ DE0005128003 ] 10 Aktien a 15 gekauft. nun wurde ja am 19.3. von TDK ein Angebot zum "Squeeze out" abgegeben mit EUR 18,14 je auf den Namen lautende nennwertlose Stückaktie mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital in Höhe von EUR 1,00. was heisst das " ...am Grundkapital in Höhe von EUR 1,00" ? was passier, wenn der Kurs auf 20 ansteigt? sollte ich dann lieber selber verkaufen? die Hauptversammlung ist im Mai. ist es wahrscheinlich, das das Angebot von TDK abgelehnt wird? oder wird es dort eher durchgewunken? sind ja nur 3 § free float. bitte um Rat für folgende Fälle: Fall 1: aktie steigt auf 20 : verkaufen, oder auszahlen lassen? Fall 2: aktie bleibt ungefähr konstant: verkaufen oder auszahlen lassen? Wie läuft die Barauszahlung ab? Danke, und Grüsse aus Kiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 1, 2009 Bitte zukünftig die Suchfunktion bemühen und die Frage im zugehörigen Thread stellen. Ich häng den Beitrag mal an den bestehenden dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag