Zum Inhalt springen
cortex

Aktuelle Geldanlage CitiBank

Empfohlene Beiträge

cortex

Ich fürchte, mein erster Beitrag wird sogleich ein Mecker-Thread :P Was meint Ihr zu diesem tollen Angebot:

http://onlineapplication.citibank.de/micro...aign/anlage.asp

[...] Bei diesem Produkt handelt es sich nicht um eine Bankeinlage und es unterliegt nicht der Einlagensicherung [...]

Trotzdem werden 4,5% garantiert... Geht die CitiBank (mal wieder) auf Dummen-Fang oder mangelt es mir schlicht + ergreifend an dem nötigen Verständnis für die Vorzüge dieses Produktes?

cortex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Guck dir mal den Punkt 3 an, du musst permanent 2500 Euro auf dem Giro haben um das Angebot zu bekommen.

Anlagesumme pro Kunde von 999,- EUR bis 1 Mio. EUR

¹ Die allein verbindlichen Bedingungen für dieses Wertpapier finden Sie im in jeder Citibank-Filiale erhältlichen Verkaufsprospekt. Bei diesem Produkt handelt es sich nicht um eine Bankeinlage und es unterliegt nicht der Einlagensicherung.

² Vorzeitige Schließung möglich.

³ Ab 2.500,- EUR kontinuierlichem Guthaben (u.a. Depot, Konto, Kreditkarte und Spareinlage) bei der Citibank. Es gelten die Konditionen laut Preisverzeichnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cortex

Darum geht's mir gar nicht. Ich finde es nur seltsam, dass am Ende 4,5% garantiert werden, aber gleichzeitig das Produkt nicht der Einlagensicherung unterliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Naja, bis auf die Bedingung mit den 2500 kontinuierliches Guthaben klingt das für mich erstmal wie eine ganz normale Anleihe und bei Anleihen hat man halt immer Pech, wenn der Emmitent pleite geht. Leider stehen auf der Seite ja keine genauen Bedingungen, aber auch das

Die allein verbindlichen Bedingungen für dieses Wertpapier finden Sie im in jeder Citibank-Filiale erhältlichen Verkaufsprospekt.
klingt nach Anleihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Naja, bis auf die Bedingung mit den 2500 kontinuierliches Guthaben klingt das für mich erstmal wie eine ganz normale Anleihe und bei Anleihen hat man halt immer Pech, wenn der Emmitent pleite geht. Leider stehen auf der Seite ja keine genauen Bedingungen, aber auch das klingt nach Anleihe.

dann kann man gleich bei Cortal Consors die 5% Zinsanleihe für Neukunden nehmen, klingt seriöser und bringt mehr......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag