Knarf April 13, 2010 Hat schon jemand seine Steuerbescheinigung für 2009 von comdirect bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 13, 2010 Hat schon jemand seine Steuerbescheinigung für 2009 von comdirect bekommen? Die für 2008 kam im letzten Jahr Anfang Mai und Ich rechne auch in diesem Jahr nicht,das sie vorher kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nolske April 13, 2010 Hat schon jemand seine Steuerbescheinigung für 2009 von comdirect bekommen? Die Jahressteuerbescheinigung für 2009 wird grundsätzlich für alle Kunden kostenlos erstellt und postalisch ab April 2010 versandt. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude April 13, 2010 Ich warte auch noch... dabei bin ich seit Dezember nicht mal mehr Kunde - hoffentlich dauert es nicht mehr sooo lange... Viele Grüße, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebe_nix April 14, 2010 Vorteil der ganzen Warterei: Die Steuerprogramme werden immer günstiger... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude April 15, 2010 Vorteil der ganzen Warterei: Die Steuerprogramme werden immer günstiger... Naja, ein schwacher Trost - ich will die Steuer jetzt endlich mal abschließen... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Viele Grüße, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 April 17, 2010 Comdirect hat vielen Kunden eine Depotsgebühr von 5,85 berechnet obwohl bei laufenden Sparplan keine Gebühren fällig werden. Betroffene Anleger sollten darauf achten ob dieses Geld in der nächsten Woche wieder zurückgebucht wird. Einige betroffene Kunden haben bei Comdirect angerufen und der Bank ist dieses Problem des fehlerhaften Abzugs bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 17, 2010 jo hab mich au eben gewundert^^...ich hab zudem au das girokonto und nen sparplan und mache 2 trades pro quartal. also wenns am montag nich wieda da is, wird auf 1 mio schmerzensgeld geklagt!!! mindestens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 April 17, 2010 jo hab mich au eben gewundert^^...ich hab zudem au das girokonto und nen sparplan und mache 2 trades pro quartal. also wenns am montag nich wieda da is, wird auf 1 mio schmerzensgeld geklagt!!! mindestens 1 Mio ?.....mach 2 daraus und wir klagen zusammen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Imhoteph April 17, 2010 Das Comdirect Depot ist doch komplett kostenlos - unabhängig von einem Sparplan .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 April 17, 2010 Das Comdirect Depot ist doch komplett kostenlos - unabhängig von einem Sparplan .... No. "Die ersten beiden Quartalsabschlüsse ab Depoteröffnung sind ohne Bedingungen kostenlos. Danach bleibt Ihr Depot kostenlos, wenn Sie mindestens 2 Trades pro Quartal tätigen, das comdirect Girokonto nutzen oder regelmäßig in einen Wertpapiersparplan einzahlen. Ansonsten zahlen Sie pauschal nur günstige 1,95 Euro pro Monat. " Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juchang April 17, 2010 oder man hat das: AnlegerDepot Setzen Sie beim Wertpapierhandel auf den Marktführer im Online-Brokerage! Unser Angebot exklusiv für Neukunden mit langfristigem Anlagehorizont 1 - Die Depotgebührenbefreiung gilt für 3 Jahre. Danach bleibt Ihr Depot kostenlos, wenn Sie mindestens 2 Trades pro Quartal tätigen, das comdirect Girokonto nutzen oder regelmäßig in einen Wertpapiersparplan einzahlen. Ansonsten zahlen Sie pauschal nur günstige 1,95 Euro pro Monat. 2 - Sie erhalten 50 Euro Startguthaben, wenn Sie innerhalb von 3 Monaten nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 1.000 Euro ordern oder auf das AnlegerDepot übertragen. Dies bezieht sich nur auf Anlagen im AnlegerDepot, die in Fonds getätigt wurden. Andere Wertpapiere und comdirectDepots werden nicht berücksichtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 18, 2010 lag gerade in der Postbox Stornierung der Belastung von Depotgebühren Sehr geehrte Kontoinhaberin, sehr geehrter Kontoinhaber, am 16. April 2010 haben wir Ihrem Verrechnungskonto Depotgebühren belastet. Mit diesem Vorgang ist uns ein Fehler unterlaufen. Die fälschlicherweise gebuchte Belastung werden wir Ihrem Konto im Laufe der kommenden Woche wieder gutschreiben. Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Mit freundlichen Grüßen comdirect bank AG Henning Ratjen Leiter Service Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 18, 2010 wehe, das geht nicht verzinst zurück ...sowas kann man auch kurzlaufende unverzinste anleihe bei den kunden nennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice April 18, 2010 Die Depotgebühr von 5,85/Quartal beträgt auch nach 2 Monaten mit Zinsen (EURIBOR 2M) noch 5,85. Erst bei 3 Monaten mit Zinsen (EURIBOR 3M) liegen wir bei 5,86. Und wir reden über eine Woche, da liegen die Zinsen (EURIBOR 1W) bei 0,00039. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent April 18, 2010 Die Depotgebühr von 5,85/Quartal beträgt auch nach 2 Monaten mit Zinsen (EURIBOR 2M) noch 5,85. Erst bei 3 Monaten mit Zinsen (EURIBOR 3M) liegen wir bei 5,86. Und wir reden über eine Woche, da liegen die Zinsen (EURIBOR 1W) bei 0,00039. Wer den tausendstel cent nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nutzer April 18, 2010 · bearbeitet April 18, 2010 von Nutzer Die Depotgebühr von 5,85€/Quartal beträgt auch nach 2 Monaten mit Zinsen (EURIBOR 2M) noch 5,85€. Erst bei 3 Monaten mit Zinsen (EURIBOR 3M) liegen wir bei 5,86€. Und wir reden über eine Woche, da liegen die Zinsen (EURIBOR 1W) bei 0,00039€. Wer den tausendstel cent nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert. Die comdirect berechnet mir bei Überziehung auch Zinsen im zweistelligen %-Bereich. Vielleicht können wir der comdirect jetzt ja auch solche horenden Zinsen berechnen Was ist die 5,85€ pro Quartal eigentlich für eine komische Summe, sowas gibts in deren Preis-Leistungsverzeichnis m.W. nicht. Planen die evtl. da was einzuführen!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 19, 2010 Was ist die 5,85 pro Quartal eigentlich für eine komische Summe, sowas gibts in deren Preis-Leistungsverzeichnis m.W. nicht. Du zahlst,wenn Du keine Vergünstigungen hast und dadurch dann Dein Depot kostenlos wäre,1,95 Depotgebühren im Monat.Da diese aber nur alle 3 Monate abgerechnet werden,ergeben sich diese "komischen " 5,85 Diese 1,95 im Monat stehen auch im Preis-Leistungsverzeichnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 19, 2010 Die Depotgebühr von 5,85/Quartal beträgt auch nach 2 Monaten mit Zinsen (EURIBOR 2M) noch 5,85. Erst bei 3 Monaten mit Zinsen (EURIBOR 3M) liegen wir bei 5,86. Und wir reden über eine Woche, da liegen die Zinsen (EURIBOR 1W) bei 0,00039. Wer den tausendstel cent nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert. jeenau man rechne das doch ma auf alle betroffenen kunden hoch...dann kommen immerhin etliche hundert euro raus da kann man mit 2-3 vorstandskollegen schonma lecker essn gehn auf kosten der kunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nutzer April 19, 2010 Was ist die 5,85 pro Quartal eigentlich für eine komische Summe, sowas gibts in deren Preis-Leistungsverzeichnis m.W. nicht. Du zahlst,wenn Du keine Vergünstigungen hast und dadurch dann Dein Depot kostenlos wäre,1,95 Depotgebühren im Monat.Da diese aber nur alle 3 Monate abgerechnet werden,ergeben sich diese "komischen " 5,85 Diese 1,95 im Monat stehen auch im Preis-Leistungsverzeichnis. Ach stimmt, die geben die Preise ja pro Monat an, danke für den Hinweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Knarf April 21, 2010 Hat schon jemand seine Steuerbescheinigung für 2009 von comdirect bekommen? Die Jahressteuerbescheinigung für 2009 wird grundsätzlich für alle Kunden kostenlos erstellt und postalisch ab April 2010 versandt. Gestern war dann in der Postbox, dass sich der Versand bis Ende Mai hinziehen wird. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 April 21, 2010 So, die 5,85 würden heute bei mir zurückgebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude April 22, 2010 Hat schon jemand seine Steuerbescheinigung für 2009 von comdirect bekommen? Die Jahressteuerbescheinigung für 2009 wird grundsätzlich für alle Kunden kostenlos erstellt und postalisch ab April 2010 versandt. Gestern war dann in der Postbox, dass sich der Versand bis Ende Mai hinziehen wird. :'( Das ist doch wohl nicht wahr! Okay, ich kenne den Konzern "von innen" - daher kann ich das nachvollziehen Dennoch - es sind jetzt fast vier Monate und die bekommen das nicht hin? Unglaublich... Viele Grüße, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe April 22, 2010 Hat schon jemand seine Steuerbescheinigung für 2009 von comdirect bekommen? Die Jahressteuerbescheinigung für 2009 wird grundsätzlich für alle Kunden kostenlos erstellt und postalisch ab April 2010 versandt. Gestern war dann in der Postbox, dass sich der Versand bis Ende Mai hinziehen wird. :'( Muß ich die eigentlich extra Beantragen oder kommt diese automatisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Knarf April 22, 2010 Muß ich die eigentlich extra Beantragen oder kommt diese automatisch? Eigentlich hättest du diese bis Mitte Dezember 2009 beantragen müssen. Das ging online per TAN. Unter bestimmten Umständen, z.B. Kapitalertragsteuer abgeführt, bekommst du sie wohl automatisch (glaube ich zumindest). Ansonsten kannst du sie aber auch noch jetzt anfordern. Da wollen sie dann einen Brief. Hab ich auch so gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag