TraficanteMexicano Juli 10, 2007 Erwische in letzter Zeit immer öfter Scheine in Bezug auf exotische Basiswerte, dessen Spread sich während der Laufzeit ändert und dies nicht immer zu meinen Gunsten (Anpassung im Bid). Ich weis, dass der Emittent in der Spread-Gestaltung freie Hand hat, allerdings komme ich mir jedes mal aufs neue Verarscht vor. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Welche Emittenten machen von dieser gestalterischen Freiheit erfahrungsgemäß des öfteren Gebrauch ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Juli 14, 2007 dies nicht immer zu meinen Gunstenspread ist immer zu Deinen Ungunsten! Handel mit Limits oder leb damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying Juli 23, 2007 Emittenten die bei OS / Turbos / MiniFutures heftig mit dem Spread speilen sind nach meiner Erfahrung vor allem die Deutsche Bank und die Commerzbank. BNP Paribas und HSBC sind dagegen recht human. Generell lässt sich sagen, dass der Spread immer steigt, wenn besondere Risiken/Chancen sich auftuen. Im außerbörslichen Handel z.B. ist der Spread generell höher als wärend den Börsenöffnungszeiten. Auch dann, wenn wichtige Zahlen erwartet werden wird der Spread steigen. Für den Emittenten ist der Spread ein Ertragsfaktor. Er verdient daran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag