Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

webber

Falls noch nicht bekannt:

Comdirect übernimmt Ebase

Die Direktbank Comdirect übernimmt den Fondsvermögensverwalter Ebase. Die Commerzbank-Tochter lässt sich die Übernahme 24,9 Mio. Euro kosten. Das Unternehmen machte auch Angaben zur Gewinnerwartung.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ba...t-ebase;2231934

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

mir neu, gibt's schon ne Info bezüglich modifiziertem Produktangebot und Konditionen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
mir neu, gibt's schon ne Info bezüglich modifiziertem Produktangebot und Konditionen ?

keine ahnung, habe es nur gerade in meinen RSS-Feeds entdeckt und dachte, es könnte interessant sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Die comdirect hebt die Zinsen aufs Tagesgeld mit sofortiger Wirkung auf 4,00%. Allerdings wird eine Zinsstaffel eingeführt, die die tatsächliche Verzinsung vom Anlagebetrag abhängig macht. Diese Zinsstaffel gestaltet sich wie folgt:

* 0 - 10.000 EUR: 4,00%

* 10.000,01- 30.000 EUR: 1,50%

* 30.000,01 - 50.000 EUR: 1,00%

* ab 50.000,01 EUR: 0,50%

Die 4,00% gelten nur für Neukunden, wie im Tagesgeldbereich generell üblich, und werden bis zum 30.08.2009 garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29
Die comdirect hebt die Zinsen aufs Tagesgeld mit sofortiger Wirkung auf 4,00%. Allerdings wird eine Zinsstaffel eingeführt, die die tatsächliche Verzinsung vom Anlagebetrag abhängig macht. Diese Zinsstaffel gestaltet sich wie folgt:

* 0 - 10.000 EUR: 4,00%

* 10.000,01- 30.000 EUR: 1,50%

* 30.000,01 - 50.000 EUR: 1,00%

* ab 50.000,01 EUR: 0,50%

Die 4,00% gelten nur für Neukunden, wie im Tagesgeldbereich generell üblich, und werden bis zum 30.08.2009 garantiert.

Wenn Du über Tchibo abschließt kriegst DU bei 1.000 Starteinlage 25 Euro Extra :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

Hallo,

fehlt euch auch noch der Finanzreport zum 1. Quartal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Diese Zinsstaffel ist ein Witz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
Hallo,

fehlt euch auch noch der Finanzreport zum 1. Quartal?

Quartal? Der kommt doch monatlich, oder?

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

also meiner kommt monatlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

das kann man einstellen ob quartalsweise oder monatlich. Mein Quartalsauszug ist auch noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

Wo kann man das denn einstellen?

Den Button habe ich noch nicht gefunden.

Wundert mich, dass der Bericht noch nicht da ist.

Normalerweise waren die Damen und Herren sonst recht schnell damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

PostBox => Versandoptionen => Finanzreport: quartalsweise Erstellung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

die Wahl zur quartalsweisen Zustellung habe ich garnicht. Ich kann lediglich wählen, ob die quartalsweise den Finanzreport auch noch per Post erhalten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82
Ich kann lediglich wählen, ob die quartalsweise den Finanzreport auch noch per Post erhalten möchte.
seltsam :(

Ich habe nur ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect. Vielleicht ist das beim Depot zwangsweise monatlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya

ich bin erst neu bei comdirect. Kann ich dort einen Einzugssparplan bei meinem Tagesgeldkonto einrichten, so dass monatlich eine gewisse Summe vom Konto abgebucht wird?

Habe bisher noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Warum so kompliziert? Dauer-Überweisungsauftrag für das Girokonto einrichten, fertig. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya

So einfach wollte ich es nicht :)

Nagut, dann ich richte ich dass mal so ein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
So einfach wollte ich es nicht :)

Nagut, dann ich richte ich dass mal so ein :)

Kompliziert macht mehr Spaß, nicht wahr? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya
· bearbeitet von Lampalya
Kompliziert macht mehr Spaß, nicht wahr? :D

Unter Umständen schon. :)

Ich war es nur bisher eben gewohnt meinen Sparplan über das Tagegeldkonto einzurichten... deshalb wollte ich es dieses mal wieder so einrichten.

Und da die Navigation bei comdirect, wie ich finde, umständlich ist. Dachte ich, ich habe was übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29

17.4.2009 comdirect ermuntert mit Geld zum Fondsübertrag

Wie im Vorjahr belohnt comdirect über eine aktuelle Aktion den Übertrag von Investmentfonds. Ein Prozent des übertragenen Fondsvolumens werden dabei als Geldprämie im Oktober 2009 auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben, maximal kann die Prämie EUR 500,00 betragen. Auch Bestandskunden können daran teilnehmen. Neukunden können die Aktion mit den speziellen Neukundenangeboten bei Depoteröffnung kombinieren. Prämienbegünstigt sind Fondsanteile im Wert von mindestens EUR 1.000 bis maximal EUR 50.000, die von Fremdinstituten zu comdirect übertragen werden. Ausgenommen sind geschlossene Fonds sowie Überträge von Commerzbank, ebase und Dresdner Bank. Der Übertrag muss bis 31.5.09 über ein auf der Anbieterseite bereitgestelltes Formular beauftragt werden. Die Einbuchung muss bis 10.7.09 erfolgen. Voraussetzung ist ebenfalls, dass die Fondsanteile oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 30.4.10 bei comdirect verbleiben. Sofern die übertragenen oder bereits bei Veröffentlichung der Aktion bei comdirect verwahrten Fondsanteile an andere Institute übertragen werden, reduziert der Kurswert dieser Anteile am Ausgangstag den Prämienanspruch. Die Bank behält sich vor, auch bei anderen Vermögenswerten entsprechend zu verfahren. Gegen Nachweis übernimmt comdirect die gegebenenfalls anfallenden Kosten für den Depotübertrag im Inland (exklusive Fremdspesen). Zudem besteht eine Gewinnchance: 50 Teilnehmer werden ausgelost, die statt einem Prozent zwei Prozent Prämie erhalten.

Quelle: Modern-Banking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

naja ich glaube kaum dass einer sein 50000 euro depot nur wegen den 500 euro zur comdirect verlagert ^^

ist so nen depot übertrag eigentlich ne große sache ? ich hätte da irgendwie immer angst dass dabei was schiefläuft und im schlimmsten fall sogar werte vom depot verkauft werden...

mal ne andere frage, gibt es eigentlich noch andere banken wo man bei ner konto oder sonstigen eröffnung geld bekommt ?

bei der comdirect gibt es ja für fast jeden mist irgend ne geldprämie ^^

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
naja ich glaube kaum dass einer sein 50000 euro depot nur wegen den 500 euro zur comdirect verlagert ^^

Das sind 1% risikofreier Gewinn ... Schade das ebase nicht geht. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Brokerwahl 2009

Onlinebroker: Comdirect 13,0 %

Cortal Consors 12,2 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

ja gibt es da irgenwelche risiken wenn ich z.b mein depot (aktuell noch bei der sparkasse) zu comdirect übertragen lasse ? auch im hinblick auf die abgeltungssteuer, ich meine ich hab mal hier irgendwas zum depot übertrag gelesen, dass manchmal nicht alle wichtigen infos zur neuen depotstelle übertragen werden !??

und dann hätte ich noch ne frage, da ich aktuell noch mein depot bei der sparkasse habe, nervt es mich ungemeint dass ich dort nicht meine depot werte in starmoney einsehen kann, gibt es da bei comdirect keine probleme ? ich nehme mal an comdirect hat ne HBCI schnitstelle ?

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag