Butterblume Juli 13, 2007 Hallo, hat schon jemand das Buch gelesen und kann es vielleicht empfehlen? Regel Nummer 1 http://www.amazon.de/Regel-Nummer-1-Phil-T...0297&sr=8-1 Bin nämlich noch auf der suche nach einem guten Buch, werde mir auf jedenfall das Buch Souverän investieren im Spetember (neue Auflage) holen. Danke & Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 13, 2007 Hallo Butterblümchen B) , die Regel No.1 ist ganz einfach: Du darfst kein Geld verlieren bzw. Du musst immer Stops beim traden setzen. Mehr steht in dem Buch auch nicht großartig drin. Also da gibt es wirklich einige bessere Bücher. Außerdem ist es ehe für trader geeignet als für Menschen, welche längerfristig ansparen wollen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Butterblume Juli 13, 2007 Danke für die Antwort. Dachte nur das es interessant ist, weil es bei Amazon.de im Verkaufrang ziemlich weit vorne ist. Werde mich dann mal weiter im Forum umsehen nach interessanten Bücher. Danke nochmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 13, 2007 · bearbeitet Juli 13, 2007 von Grumel Stop Loss ? Was ein echter Trader ist der verdoppelt, frag mal bei ltcm an, die wussten wie das geht. Paralelen zum Casion ? Rein zufällig . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MisterX91 August 23, 2007 Hallo Butterblümchen B) , die Regel No.1 ist ganz einfach: Du darfst kein Geld verlieren bzw. Du musst immer Stops beim traden setzen. Mehr steht in dem Buch auch nicht großartig drin. Also da gibt es wirklich einige bessere Bücher. Außerdem ist es ehe für trader geeignet als für Menschen, welche längerfristig ansparen wollen. Onassis Ich möchte jetzt keinen Streit anfangen und dir auch nciht zu nahe treten, aber hast du das Buch überhaupt gelsesen? Es eignet sich gerade für langfristige Anlagen in Aktien, und auch für Anfänger. In dem Buch steht absolut ncihts übers kurzfristige traden, jedenfalls sit dies nciht der Sinn des Buches. Es geht darum wie man anhand der Kennzahlen gute Unternehmen bewertet, und wie man diese überhaupt erkennt. Meiner Meinung nach sehr interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 23, 2007 Stimmt absolut MisterX, in dem Buch geht es um Value Invest, quasi so a la Warren Buffet. Ich hab keine Ahnung, warum ich das oben geschrieben habe. Da muss ich mich echt im ' Buch vertan haben. Da geb´ ich mir doch gleich mal selbst die rote Karte Pardon, Butterblume Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MisterX91 August 23, 2007 Naja kann halt passieren Ich wollte dich auch nur höflichst darauf hinweisen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Butterblume August 25, 2007 Hallo, danke für die Antwort. Hatte durch den ersten Kommentar eigentlich schon das Buch abgeschrieben, werde es mir aber jetzt genauer angucken. Danke & Gruß Butterblume Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 30, 2007 Das ist wiedermal einer dieser ich mache sie schnell reich "motivationstrainer" Affen. Da hatten wir doch auch schon einen Bodo Hombach oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Martial September 19, 2008 · bearbeitet September 19, 2008 von Martial Gibt sogar extra wegen dem Buch jetzt ein Forum dafür: http://www.regel1investor.de/ Wer reingucken will nur zu! Auf http://stock2own.com/StockAnalyzer_SymbolLookup.aspx kann man zudem noch prüfen, ob die Aktien eine Regel-Nr.1-Aktie sind ....... Lese zur Zeit das Buch! Wenn ich mir aber die Performances der Aktien angucke, dann muss man sagen, dass Regel-Nr.1-Aktien bisher nicht soviel gebracht haben insgesamt da! Mir fällt auf, dass es besonders sehr sehr wenig Aktien besonders in Deutschland gibt, die diesem Rege1-Schema ensprechen. Am besten wohl United Internet und Norddeutsche Affinerie wohl geeignet da. Ich hoffe es ist nicht wieder so ein Buch a la Markus Frick ........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pank76 Juni 15, 2009 Ich möchte jetzt keinen Streit anfangen und dir auch nciht zu nahe treten, aber hast du das Buch überhaupt gelsesen? Es eignet sich gerade für langfristige Anlagen in Aktien, und auch für Anfänger. In dem Buch steht absolut ncihts übers kurzfristige traden, jedenfalls sit dies nciht der Sinn des Buches. Es geht darum wie man anhand der Kennzahlen gute Unternehmen bewertet, und wie man diese überhaupt erkennt. Meiner Meinung nach sehr interessant. Hallo, ich habe erst vor kurzem das Buch R1 zu lesen und kann in Yahoo (deusch) die Industry Center > Industry Index nicht finden. Auf den amerikanischen Seiten ist es da, aber ich will es auf deusch. =) Kannst du mir evtl. sagen wie ich es finden kann? Danke. rolleyes.gif Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BruceETF Oktober 19, 2018 Jetzt, 19.10.2018, wie sieht es mit Euren Erfahrungen hierzu aus? Was habt Ihr gekauft, nach den Kriterien? Würde mich mal interessieren. Bin gespannt! Viele Grüße Bruce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 19, 2018 · bearbeitet Oktober 19, 2018 von otto03 vor 17 Minuten schrieb BruceETF: Jetzt, 19.10.2018, wie sieht es mit Euren Erfahrungen hierzu aus? Was habt Ihr gekauft, nach den Kriterien? Würde mich mal interessieren. Bin gespannt! Viele Grüße Bruce Wie sehen denn deine Erfahrungen aus? Was hast du gekauft? Bin sehr gespannt! Berichte und lass uns teilhaben an deinen Ergebnissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BruceETF Oktober 26, 2018 Bisher noch keine, als "immernoch" Neuling schaue ich mich, leider, noch um. Das Buch ist relativ interessant und im Moment versuch ich mir die 5 Kennzahlen für Beispiel-Unternehmen zusammenzustellen, um zu sehen, was dabei rauskommt. Aber da es hier seit 2009 nichts darüber gibt, vermute ich, vertue ich nur meine Zeit hiermit. Klar, wäre auch zu einfach, wenn es so funktionieren würde. Alles Gute! Bruce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag