Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Shjin

Im Gespräch mit Ihrer UBS-Beraterin oder Ihrem UBS-Berater bestimmen Sie bei der Eröffnung eines UBS Fondskontos Ihr persönliches Anlageziel und Ihre Kontowährung (Referenzwährung in CHF, EUR oder USD) und entscheiden sich für eine dazu passende Anlagestrategie.

Sie kombinieren die Vorteile eines Kontos mit den Vorzügen von UBS Funds:

*

Einfach: Geldeingänge auf Ihr UBS Fondskonto werden automatisch in UBS Funds Ihrer Wahl investiert.

*

Verzinst: Beträge unter dem Mindestanlagebetrag profitieren von einem vorteilhaften Zinssatz. (Ausgenommen UBS Fondskonto in USD).

*

Flexibel: Einzahlungen und Bezüge sind beim UBS Fondskonto jederzeit möglich.

*

Voll investiert: Ihr Geld wird nicht nur in ganze Fondsanteile, sondern auch in Bruchteile davon angelegt.

*

Individuell: Sie bestimmen, zu welchem Zeitpunkt und mit welchem Betrag Sie Ihr Vermögen aufbauen.

*

Sparen oder Entsparen: Das UBS Fondskonto ist als Wachstums- oder Rücknahmeplan erhältlich.

*

UBS KeyClub: Mit Ihrem Vermögen können Sie wertvolle UBS KeyClub Punkte sammeln.

*

Sicherheit: Sie profitieren von einer optimalen Risikodiversifikation und erhöhen durch regelmässige Einzahlungen die Chance einer besseren Rendite (Cost-Average-Effekt).

*

Ertrag: UBS Funds bieten Ihnen im Vergleich zu einem Sparkonto langfristig höhere Ertragschancen.

*

Vielfältig: Eine grosse Palette von über 200 UBS Funds steht Ihnen zur Verfügung.

*

Diversifikation des Anlagerisikos: Profitieren Sie von den breit diversifizierten UBS Funds.

*

Qualität: Alle Investitionen werden sorgfältig ausgewählt und ständig überwacht.

*

Übersicht: Dank jährlichem Fondskontoreporting und individueller Abrechnungen bei jeder Anlage behalten Sie stets den Überblick.

http://www.ubs.com/1/g/globalam/emea/switz...ndsaccount.html

Hier gibts noch Info/Brochüre.

Gebühren 0.14% p.a.

Ist das Angebot/Leistung im Rahmen oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Sinn?

Naja nimmt mich wunder wie krass die Differenz zu Depots à la Ebase, etc. ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Krass im Sinne von teurer? 0.14% p.a. wäre ja nicht teuer für echte Vermögensverwaltung, aber das hier wird wohl nur eine Verwaltung im Sinne von "Welchen Fonds müssen wir gerade loswerden?" sein.

Ein sinnvolles Produkt ist das zumindest nicht. Eine schlechte Auswahl schlechter Fonds kann ja bekanntlich jeder selbst treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Shjin, du musst die Frage anders stellen:

Bei welchem Anbieter kriege ich als Schweizer Staatsbürger die günstigsten Konditionen für mein ETF/Fondsdepot.

Du solltest nicht so krampfhaft an deiner UBS festhalten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3

Nach den Konditionen S. 7 ist der Ausgabeaufschlag zu zahlen. Das ist zu teuer.

Konditionen:

0,14% Administrationspreis p.a. für die Verwaltung

des UBS Fondskontos

Ausgabekommissionen für die Anlage in UBS Funds (je

nach Fonds unterschiedliche Preise) sowie übliche

Kommissionen und Kosten der einzelnen Anlagefonds

Drittspesen und Abgaben (wie z.B. MWSt, VSt.,

eidg. Stempelabgaben etc.) werden separat belastet

Vorzugskonditionen für junge Bankkunden5 und

junge Berufseinsteiger5

Kein Administrationspreis

Halbe Ausgabekommission (übrige Kommissionen

und Kosten werden weiterbelastet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Shjin, du musst die Frage anders stellen:

Bei welchem Anbieter kriege ich als Schweizer Staatsbürger die günstigsten Konditionen für mein ETF/Fondsdepot.

Du solltest nicht so krampfhaft an deiner UBS festhalten.

Grüße

UBS, war/ist halt meine Schweizer-Lieblingsbank bei der ich schon seit jeher bin, will aber eben drum mal überprüfen obs sich für mich "Lohnt" das auch hier zu lassen - oder ob ich anderswo wirklich viel besser fahre.

Die Ebase Depots sind die denn Länderübergreifend? - also auch für mich als Schweizer problemlos ohne Nachteile benutzbar. Unterschied zwischen Bank/Online Depots gravierend? Warum? Wieso offerieren die Onlinedepots das viel billiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

online ist nunmal weniger kostenintensiv. beratung ist online natürlich nicht möglich. was deine bank da anbietet, ist allerdings eh keine beratung.

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
hi,

online ist nunmal weniger kostenintensiv. beratung ist online natürlich nicht möglich. was deine bank da anbietet, ist allerdings eh keine beratung.

grüssle ff

Das Fondskonto kostet ja 0.14% pa. wieviel ist denn ein normales Konto? Weiss ehrlich gesagt nichtmal wieviel da an Gebühren anfallen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag