Arkad Juli 12, 2007 Hallo zusammen, seit dem letzten Windoof-Update muss sich wohl .NET-Framework mit installiert haben und versaut mir jetzt gerade alles. :'( Immer wenn ich mein Notebook in den Standby-Modus versetzen möchte verhindert das .NET-Framework. Hat jemand eine Ahnung was das überhaupt ist und wie ich das deaktiviere? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spunti Juli 12, 2007 Ich glaube nicht, dass du das wegbekommst. Das ist Voraussetzung für eine Reihe von Programmen. An deiner Stelle würde ich lieber versuchen, das Problem zu lösen. Vielleicht ist irgend ein darauf aufsetzendes Programm daran Schuld? grüße spunti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 12, 2007 Systemsteuerung - Software Aber wie Spunti schon schrieb, manche Programme benötigen es. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Juli 12, 2007 Seit 2 Tagen habe ich das gleiche Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 12, 2007 UUUps. Welches Betriebssystem und welches Update !!!! Habe z.Z. den nagelneuen Laptop (VHP) von einer Bekannten zum fertigmachen und wollte morgen Windows aktualisieren. :'( cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Juli 12, 2007 Sorry vergessen: Windows XP Home und das Update ist von gestern/vorgestern. Eine (umständliche) Lösung habe ich schon. Dieses Update findet man als .exe in den Prozessen. Wenn ich diesen Prozess beende geht alles normal. Scanne grade auf Viren, trau der Sache nicht so wirklich. Besondere Programme nutze ich nicht, Office ist so ziemlich das Einzige, was ich von Microsoft habe. Ich weiß aber nicht, ob das .NET benötigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juli 12, 2007 Dieses Update findet man als .exe in den Prozessen. Wenn ich diesen Prozess beende geht alles normal. Jetzt mal langsam. Ich hab mich gleich gewundert, dass das .NET Framework irgendwas behindern soll, aber jetzt soll es auch noch ne exe-datei sein... Sag einfach was das für ne Datei ist und wir schauen dann, welchen Trojaner du dir geholt hast. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Juli 12, 2007 · bearbeitet Juli 12, 2007 von Donogh Jetzt mal langsam. Ich hab mich gleich gewundert, dass das .NET Framework irgendwas behindern soll, aber jetzt soll es auch noch ne exe-datei sein... Sag einfach was das für ne Datei ist und wir schauen dann, welchen Trojaner du dir geholt hast. B) Nix Trojaner B) Hab etwas gefunden was mir weiterhilft: Klick mich! Scheint also notwendig für .NET-Framework zu sein und gehört wohl zu Microsoft bzw. stammt auch von dort. Fakt ist aber, dass ich nicht in den Standby-Modus konnte, solange ich netfxupdate.exe in den Prozessen hatte. Ich bin zwar kein EDV-Freak, aber soviel habe ich noch verstanden Probieren geht schließlich über studieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Juli 12, 2007 Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Microsoft Net Framework v.1.1 4322 Update deaktivieren Dann taucht die Fehlermeldung ebenfalls nciht mehr auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOWMETA Juli 13, 2007 Hai! Falls du Antivir benutzt, deaktiviere die zwei dazugehörigen Dienste - dann startet das Update und wird durchgeführt. Danach ein Reboot und alles sollte ok sein. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cyber-Shadow Juli 14, 2007 Ich würde auf keinen Fall das .NET-Framework entfernen, da es inzwischen von wirklich vielen Programmen (bei weitem nicht nur von Microsoft, im Gegenteil, gerade Microsoft setzt IMHO oft noch direkt auf Win32) benötigt wird. Außerdem würde ich auch nicht versuchen, das Update zu verhindern, da das System sonst möglicherweise große Sicherheitslücken behält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Juli 14, 2007 Hi, ich habe AntiVir auf dem Rechner. Soll ich .Net Framework wieder aktivieren? Dann kann ich meinen Rechner nicht mehr in den Standby-Modus runterfahren. Ich raff es nicht. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOWMETA Juli 14, 2007 Schau mal hier rein: http://www.heise.de/security/news/foren/go...forum_id=120285 Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag