Emilian April 18, 2009 Bei der Comdirect hat Dein Depot HBCI bei der DiBa leider nicht. GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eho April 19, 2009 Hallo zusammen, ich überlege angesichts des Angebotes von comdirect derzeit, mein Depot (> 50 k) von der DAB zur comdirect zu übertragen. Das Depot enthält i.w. einige aktiv gemanagte Fonds, ferner läuft ein Fondssparplan, der aber auch via comdirect machnbar wäe. In einem kürzlich durchgeführten WiWo-Vergleich verschiedener ONLINE-Banken und Broker wurde die DAB nur Letzter... Kann jemand auf die Schnelle Vor- und Nachteile von comdirect gegenüber DAB zusamenfassen? Danke! eho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 April 19, 2009 http://www.boerse-online.de/downloads/2009...broker_0209.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 19, 2009 Was mich an der comdirect als Broker stört und für mich ein K.O. Kriterium ist, sind die Limitgebühren. Ansonsten ist ja alles gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele April 19, 2009 Was mich an der comdirect als Broker stört und für mich ein K.O. Kriterium ist, sind die Limitgebühren.Ansonsten ist ja alles gut. die hast du ja, wenn du über einen vermittler bei comdirect bist, gar nicht :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eho April 19, 2009 Noch eine weitere Frage im Zusammenhang mit dem aktuellen Angebot zum Depotübertrag: Ist eigentlich mit Kosten für den Depotübertrag seitens der bisherigen Depotbank zu rechnen? eho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates April 19, 2009 In einem kürzlich durchgeführten WiWo-Vergleich verschiedener ONLINE-Banken und Broker wurde die DAB nur Letzter... Ich war vor Jahren mal bei der comdirect und bin dann zur DAB, weil sie mir im ganzen und im speziellen von den Konditionen besser gefiel. Was mir überhaupt nicht gefiel ist der von dir angesprochene WiWo-Vergleich von Direktbanken, der nicht sonderlich transparent ist. Irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass der Autor schlechte Erfahrungen mit der DAB gemacht hat und es ihr mit diesem Beitrag heimzahlen wollte. Denn eigentlich sollte so ein Test ja die Testsieger herausstellen, aber der Artikel stellt eher die negativen Seiten der DAB (Sicherheit, Service, "abgespeckte Angebotspalette") heraus. An einer Verbesserung der Sicherheit arbeitet die DAB zur Zeit. Und ich persönlich nutze deren Service (E-Mail/Telefon) so wenig, deshalb merke ich die langen Maillaufzeiten nicht sonderlich. Es werden weder die genauen Kriterien der Punktevergabe noch die Auswertung genauer dargelegt. Bei den Wertpapierorderkosten schneidet die DAB im Test auch schlecht ab. Dabei ist die Einordnung "Gebühren im Wertpapierhandel" immer vom Orderverhalten des Kunden abhängig und da ist die DAB bei höherem Ordervolumen (10.000 EUR) immer schon teuer, bei entsprechenden Kleinordern eher preiswert, aber es gibt noch preiswertere. Was ebenfalls negativ beurteilt wurde ist die unvollständige Angebotspalette bei der DAB: es fehlten "Tagesgeld, Baufinanzierung und Ratenkredit". Dafür gab es dann anscheinend 0 Punkte. Das aber erinnert mich an diverse Tests der Computerbild, in der z.B. Schwarz-Weiss-Laserdrucker bei der Kategorie "Farbdruck" 0 Punkte erhielten und dementsprechend schlecht abschnitten. Aber viele wollen ja bei der DAB-Bank auch keinen Vollbankservice, sondern nur ihr Depot verwalten. Nun bin ich fast Off-Topic ...(zu viel DAB im comdirect Thread) Deshalb noch schnell mein Rat an Dich: wenn du bisher mit der DAB zufrieden bist würde ich mir aufgrund dieses einen Tests den Stress eines Depotwechsels nicht machen. Schau dir die im Vergleich zur Wiwo-Analyse weitaus transparentere und informativere Übersicht an, die sven82 (danke!) verlinkt hat. Findest du dort eine für dich und dein Anlageverhalten bessere Depotbank, dann wechsle ! Bis dahin, Guten Abend Sokrates Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele April 19, 2009 Really? Didn't know that. ja, über avl gibts keine limitgebühren, egal ob ausgeführt oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 April 23, 2009 23.4.2009 comdirect entschädigt bei Unzufriedenheit Wie ein Hersteller bei seinen produzierten Waren, stellt comdirect zum Girokonto eine Garantie aus. Allen, die noch kein comdirect Girokonto haben, wird derzeit Zufriedenheit garantiert, was im ungünstigsten Fall EUR 100,00 Wert sein kann. Im vierten Monat nach Eröffnung des Girokontos erhält man zunächst eine Startgutschrift von EUR 50,00. Sollte der Kunde nach einer längeren Testphase unzufrieden sein, erhält er nochmals eine Gutschrift in Höhe von EUR 50,00. comdirect gibt Bedingungen vor, um sicherzustellen, dass Kontoeröffnung und schließung nicht ausschließlich aufgrund der Aktionsvorteile durchgeführt werden. Zur Startgutschrift ist es notwendig, in den ersten drei Monaten nach Kontoeröffnung mindestens fünf Transaktionen je über EUR 25,00 oder mehr durchzuführen. Sollten diejenigen, die diese Startgutschrift erhielten, nicht von dem Produkt überzeugt sein, wird mit Kontoschließung die weitere Gutschrift ausgezahlt. Die Kündigung muss hierzu unter Nennung der Gründe für die Unzufriedenheit, frühestens 12 Monate und spätestens 15 Monate nach Kontoeröffnung, erfolgen. Quelle: Modern-Banking Kontoführung ist generell kostenlos ( kein monatlicher Mindesteingang von 1250 Euro mehr ) :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trapattoni April 23, 2009 Andere Anbieter buhlen um Neukunden, comdirect belohnt Kündigungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 April 23, 2009 Dafür, daß kein Mindesteingang erforderlich ist fällt anscheinend aber die 1 Euro monatliche Gutschrift weg :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fabus April 23, 2009 · bearbeitet April 23, 2009 von fabian1002 Dafür, daß kein Mindesteingang erforderlich ist fällt anscheinend aber die 1 Euro monatliche Gutschrift weg crying.gif Aus dem comdirect bank-Forum: "Für Bestandskunden, die bereits über ein Girokonto bei der comdirect verfügen, bleiben die bisherigen Konditionen erhalten. Wenn gewünscht, kann man aber eine Umstellung auf die neuen Konditionen beantragen (telefonisch unter 01803 - 33 63 66). Bitte beachtet, dass bei der Umstellung dann gegebenenfalls die monatliche 1-Euro-Gutschrift entfällt. Die Zufriedenheitsgarantie bieten wir nur Girokonto-Neukunden an." Alles wird gut. Fabian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor April 28, 2009 comdirect bank AG : News : Zinsanpassung zum 15. April 2009 28-04-2009 In den vergangenen Monaten hat die EZB mit verschiedenen Maßnahmen auf die Entwicklung an den Finanzmärkten reagiert. Im Zuge dessen wurde der Hauptrefinanzierungssatz für täglich fällige Gelder unter Banken zuletzt im April 2009 um weitere 0,25 % p. a. auf jetzt 1,25 % p.a. gesenkt. Da die Geldmarktzinsen teilweise noch stärker gefallen sind, kommen wir nicht umhin, der Entwicklung zu folgen und die Guthabenverzinsung erneut, mit Wirkung ab dem 15.04.2009, auf 0,75% p.a. bis auf weiteres anzupassen. Vor dem Hintergrund der aktuell sehr heftigen Bewegungen auf den Geldmärkten werden wir weiterhin eine monatliche Betrachtung der Zinsentwicklung vornehmen, um zeitnah auf die deutlichen Veränderungen reagieren zu können. Zinsanpassung.pdf skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohlöff April 30, 2009 Da die Geldmarktzinsen teilweise noch stärker gefallen sind, kommen wir nicht umhin, der Entwicklung zu folgen und die Guthabenverzinsung erneut, mit Wirkung ab dem 15.04.2009, auf 0,75% p.a. bis auf weiteres anzupassen. Für welches Produkt sollen die 0,75% gelten? Ich finde da nichts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe April 30, 2009 Ich habe bei meiner Postbox alles auf elektronische Post stehen. Aber mir wurden für das erste Quartal 0,55 Porto berechnet. Ich bekomme allerdings meine Auszüge auch noch irgendwie per Post, warum weiß ich aber auch nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele April 30, 2009 Ich habe bei meiner Postbox alles auf elektronische Post stehen. Aber mir wurden für das erste Quartal 0,55 Porto berechnet. Ich bekomme allerdings meine Auszüge auch noch irgendwie per Post, warum weiß ich aber auch nicht? ruf einfach mal an und mach bissel druck. das hilft eigentlich immer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad April 30, 2009 ruf einfach mal an und mach bissel druck. das hilft eigentlich immer Oder mal in den Einstellungen schauen ob nicht doch der Versand irgendwo aktiviert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe April 30, 2009 Ich habe bei meiner Postbox alles auf elektronische Post stehen. Aber mir wurden für das erste Quartal 0,55 Porto berechnet. Ich bekomme allerdings meine Auszüge auch noch irgendwie per Post, warum weiß ich aber auch nicht? Habe Antwort erhalten Bei der von Ihnen angesprochenen Belastung handelt es sich um Portokosten, die für den Versand des Finanzreports per 31.12.2009 angefallen sind. Diesen haben wir am 03.02.2009 für Sie gedruckt und versandt. Unserer Dokumentation zufolge haben Sie diesen am 27.02.2009 als gelesen markiert. Ihre Finanzreporte werden Ihnen vierteljährlich in Ihrer elektronischen PostBox bereitgestellt. Sofern Sie den abschließenden Finanzreport eines Jahres nicht innerhalb von 28 Tagen nach Einstellung abrufen, senden wir Ihnen den Finanzreport kostenpflichtig per Post zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Mai 1, 2009 Habe Antwort erhalten Danke, das erspart mir Arbeit. Hatte dasselbe Problem bei (nur) einem meiner vier CoDi-Depots, was ich etwas merkwürdig fand. Da hab ich wohl ein Postfach nicht fristgemäß gecheckt. :- saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate Mai 1, 2009 · bearbeitet Mai 1, 2009 von stargate hi also ich blick da irgendwie nicht ganz durch, ist das neue girokonto der comdirect jetzt völlig kostenlos ? d.h man braucht auch keinen monatlichen mindestbetrag einzahlen ? und wenn ich vom alten auf das neue girokonto wechsel fällt nur die monatliche zahlung von einem euro weg ?? 2. man bekommt ja 50 euro wenn man einen neuen kunden wirbt, kann man da auch eigene familienmitglieder werben ? und welche bedingungen müssen erfüllt sein damit man die 50 euro bekommt ? einmal steht man muss 5 transaktionen zu je 25 euro durchführen und ein andermal stand irgendwo man muss einfach nur geld draufzahlen, was stimmt den nun ? EDIT: hier steht z.b Die 50 Euro Geldprämie ist eine befristete Sonderprämie, die Sie für einen Neukunden erhalten, der bis zum 31.05.09 von Ihnen geworben wird und bis zum 30.06.09 ein comdirect Konto/Depot aktiv nutzt, d.h. Geld oder Wertpapiere dorthin übertragen hat. was verstehen die unter "Geld dorthin übertragen hat " ? ich muss dort einen euro einbezahlen und schon bekomme ich die prämie ? mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fabus Mai 3, 2009 also ich blick da irgendwie nicht ganz durch, ist das neue girokonto der comdirect jetzt völlig kostenlos ? d.h man braucht auch keinen monatlichen mindestbetrag einzahlen ? und wenn ich vom alten auf das neue girokonto wechsel fällt nur die monatliche zahlung von einem euro weg ?? Dazu hatte ich weiter oben schon was geschrieben, laut dem comdirect Forum können Bestandskunden wählen. Wenn man sich für das "bedingungslose" kostenlose Konto entscheidet, gibt's wohl keinen Euro mehr. Schau mal da ins Forum rein, da hat das Forum-Team der comdirect mal was zu geschrieben. 2. man bekommt ja 50 euro wenn man einen neuen kunden wirbt, kann man da auch eigene familienmitglieder werben ? Ich hatte auch schon mal Familienmitglieder geworben, war kein Problem und es gab die Prämie. was verstehen die unter "Geld dorthin übertragen hat " ? ich muss dort einen euro einbezahlen und schon bekomme ich die prämie ? Würde ich mal direkt bei der comdirect nachfragen, kann ich nicht beantworten. Grüße Fabian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate Mai 3, 2009 · bearbeitet Mai 4, 2009 von stargate hi ich hätte noch ne frage zu der kundenwerbung, ich hab da jetzt einen bei comdirect eingetragen, dauert das etwas bis die adresse im system eingetragen ist ? oder wo kann ich die geworbenen kunden einsehen, weil ich sehe bis jetzt noch nix im menü ? nicht das sich einer da jetzt nen konto eröffnet und ich bekomme keine prämie.. EDIT: hat sich erledigt, die daten sind eingetragen worden... mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Mai 7, 2009 · bearbeitet Mai 7, 2009 von Michael-29 Bei web.de gibt es jetzt ein neues Angebot für ein Girokonto bei Comdirect Zusätzlich zu der Zufriedensheitsgarantie von 50 Euro kann man 1 Prämie ( Ipod , 50 Euro Mediamarktgutschein oder 50 Euro Amazongutschein erhalten ) Hier der Link: https://www1.girokonto.web.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate Mai 7, 2009 hi bekommt man den ipod z.b auch wenn man keine 5 transaktionen zu je 25 euro unternimmt ? mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag