Gratwanderung Juli 12, 2007 Hallo an alle, ich habe eine Aktie im Auge die im kommenden Monat an der Börse eingeführt wird. Nun bin ich im Internet auch noch auf eine Empfehlung für vorbörslichen Kauf gestossen. Nach Informationen des Unternehmens selbst, werden aber keine Aktien mehr vorbörslich angeboten. Hat jemand eine Idee, wo es noch Aktien geben könnte ??? Gruß. Jan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 12, 2007 · bearbeitet Juli 12, 2007 von Grumel Vorbörsliche Zeichnung = Niemals, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Betrügerei, aber auch wenn nicht nur was für Profis. Internetempfehlung= denk dir es hätte die Empfehlung nie gegeben. Of geziehltes Marketing, ansonsten Schaumschlägerei zum Geldverdienen. Und nein, wir haben auch keine Ahnung wo es Aktien vorbörslich geben könnte wenn die Zeichnung vorbei. Allerdings sind meine ersten beiden Sätze für dich viel Wertvoller als die Antwort auf deine eigentliche Frage. Nimm sie dir bitte zu herzen und geh weniger blauäugig an die Thematik herann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gratwanderung Juli 12, 2007 @ Grumel, Ich denke nicht das ich blauäugig bin. Habe mit vorbörslichen Werten schon die ein oder andere Mark verdient. Auch wenn ich mich nicht als Experten bezeichnen würde. Zuviel Misstrauen schadet dem Verdienst. Gruß. Jan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juli 12, 2007 · bearbeitet Juli 12, 2007 von StinkeBär Würde mal in Diskussionforen über die Aktie die Leute direkt per pn anschreiben. Glaube aber kaum das man da, wenn der Börsengang kurz bevor steht, noch Aktien bekommt. Wer vorbörslich Aktien zeichnet trägt die vollen Risiken einer sich gründeten kleinen Firma. Man kauft außerbörslich immer zu teuer außer bei Sondersituationen, doch wenn die Firma es schafft bis zum Börsengang, dann sind Neuemissionspreise meist noch viel teurer, da Aktien der Finanzierung dienen. Glaube einige Handelshäuser handeln kurz vorher eine Art Bezugsrecht, denke aber nicht das sowas noch lohnt, da kann man die paar Tage bis zum IPO auch abwarten. So richtig Asche macht man meist, wenn man einige Jahre vorher schon dabei ist. Ging bei mir aber auch manchmal voll in die Hose, sodass ich es zukünftig sein lassen werde. Muss da Grumel recht geben ziemlicher Betrug, doch wenn man Glück hat ist die Neuemission ein größerer Betrug, sodass es sich doch auszahlt, von anfang an dabei zu sein. Geschönte Investitionsrechnungen, schnelle Änderung der Finanzrelationen, häufiges nachschießen, Mindestbeträge, manipulative Informationspolitik... viele Risiken. Gibt ein paar Vorteile, aber... naja werde es in Zukunft sein lassen. Denke mal die Masse im Forum macht sowas wegen der Risiken eher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag