Youngtrader Juli 10, 2007 Mal was allgemeines.Vielleicht hat ja jemand schon damit erfahrung. Der Euro ist zur Zeit ja auf einem Höchststand, wenn ich damit nun US-Aktien kaufe und diese Aktien sich null Komma gar nix verändern würden. Der Euro aber nach ein paar Wochen wieder fallen würde, müsste ich beim Verkauf doch Gewinn machen oder? Gebühren mal außen vorgelassen. Gitb es dazu Literatur wie nennt man das Phänomen ? Ist das vielleicht, dass selbe wie Ricardo mit seinem Wein Bsp zwischen Portugal und England ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 10, 2007 Der Euro ist zur Zeit ja auf einem Höchststand, wenn ich damit nun US-Aktien kaufe und diese Aktien sich null Komma gar nix verändern würden.Der Euro aber nach ein paar Wochen wieder fallen würde, müsste ich beim Verkauf doch Gewinn machen oder? ja Ist das vielleicht, dass selbe wie Ricardo mit seinem Wein Bsp zwischen Portugal und England ? Nein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 11, 2007 Danke für die Antwort.Wie heisst das Prinzip den? Weis das jemand? Oder sind es schlicht Währungsspekalationen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klausxx Juli 11, 2007 Riccardo hat die Theorie des komparativen Kostenvorteils begründet. Ich würde deine Situation als Währungsrisiko bezeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag